Seite 2043 von 2219 ErsteErste ... 1043 1543 1943 1993 2033 2041 2042 2043 2044 2045 2053 2093 2143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,421 bis 20,430 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #20421
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,863
    Anzeige
    Toi, toi, toi!

    Die Corona-Zahlen stellen sich etwas anders da, wenn man von den Todeszellen ausgeht:
    https://www.focus.de/gesundheit/news..._84775146.html

    Dachte ich mir doch, dass die Meldezahlen aufgrund einer hohen Dunkelziffer kritisch zu betrachten sind.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #20422
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,863
    Ich schaue gerade die RBB-Dokumentation »Station 43«:
    https://www.rbb-online.de/doku/c-d/c...1-sterben.html

    Der Höhepunkt der zweiten Welle. Ein Wahnsinn!
    Ich bin dankbar, bisher ohne schwere Erkrankungsfälle in der Familie dadurch gekommen zu sein.
    Geändert von Peppermintpatty (19.04.22 um 09:41:37 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #20423
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Die 4 Folgen hatten wir uns auch schon angesehen. Wahnsinn. Das müssten sich alle Coronaleugner einmal anschauen.

  4. #20424
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Ja, die Doku war heftig, da ist man dankbar und weiß, warum man sich hat impfen lassen.. Ich hatte ja im Umfeld einige schwerere Erkrankungen bzw. auch Todesfälle und weiß sehr genau, warum ich vorsichtig bin.

    In meiner Stadt ist die Inzidenz immer noch deutlich über 1 000. Aber auch hier lassen die Maßnahmen allmählich nach. Ich habe mich über Ostern von den Massen ferngehalten, auch draussen. Mir ist die hiesige Inzidenz und ansonsten die Dunkelziffer viel zu hoch, um inmitten von Menschen entspannt sein zu können.

  5. #20425
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,588
    Ich war am Samstag natürlich minijobben, wir haben Mann und Maus gebraucht um das zu bewältigen, für mich ganz selbstverständlich mit Maske.
    Karfreitag war ich, genauso wie Sonntag, nur bei meiner Mutter. Sonntag morgen habe ich noch Blumen besorgt, mit Maske, am Nachmittag kam mein Onkel vorbei.
    Gestern war ich nur zu Hause, habe meinen typischen Sonntag gemacht (die wöchentliche Buntwäsche am Vormittag, damit die Kniekompression bis heute morgen wieder trocken ist), hab gelesen, Papierkram gemacht und war eine Runde recht einsam spazieren.
    Am offenen Bäcker, der auch Eis verkauft, war die Hölle los, aber da war ich nicht mal in der Nähe.

    Ich möchte nicht erkranken und mache dafür was ich nur kann.

    Heute muss ich einkaufen, Salat, Beeren sind leer, aber auch hier mit Maske.
    Never judge a book by its cover...

  6. #20426
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,310
    Was mich sehr wundert, das der an die Omikron Mutation angepasste Impfstoff jetzt doch erst im September kommen soll. Der Hausarzt meiner Mutter hatte ihr letzte Woche gesagt, er käme im Mai und ihr auch schon einen Termin für die 2. Boosterimpfung gegeben. Meine Mutter ist 77 Jahre alt und hatte im Dezember letzten Jahres eine Amputation der linken Brust wegen Krebs.

  7. #20427
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Uns hat es jetzt auch erwischt, erst mich und einen Tag später meinen Mann, der hat sich sehr wahrscheinlich bei mir angesteckt. Montag Nachmittag ging es bei mir los mit Halskratzen, an Dienstag kann ich mich kaum erinnern, Mittwoch war auch mies. Fieber, totale Abgeschlagenheit, fieser Husten, glücklicherweise keine Atemnot. Meinen Mann hat es glücklicherweise nicht so schlimm erwischt. Langsam geht es bei mir wieder bergauf, habe heute geduscht *yeah* konnte mich aber danach gleich wieder aufs Sofa legen. Und das mit drei Impfungen. Das wird jetzt etwas dauern, bis ich komplett wieder leistungsfähig bin und Sport machen kann. Die nächsten Monate bin ich dann erst mal wahrscheinlich gut geschützt und ich plane dann Ende August, vor dem Herbst die vierte Impfung. Aber wenn ich an die nächsten Jahre denke, bin ich ratlos. Noch einmal möchte ich das nicht haben.
    Geändert von Medha (22.04.22 um 13:55:53 Uhr)

  8. #20428
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Gute Besserung, Medha und dass du bald wieder auf dem Damm bist.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  9. #20429
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Medha, ich auch nicht.
    Gute Besserung!

    Das Gemeine ist aber, dass man es, wie Schnupfen, immer wieder bekommen kann.
    Bei mir sind es jetzt knapp 5 Wochen seit Ansteckung und so langsam fühle ich mich wieder normal.
    Husten und Schnupfen dauerten 2 Wochen, extreme Abgeschlagenheit, Müdigkeit und fehlende Motivation für alles und jedes blieben dann nochmals gute 2 Wochen ständige Begleiter.

    Defintiv etwas, das man nicht braucht!

  10. #20430
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,753
    Anzeige
    Boah, ich bin am Überlegen, ob ich am Sonntag zu einer Veranstaltung im geschlossenen Raum gehe und wenn ich das so lese, habe ich schon keine Lust mehr. Vielleicht bin ich wirklich übervorsichtig geworden, aber ich habe so keine Lust, mich vorm Sommer noch anzustecken. (Und im Sommer auch nicht.)

    Gestern hatte ich Physio und die Therapeutin (Mitte 30, Sportsbombe, 3fach geimpft) hatte es Anfang März, sagte, es sei ihr zwei, drei Tage richtig schlecht gegangen und sie sei jetzt noch nach 5 km mit dem E-Bike fix und fertig. Muss ich gerade nicht haben.

    Medha, für dich gute Besserung!
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •