Seite 1956 von 2219 ErsteErste ... 956 1456 1856 1906 1946 1954 1955 1956 1957 1958 1966 2006 2056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,551 bis 19,560 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #19551
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Also bei allem Respekt, aber das ist albern. Liest du eigentlich manchmal, was du schreibst? Von Eiern in der Hose und mal auf dem Hintern sitzen und mal zuhause bleiben können etc.? Also du pickst dir schon auch raus, was dir gerade gefällt. Ich verstehe, dass es für Leute mit Kindern nochmal mehr der Organisations- und Oberbelastungstest ist, das hat auch niemand abgestritten. Und so, wie du nicht als Panikfrau abgestempelt werden willst, möchte ich nicht als leichtsinniger Pandemietreiber bezeichnet werden, womit "es kein Wunder ist, dass bei solchem Verhalten die Zahlen nach oben gehen". Aber Tommasina hatte recht, es kommt nichts neues dazu, wie auch, und jetzt warte ich mal ab, wie die nächsten Wochen werden. Allen Eltern hier gute Nerven.
    Lass mich einfach in Ruhe und pamper mich nicht mehr an. Du steigerst dich da komplett rein.
    Danke.

  2. #19552
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,406
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Von Eiern in der Hose und mal auf dem Hintern sitzen und mal zuhause bleiben können etc.?.
    Japp, das ist genau das, was ich meine. Ich persönlich kann die Sätze wie "wir müssen jetzt alle noch ein wenig die Pobacken zusammenkneifen" nicht mehr hören, das ist nach zwei Jahren einfach grotesk.Wir müssen Wege finden, damit zu leben und die sind nun mal so individuell wie jeder einzelne und fordern somit auch wieder Eigenverantwortung anstatt kollektiver Regulierung und Verbote durch den Staat.
    Das ist es, was mich so stört. Nicht, dass einzelne sich immer noch abschotten wollen, das sollte nun wirklich jeder so handhaben können, wie man will, sondern dass es auch von allen anderen verlangt wird, missbilligend darauf geschaut wird, wenn sie es nicht tun und der Ruf nach weiteren Maßnahmen durch die Regierung andauernd laut wird.

  3. #19553
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,842
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Und niemand hindert uns alle daran zu rauchen, in großen Mengen Alkohol zu trinken oder an Grippe zu erkranken. Denke, dass diese Menschen schlicht für sich selbst verantwortlich sind.
    Naja, noch sind wir aber nicht in der Situation, dass sich jeder schützen könnte, wenn er denn mag. Kinder unter 5 werden noch nicht geimpft. Es sind aber die, die mit ihren Eltern seit Anbeginn der Pandemie Rücksicht nehmen und eben noch immer schutzlos dastehen. Hier greift es nicht, dass man schlicht für sich selbst verantwortlich ist. Ich kann verstehen, Kontakt zu eben diesen Kindern zu meiden, weil man sich nicht einem erhöhen Risiko der Infektion aussetzen möchte. Andersrum haben wir als Eltern u5 aber kaum eine Chance, die Kinder zu schützen.
    Ich verstehe alle, die sich im erlaubten Rahmen bewegen und das soll auch so sein. Aber dennoch muss man einfach sehen, dass eben noch lang nicht alle das so handhaben können.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #19554
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,630
    Ich habe mich auf nicht geimpfte über 60jährige bezogen. Das ist jetzt aus dem
    Kontext gerissen.

  5. #19555
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,842
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auf nicht geimpfte über 60jährige bezogen. Das ist jetzt aus dem
    Kontext gerissen.
    Ah, ok sorry
    "Das hier... ist von Mathilda."

  6. #19556
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Es geht doch aber mittlerweile gar nicht mehr nur um die die Angst vor Corona, sondern um die damit entstehenden Ausfälle. Ich weiß nicht wie es anderswo ist, wir hatten z.B. jetzt eine Zeitlang von jetzt auf sofort das die Betreuung zu war, weil die Mitarbeiter krank waren. Also keine Notbetreuung und eine Krankenschwester kann kein HO machen. Bei uns sind mehr als die Hälfte der Leute krank, die wenigsten davon mit Corona, aber mittlerweile zweifelt man ja als 3-fach geimpfter seinen negativen Test schon an. Bei unseren Kunden sind einzelne Abteilungen komplett dicht, weil entweder in Quarantäne (und da sind wir wieder bei nicht jeder Job lässt sich im HO machen etc. blabla). Die Woche habe ich auf FB gelesen, wie sich einige beschwert haben, dass ihre Lieferungen nicht kommen. Da fragt man sich auch, in welcher Bubble die Leute leben.

  7. #19557
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Zum Leben mit Kindern: das wird einem noch zusätzlich erschwert, wenn man in NRW lebt und damit Frau Gebauer als Bildungsministerin ertragen muss. In den Grundschulen gibt es zwar nach einem über Nacht getroffenen und verkündeten Beschluss noch Pool-Tests (PCR), wenn die positiv ausfallen, kann man sich aber mit einem Antigen-Schnelltest frei testen. Freunde von uns haben jetzt die Situation, dass der Pooltest positiv war, alle Kinder aber einen negativen Schnelltest vorgewiesen haben. Keiner weiß jetzt mehr, was zu tun ist und die Eltern kümmern sich alle privat um PCR-Tests.
    Geändert von Perlentaucher (28.01.22 um 12:41:13 Uhr)

  8. #19558
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Für mich als Elternteil stellt sich gerade nicht die Frage, ob ich essen gehen mag oder nicht, ob Theater, Kino etc. Von mir aus soll jeder der mag das machen. Ich bin müde! Müde von so vielem.

    Und das letzte was ich hören will ist "verbessere dein Mindset" (übrigens mein Unwort des Jahres) oder "jammern bringt nichts". Wir sind hier nicht beim Corona-Bullshit Bingo.
    Wie wäre es also einfach mal für mehr Verständnis.

    Und wenn ich ganz ehrlich bin und mich in der Welt so umschaue, habe ich manchmal das Gefühl als wäre Corona nicht unsere größte Sorge. Aber das wäre ein andere Thread wert.

  9. #19559
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    In meinem Landkreis haben wir seit Tagen permanent sinkende Zahlen. 276 heute Morgen. Das finde ich einen Anlass positiv zu sein!
    Das fände ich auch positiv (und ich freue mich für dich mit).

    In meinem Landkreis sind wir fast 2 Jahre zwischen 50 und 150 rumgedümpelt. Innerhalb von ganz wenigen Wochen sind wir knapp unter 1000, Tendenz steigend. Wenn das sinkt und wir wieder unter 300 sind dann mache ich auch Party. Versprochen.

  10. #19560
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Anzeige
    Ich freue mich zu lesen, das es immer noch Menschen gibt, die es nach 2 Jahren schaffen sich gänzlich abzuschotten.
    Bei uns, und ich denke da spreche ich für viele Eltern, hat sich mittlerweile der Fatalismus durchgesetzt. Man wartet eigentlich nur noch auf die Infektion.
    Wir leben in NRW und unsere Tochter muss zur Schule. Die Zahlen unter den Schulkindern toben ringsherum. Ich kenne gerade zig Familien, wo mindestens ein Familienmitglied, wenn nicht gleich alle Mitglieder, Corona haben.
    Ich kann mich noch so einschränken, gegene eine Coronainfektion, die unsere Tochter aus der Schule mitschleppt, sind wir wehrlos.
    Da kann ich noch so wenig essen, einkaufen, mich vergnügen gehen....die reele Gefahr durch die Schule bzw die Kinder ist um ein Vielfaches höher.

    Wir gehen mittlerweile mit dem Kind jeden Tag ins Testccenter. Man kennt uns schon mit Namen
    Die Schnelltests in der Schule werden garnicht mehr gemacht. Es gibt die Pooltests und die sind sowieo jedes Mal positiv.
    Manchmal sind die Einzeltests alle negativ, manchmal nicht und im Grunde genommen kann man sich auf die Schnelltests nicht 100% verlassen.
    Irgenwann verfällt man automatisch in diese Resignation - die Frage ist ja kaum noch, ob man es bekommt sondern nur noch, wann man es bekommt.
    Traurig aber wahr.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •