Seite 1169 von 2219 ErsteErste ... 169 669 1069 1119 1159 1167 1168 1169 1170 1171 1179 1219 1269 1669 2169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,681 bis 11,690 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11681
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Heute in der Straßenbahn telefonierte schräg vor mir lautstarK eine Frau. Ich konnte sie nicht direkt sehen, nur hören und dachte erst mal nur, danke auch, dass ich mir anhören muss, wie Sie Ihre Firmenweihnachtsfeier koordinieren.

    Kurz bevor ich ausstieg, beendete sie das Gespräch und ein Mann, der im Gang stand, meinte ganz unaufgeregt: "Könnten Sie jetzt wohl bitte Ihre Maske aufsetzen?" Sie daraufhin: "Oh, entschuldigung", und zog die Maske hoch. So nach dem Motto, ach, habe ich doch glatt vergessen, obwohl ich hier eng mit lauter anderen Menschen in der Bahn bin, die alle Masken tragen.

    Alexander Waschkau meinte neulich in einem "Ferngespräch" mal, es wäre so schön, wenn man in vielen Jahren mal in Zeitungen oder Geschichtsbüchern lesen könnte, dass Deutschland souverän mit der Krise umging, und die Leute sie mit Solidarität und Vernuft bewältigten. Nee, ist nich.
    These violent delights have violent ends.


  2. #11682
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,602
    Ich komme auch aus der Generation "Impfpflicht" (Polio, Pocken) und werde mich sofort impfen lassen. Wenn ich so überlege, was die Leute alles ungefragt an Medikamenten in sich hineinstopfen - da ich aus der Branche komme, wohl wissend, wie die Studienlage bei Zulassungserteilung i.d.R. aussieht und warum Zulassungen manchmal so lange dauern - empfinde ich die "normalen" Impfgegner (Masern etc.) tatsächlich als etwas naiv. Beim Corona Impfstoff kann ich das noch eher nachvollziehen, aber für mich bedeutet: FDA und EMA approved - nehme ich. Risiken sind sicherlich da, aber die Vorteile überwiegen, denke ich.

  3. #11683
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Ich habe zwei im familiären Umfeld, die sich beide nicht impfen lassen wollen, die sind inzwischen grundsätzlich gegen Impfungen, und auch so auf dem eher, sagen wir mal, esoterisch-homöpathischen Trip. Da kommt man nicht gegen an.

    Ich selbst würde mich sofort impfen lassen, hätte kein Problem damit, bei den ersten zu sein. Ich gehöre aber zu der Gruppe, die frühestens im Sommer dann wohl dran sein wird.

  4. #11684
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,602
    Ich wahrscheinlich auch, kommt aber darauf an, ob Patienten mit Bluthochdruck tatsächlich als Risikogruppe klassifiziert werden (+ Alter 56).

  5. #11685
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei im familiären Umfeld, die sich beide nicht impfen lassen wollen, die sind inzwischen grundsätzlich gegen Impfungen, und auch so auf dem eher, sagen wir mal, esoterisch-homöpathischen Trip. Da kommt man nicht gegen an.

    Ich selbst würde mich sofort impfen lassen, hätte kein Problem damit, bei den ersten zu sein. Ich gehöre aber zu der Gruppe, die frühestens im Sommer dann wohl dran sein wird.
    Oh ja, so ist das in unserer Familie auch. Wir haben sehr viel Energie aufgebracht, Schwiegerpapa (schweres Asthma mit Lungenschädigungen) davon zu überzeugen, sich gegen Pneumokokken und Grippe impfen zu lassen. Immerhin hat er es irgendwann gemacht. Ich denke aber, bei der Corona-Impfung werden wir da keinen Erfolg haben. Ich bin sofort dabei, wenn sie für mich verfügbar ist (rechne aber auch nicht vor Frühsommer damit)

  6. #11686
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,732
    Ich werde mich auch impfen lassen und bin mit 65 vor euch dran.
    Hier wird das Impfzentrum in der Stadt schon aufgebaut, ehrenamtliches Personal angeheuert. Allerdings rechne ich auch nicht vor Mitte 21 damit.
    Choose your battles wisely

  7. #11687
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ich werde mich auch zügig impfen lassen, sobald mir die Möglichkeit offensteht, ich gehöre definitiv zu den Risikopatientinnen. Bin aber mal gespannt, wie der Zugang gesteuert wird.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #11688
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,630
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #11689
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Ich werde mich auch, sobald es für mich möglich ist, impfen lassen. Mein Mann ist Risikopatient und ich hoffe, dass ich vielleicht deshalb auch vorgezogen werde.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #11690
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,023
    Anzeige
    Mein Mann ist auch ein Risikopatient und sagt, er wird sich sofort impfen lassen, wenn es nur geht.
    Ich komme mit, auch wenn ungerne.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •