Seite 674 von 2219 ErsteErste ... 174 574 624 664 672 673 674 675 676 684 724 774 1174 1674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,731 bis 6,740 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6731
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich habe niemanden als dumm eingestuft und auch nicht als ingesamt peinlich.
    Peinlich finde ich die Tatsache, dass er nicht besser informiert war und auf dieser Grundlage Ratschläge erteilt hat.
    Klar ist keiner unfehlbar, aber mir wäre das peinlich ...
    Ich finde es als Laie ziemlich anmaßend einem weltweit angesehenen Experten gegenüber.
    Und ich glaube seinen Infos mehr als deinen :-)

  2. #6732
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Das mit den Zahlen wird man wohl in ca. Einem Jahr beurteilen können, ich finde Gieseke erklärt das schlüssig.

  3. #6733
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Klar, das mit der Spanischen Grippe habe ich mir ausgedacht.

    Zum Ländervergleich:
    Schweden: 10,3 Mio. Einwohner
    16.755 Infizierte, 550 Genesene*, 2021 Tote

    Deutschland: 83,1 Mio. Einwohner, 153.307 Infizierte, 106.800 Genesene, 5.575 Tote.

    Zahlen von heute, Quelle: interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

    *Kann sein, dass Genesene nicht gemeldet werden (müssen).
    Geändert von Chiquitita (24.04.20 um 14:24:33 Uhr)

  4. #6734
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Dieses Niveau mag Deines sein, meines ist es nicht.

    Spar Dir eine Antwort, ich werde sie nicht mehr lesen. Denn wer derart unterirdisch und unsachlich "argumentiert" ist kein Diskussionspartner für mich.
    Ui, Medha, willkommen im Club :-D ich bin schon lange geblockt. So sindse, bei Gegenwind und Argumenten wird lustig ausgeblendet. Kennt man ja auch von "prominenten Vorbildern"

    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Gibt es auf dieser Welt etwas, das ALLE richtig machen?

    Es wird es immer welche geben, die ihre Maske unsachgemäß behandeln oder sich nachlässig die Pfoten waschen. Trotzdem ändert das nichts daran, daß es sinnvoll ist. Wir werfen ja auch nicht alle Messer weg, nur weil sich manch einer aus Ungeschicktheit daran schneidet.
    Richtig. Danke.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Findest du, dass die Zahlen für Deutschland gut aussehen?

    Eigentlich sollten unsere Maßnahmen doch deutlich mehr bewirken, aber das Ergebnis sehe ich jetzt auch nicht wirklich.
    Die Zahlen in Deutschland sehen allein betrachtet, nicht gut aus, im Vergleich mit der ganzen Welt sieht man, wieviel Glück wir bisher hatten. Und dafür, dass Schweden selbst geprahlt und auch immer wieder als Vorbild für wenige Erkrankte und Tote trotz wenig Einschränkungen vor die Nase gehalten wurde, iehts grad richtig scheiße aus:

    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Klar, das mit der Spanischen Grippe habe ich mir ausgedacht.

    Zum Ländervergleich:
    Schweden: 10,3 Mio. Einwohner
    16.755 Infizierte, 550 Genesene, 2021 Tote

    Deutschland: 83,1 Mio. Einwohner, 153.307 Infizierte, 106.800 Genesene, 5.575 Tote.

    Zahlen von heute, Quelle: interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #6735
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    @Beautybuendel: Mir gefällt in dem Kontext irgendwie das Morgenstern-Zitat in Deiner Signatur.

  6. #6736
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    From 1995 to 2005, Giesecke served as state epidemiologist of Sweden. After this, he was Chief Scientist at the European Centre for Disease Prevention and Control from 2005 to 2014. As of 2020, Giesecke is a member of the Strategic and Technical Advisory Group for Infectious Hazards of the World Health Organization,[3] and also works as an advisor to the Public Health Agency of Sweden
    Quelle Wikipedia

    Aber ihr wisst es sicher besser als er.

    Wer sich die Mühe macht sein Interview anzugucken wird das mit den Todeszahlen vielleicht nachvollziehen können.

  7. #6737
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Nun ja, Schweden.....
    Schwedens Regierung droht aktuell mit Schliessung der Restaurants.

    Und die Zahlen sehen für Schweden ja gar nicht gut aus.
    Schweden droht? Bei uns wurde die Schließung der Restaurants allgemein begrüßt und als notwendig erachtet. Aber Schweden droht damit. Alles klar.

  8. #6738
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Giesecke sagt, abgerechnet wird Ende des Jahres. Mag sein, dass er recht behalten wird, denn keiner weiß, was noch kommt, wie die Pandemie weiter verläuft.
    Ich finde es aber fraglich, jetzt mehr Tote in Kauf zu nehmen in der Annahme, am Ende es Jahres statistisch im Ländervergleich ausgeglichen dazustehen.
    Choose your battles wisely

  9. #6739
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Die Zahlen in Deutschland sehen allein betrachtet, nicht gut aus, im Vergleich mit der ganzen Welt sieht man, wieviel Glück wir bisher hatten.
    Klar, Bündel, keine tollen Zahlen in Deutschland.

    Aber wenn wir uns vergleichen, dann stehen wir doch ganz gut da. Aber nur dann wollen wir uns anscheinend vergleichen, denn andere Strategien nehmen wir auch nicht als Vergleich. Die sind von vorherein falsch. Damit setzen wir uns erst gar nicht auseinander. Also, wenn Vergleich, dann in allen Bereichen.

    Mich macht es eigentlich traurig, dass die Zahlen in Deutschland nicht besser aussehen. Das ist nun mal das Land in dem ich lebe und das mir am Herzen liegt und da reicht es mir, wenn die Zahlen nicht so gut aussehen wie sie eigentlich aussehen sollten.

    Gucke ich nach Italien oder nach Amerika dann wird es mir richtiggehend schlecht - sowas möchte ich hier gar nicht erleben. Mir reichen unsere Zahlen, da muss ich mit dem Finger auf niemanden zeigen, auch nicht auf die Schweden. Bei uns läuft es doch auch nicht optimal, wir sollten also in den Spiegel gucken.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #6740
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Und dafür, dass Schweden selbst geprahlt und auch immer wieder als Vorbild für wenige Erkrankte und Tote trotz wenig Einschränkungen vor die Nase gehalten wurde, iehts grad richtig scheiße aus:
    ich habe nirgendwo gelesen, dass Schweden Vorbild ist. Nur dass es sehr riskant ist und dass man gespannt ist, wie das ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •