Seite 435 von 2219 ErsteErste ... 335 385 425 433 434 435 436 437 445 485 535 935 1435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,341 bis 4,350 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4341
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das ist doch nichts besonderes, das ist doch seit über einer Woche überall so... in ganz Dtl. und sicher auch in den anderen Ländern in EUR. Bei Edeka desinfiziert der Herr von der Security, der die Einlasskontrolle macht die Wagen gleich mit.
    Bei uns bis jetzt noch nicht, aber gut ich war letzten Freitag einkaufen und gehe erst heute wieder, vielleicht hat sich ja was geändert
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #4342
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich mache mir Sorgen um eine Bekannte. Sie hat vor zwei Tagen auf FB gepostet, dass sie den Virus hat. Sie hat leichtes Asthma, das nur alle paar Jahre mal Probleme hat.
    Ihr erster Post war positiv, ihr Fieber geht runter, das Atmen fällt ihr noch schwer und sie dachte daran ins Krankenhaus zu gehen (sie sieht sich selbst nicht als Risikogruppe). Jeder Atemzug schmerzt und selbst kurz aufstehen um ein Getränk zu holen laugt sie vollkommen aus.

    Der zweite Post war eher besorgniserregend. Fieber ist zurück, Atmen wird nachts immer schwerer. Seitdem hat sie sich nicht mehr gemeldet.

    Zweitens: ich könnte grade im Strahl kotzen. Wir hängen hier in Neuseeland fest wie viele andere. Es wird eine Rückholaktion der Bundesregierung geben die im Einklang mit den aktuellen Regeln sein wird. In einer entsprechenden FB Gruppe wird sich grade über Regeländerungen durch die Neuseeländische Regierung aufgeregt und dass diese nicht an Touristen denkt (sondern durch die Ausgangssperre das Wohl ihrer eigenen Landsleute voran stellt) und es kommen immer wieder Nachfragen, wie man den Lockdown umgehen kann. Es gibt nicht wenige, die sich nicht an die aktuellen Regeln ihres Gastgebers halten.
    Geändert von monro (27.03.20 um 08:51:29 Uhr)

  3. #4343
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Bei uns bis jetzt noch nicht, aber gut ich war letzten Freitag einkaufen und gehe erst heute wieder, vielleicht hat sich ja was geändert
    Doch hier auch. Hier gibt es in zwei Geschäften (in mehr gehe ich aktuell nicht) - und von Freundinnen höre ich auch von weiteren - überall den sogenannten Spuckschutz, aufgeklebte Abstandshinweise, tlw. Durchsagen, dass man die Abstände zu anderen einhalten soll, überall Verhaltenshinweise, tlw. Aufforderungen nur in begrenzter Personenzahl (bei kleineren) in Geschäfte einzutreten, Personal trägt Handschuhe usw..

    Wundert mich jetzt, dass das in anderen Bundesländern anders gehandhabt wird.

    Wie sieht denn das mit Polizei bei euch aus? Ich habe schon ewig nicht mehr so viel Polizei in den Straßen gesehen (außer bei Veranstaltungen). Die fahren sehr regelmäßig und kontrollieren ob die Verfügungen eingehalten werden, achten darauf, dass Jugendlich nicht in Pulks unterwegs usw.. Was ich bisher mitbekommen habe, immer sehr freundlich, aber deutlich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4344
    Registriert seit
    23.06.11
    Beiträge
    76
    Das Problem ist, dass es sehr wohl auch jüngere Leute trifft. Die Jüngeren haben zwar weniger oft schwere Verläufe, aber die Ärtze kennen noch nicht alle Folgeprobleme die durch den Virus verursacht werden können, auch bei weniger schweren Verläufen. Welcher Junge möchte im schlimmsten Fall danach zum Beispiel Lungenprobleme haben?
    Das zweite Problem ist, dass es einfach zu wenige Beamtmungsplätze gibt. Wenn jetzt zum Beispiel alle ab 65 und alle Risikopatienten zuhause bleiben, sind es immer noch viele die gleichzeitig krank werden können und Beamtmungsplätze brauchen, wo setzt man dann die Grenze an? In Spanien ist es bei 80 Jahren, in Italien darunter, soll man dann hier bei einer 40 jährigen Mutter die Beamtmung aufhören, weil ein 20 jähriger bessere Chanchen hat? Oder bei dem 20 jährigen, weil die mit 40 kleine Kinder hat? Ein Arzt von einer Münchner Klinik meinte in einem Interview, dass alle, die bei ihm auf der Station beamtmet werden müssen, aus dem Skiurlaub in Österreich kommen und zwischen 30 und 60 sind. Das ist das Alter, das bei einer Lockerung wieder raus gehen würde zum Arbeiten usw.
    Was ist mit den Familienmitgliedern von Risokopatienten? Bleiben die dann auch alle zuhause?

  5. #4345
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Da weiß man doch nicht mehr, was man glauben soll.
    Im Moment ist halt auch extrem viel Schwurbel unterwegs. Aber es gibt ja verlässliche Stellen / Leute, die sich nicht erst seit Februar 2020 mit Viren und Seuchen beschäftigen. Das Robert-Koch macht jeden Tag ein Presse-Briefing, Herrn Drosten kann man jeden Tag im NDR-Podcast hören (übrigens toll für Abiturienten, die dieses Jahr noch Bio-Prüfung haben), und natürlich das Bundesministerium für Gesundheit.
    Was ich auch sehr nett finde, ist das Vlog von Mark Benecke, der inzwischen auch jeden Tag Fragen aus der Internetgemeinde beantwortet und wirklich gut erklärt.

    Wenn man sich mal nicht sicher ist, ob etwas Geschwurbel ist oder nicht, kann man bei mimikama.de nachsehen. Die haben schon immer Fake News aufgeklärt.

    Und bei Hoaxilla.de gibt es gerade eine sehr interessante Folge nicht nur zu Corona, sondern auch zu "Typhus-Mary", die um 1900 in New York lebte und für mehrere Typhus-Ausbrüche sorgte, obwohl sie selbst keine Symptome hatte.
    These violent delights have violent ends.


  6. #4346
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Ich mache mir Sorgen um eine Bekannte. Sie hat vor zwei Tagen auf FB gepostet, dass sie den Virus hat. Sie hat leichtes Asthma, das nur alle paar Jahre mal Probleme hat.
    Ihr erster Post war positiv, ihr Fieber geht runter, das Atmen fällt ihr noch schwer und sie dachte daran ins Krankenhaus zu gehen (sie sieht sich selbst nicht als Risikogruppe). Jeder Atemzug schmerzt und selbst kurz aufstehen um ein Getränk zu holen laugt sie vollkommen aus.

    Der zweite Post war eher besorgniserregend. Fieber ist zurück, Atmen wird nachts immer schwerer. Seitdem hat sie sich nicht mehr gemeldet.
    ganz ehrlich, ich muss immer wieder an meine Freundin denken, die am 08.03. gestorben ist. Sie ist mit einer (wie sie sagte) Bronchitis zwei Tage zuvor beim Arzt gewesen, sogar vor der Praixs zusammengebrochen. Man hat sie zwei Stunden in der Praxis beobachtet. Dann ist sie nach Hause. Sie hatte Fieber und Atemnot. Laut Arzt wohl kein Verdacht auf Corona. Ich bin mir immer unsicherer, ob sie es nicht doch hatte. Sie war total schwach, fühlte sich benommen, bekam sehr schlecht Luft. Sie ist dann irgendwann von Sonntag auf Montag verstorben.

    Sie war 41 Jahre alt. Allerdings auch Risikopatient durch starkes Übergewicht und Diabetes. Anfangs hieß es wohl, dass vielleicht auch ein Asthmaanfall mit in die Todesursache reingespielt hat. Ob sie Asthma hatte weiß ich nicht.

    Untersucht hat man es nach ihrem Tod wohl nicht (ob sie Corona hatte). Das sie innerhalb von 2 Tagen dahingerafft wird (um es drastisch auszudrücken), ist schon sehr bedenklich und der Gedanke lässt mich nicht los, dass sie vielleicht auch infiziert war.

    Edit: Monro, ich will Dir natürlich jetzt keine Angst machen, sorry dass ich Dich jetzt da zitiert habe. Aber das kam grade wieder hoch, weil ich auch nichts mehr von meiner Freundin gehört habe... sorry.. Samstags hatten wir noch geschrieben, dann kam nichts mehr. Ich drücke die Daumen, dass es Deiner Bekannten bald besser geht.
    Geändert von Irrlicht (27.03.20 um 09:05:48 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #4347
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Nein, das ist mitnichten überall so. In den Edeka, in denen ich einkaufen gehe (Berlin), habe ich das bisher noch nicht gesehen, dito Lidl, Rewe, Netto.

    Und:solange ich noch einen Job habe, kann ich mich auch gut mit Turbokapitalismus arrangieren und den sogar propagieren. Wenn ich erstmal in Hartz 4 feststecke, wirds schwierig. Und damit meine ich Prä-Corona-Zustände. Und bei einer Büro-Festanstellung mit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, ggf. Bonus, 30 Tagen Urlaub von Ausbeutung zu reden, empfinde ich tatsächlich als degoutant.

    Antwort braucht es nicht, ich bin hier raus.
    Ich erlaube mir trotzdem mal zu antworten.
    Ok, ich kann natürlich nur für meine Stadt sprechen. Hier ist das in allen Märkten so, in denen ich war. Kundenzahl begrenzt, jeder muss einen Einkaufswagen nehmen, die anderen müssen draußen warten bis jemand rauskommt. Plexiglas o.ä. an den Kassen und Klebeband am Boden für die Abstände. Warentrenner gibt es so gut wie nirgends mehr.

    Kapitalismusdiskussion brauchen wir hier tatsächlich keine, ist nun mal das System, in dem wir leben. Alle anderen Systeme haben sich auf Dauer als nicht praktikabel erwiesen. Und dass ich einen Bürojob habe und noch halbwegs normal arbeiten kann ist ja nun wirklich nichts, was man mir ankreiden kann. Das sind Lebensentscheidungen, die ich vor Jahrzehnten mal getroffen habe, wohl kaum etwas, dass man mir jetzt zum Vorwurf machen kann.
    Aber gut, einige hier können oder wollen wohl halt einfach nicht aus ihrer Haut.

  8. #4348
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    dann lasst uns kapitalismusdiskussionen zugunsten deren stecken, die konsum als religion betrachten.
    ist ja nicht so dass die problematik kumulativ sei.

  9. #4349
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    und der Gedanke lässt mich nicht los, dass sie vielleicht auch infiziert war.
    Dass mit deiner Freundin ist furchtbar tragisch aber was spielt es jetzt noch für eine Rolle ob sie infiziert war oder nicht?
    Haben sich ihre Familienmitglieder denn jetzt testen lassen, haben die auch den Verdacht?

  10. #4350
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Bezüglich Stärke der Erkrankung habe ich ein Interview mit einem Arzt oder Wissenschaftler gesehen, der sogar behauptet, dass mit Immunsuppressiva gegen schwere Verläufe angegangen wird. Da weiß man doch nicht mehr, was man glauben soll.
    Das ist nicht widersprüchlich, der Weg wird bei besagten Immunsturmreaktionen eingeschlagen. Die Betroffenen sterben dann quasi nicht direkt am Virus, sondern durch das durchdrehende Immunsystem, daher die Suppressiva.

    http://www.vox.com/platform/amp/2020...storm-syndrome

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •