Seite 1084 von 2219 ErsteErste ... 84 584 984 1034 1074 1082 1083 1084 1085 1086 1094 1134 1184 1584 2084 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,831 bis 10,840 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10831
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wir sind alle unterschiedlich von dieser Pandemie betroffen und jeder hat seine eigene Art damit umzugehen.
    Alles, was hilft. Das muss man nicht bewerten.
    Das möchte ich unterschreiben.

    Mein Mann muss jetzt auch wieder Home-Office machen. In seiner Abteilung gibt es einen Coronafall und einen Verdachtsfall (andere Kontaktperson). Ich finde es bedrohlich, wie viele (Verdachts-)Fälle es in der Umgebung gibt.

  2. #10832
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ja, mittlerweile gibt es immer mehr Fälle auch im eigenen Bekanntenkreis.

    Die Kollegin einer Freundin ist positiv, allerdings war diese Kollegin glücklicherweise grade in Urlaub. Sie arbeitet in einem Altenheim, da ist ja besondere Vorsicht geboten. Ein Kumpel von mir hat 2 Fälle im Kollegenkreis, mit denen er aber keinen Kontakt hatte.

    Und jetzt! fällt meinem Chef ein, öhhh wir müssten mal anfangen ein Besuchstagebuch zu schreiben. Wenn Besuch sich hier im Haus länger aufhält als nur um die Post abzugeben etc.

    Das hätte ich ja vor langer Zeit schon angefangen, hat man hier aber bisher nicht für nötig befunden. Und das sogar immer noch nicht, nachdem wir hier Ende Mai schon 2 Coronafälle hatten. Da mussten wir auch einen Besucher der Kontakt mit dem Infizierten Kollegen hatte benachrichtigen. Glücklicherweise wusste man das noch. Hier ist nicht viel Publikumsverkehr, aber trotzdem muss man das doch nachverfolgen können... Jetzt wird es also tatsächlich eingeführt, ich bin überrascht. Aber ansonsten läuft hier alles weiterhin normal ab. Mehrere kleine Büros immer noch voll besetzt mit 2 Mann, keine Abstände etc. Wenn von denen einer was hat, kann man eine ganze Abteilung direkt schließen
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #10833
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Puck, wie lässt sich das jetzt mit euren Jobs vereinbaren? Unbezahlten Urlaub, Krankentage oder was ? Einer .uss doch beim Lütten bleiben?
    Im Moment ist wieder mein Mann zu Hause. Der hatte sich im Shutdown auf Kurzarbeit Null setzen lassen, weil er in Kurzarbeit war und es zum Glück so ging für die 10 Wochen, bis der Kleine in die Notbetreuung konnte. Jetzt ist seit letzten Mittwoch wieder mein Mann daheim, weil die Kita zu hat. Auch wenn unser Sohn bis heute nicht in Quarantäne war. Aber er arbeitet auch mit Kunden jeden Tag und seiner Firma ist es lieber, wenn er zu Hause bleibt. Wie es danach weiter geht, müssen wir mal sehen. Wenn wir nochmal Quarantäne bekommen, kann ich mich eventuell für den Kurzarbeitssatz freistellen lassen (der AG bekommt das Geld zurück). Ansonsten planen wir quasi von Tag zu Tag und ich hab auch schon mit Kind im Homeoffice gearbeitet. Also einiges mittags und dann abends, wenn mein Mann zu Hause war, noch so 4 Stunden. Das macht auf Dauer aber auch platt.

  4. #10834
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Der erste Termin heute morgen von meinem Enkel ( Schornsteinfeger)

    Frau des Hauses öffnet, drückt ihm eine Flasche Desinfektionsmittel in die Hand mit den Worten

    Mein Mann hat Corona, der ist in der Küche und wir sind alle in Quarantäne.
    Sie kennen sich hier ja aus.

    Er hat sich sofort verabschiedet, sie sollen einen neuen Termin machen, nach der Quarantäne.

    ...... nicht ohne sich vorher ausgiebig mit dem Desinfektionsmittel einzusprühen.

  5. #10835
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Sorry, Klara, ich habe jetzt gerade gelacht.

    Habe aber danach die neuesten Zahlen meines LK gelesen und bin völlig geschockt. Wir haben uns seit Freitag fast verdoppelt. Solche Zahlen hatten wir noch nie. Keine Evangelikalen, keine Partypeople, keine türkischen Hochzeiten, niemand, dem man die Schuld zuschieben kann. Die Verbreitung findet in und über Familien statt.
    Geändert von Gästin (26.10.20 um 19:32:07 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #10836
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Klara, leider kein Einzelfall. Mein Mann ist im Außendienst und hatte schon öfter den Fall, wo Leute meinten, in Quarantäne könnten sie ja super Termine daheim wahrnehmen, wo sie eh schon zu Hause sind.

  7. #10837
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Frankfurt hält traurigen Rekord.

    Wie kommt das???

    @Pucki, die Menschen verstehen es einfach nicht , das sie aus der Quaratäne heraus andere anstecken

  8. #10838
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wir sind alle unterschiedlich von dieser Pandemie betroffen und jeder hat seine eigene Art damit umzugehen.
    Alles, was hilft. Das muss man nicht bewerten.
    Ich bin ganz bei dir.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #10839
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Frankfurt hält traurigen Rekord.

    Wie kommt das???

    @Pucki, die Menschen verstehen es einfach nicht , das sie aus der Quaratäne heraus andere anstecken
    Rekord wofür?

  10. #10840
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •