Seite 752 von 2219 ErsteErste ... 252 652 702 742 750 751 752 753 754 762 802 852 1252 1752 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,511 bis 7,520 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7511
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Anzeige
    Das Singen ist wohl die Ursache bzw. das Problem.
    In einem Chor ist wohl vor Wochen ähnliches passiert.

    Bei welchem Gottesdienst liegt man sich in DE denn in den Armen?

    Abstand und Masken retten uns nicht, sie schützen bis zu einem gewissen Grad, aber das wird nicht dazu führen, dass sich überhaupt niemand mehr anstecken wird.
    Corona wird nicht mehr verschwinden, vielleicht gewinnen wir das Rennen irgendwann und finden einen Impfstoff. Bis dahin werden Menschen daran erkranken und ggf sterben.

  2. #7512
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil in Gottesdiensten gesungen wird und ältere Leute eher Hörprobleme haben, so dass man lauter sprechen muss?

    "Lautstärke entscheidet über Tröpfchenanzahl: Die Experten schätzen, dass eine Minute lautes Sprechen mindestens 1000 virusbelastete Tröpfchen erzeugt, die länger als acht Minuten in der Luft bleiben – bei einer Konzentration, wie es beim Coronavirus Sars-CoV-2 der Fall ist. Die Lautstärke beim Sprechen macht einen Unterschied, wie viele Tröpfchen in die Luft gelangen."

    rnd.de/gesundheit/neue-corona-studie-durch-sprechen-verbreitete-coronaviren-bleiben-rund-zwolf-minuten-in-der-luft-R5VE3XPG4JCVPBM6UQZ7HKK7JM.html
    Ja, aus dem Grund soll in Gottesdiensten ja auch nicht gesungen werden. Zu der Thematik Hören kann ich nicht viel sagen, ich kenne ältere, schlechthörende Menschen nur mit Hörgeräten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #7513
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja, was die Alten in den Pflegeeinrichtungen verkehrt machen, denn da kommt es ja auch immer wieder zu gehäuften Corona-Ausbrüchen. Was kann man denen bloß anhängen?

    Ich war heute auch in der Kirche. Eigentlich sollte es ein schöner Abschieds-Gottesdienst werden, aber ich fand es eher traurig, weil ich schon ganz gerne zu Gottes Lob (und meiner Freude) laut geschallert hätte und dem scheidenden Pastor wenn nicht gedrückt, so doch gerne die Hand gegeben hätte, um mich zu bedanken.
    Ich war heute auch im Seniorenheim. Durfte erstmals mit meiner Mutter alleine in den Park. Beide mit Mundschutz, ich musste mich vorher und nachher desinfizieren (Hände). Beim zurückkommen wurden die Hände und der Rollstuhl an den Griffen desinfiziert. Sehr gründlich, da sind die Angestellten sehr gewissenhaft.

    Würde ich noch regelmäßig zur Kirche gehen, dann würde ich es mir jetzt verkneifen. Ganz abgesehen von der Tröpfcheninfektion beim Singen und lauten beten, sollen sich ja „alle zum Zeichen des Friedens die Hönde reichen“. Ob das zu Corona Zeiten noch so ist, kann ich nicht sagen.
    Ich habe meinen Glauben im Zeitraum vom 30.7.2019 bis Ende 2019 irgendwann verloren.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #7514
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    ...Da wird man sich in den Armen gelegen und laut zu Gottes Lob geschallert haben. Wie das auch in Leer kein normaler Restaurantbesuch mit verstreut sitzenden Gästen gewesen sein dürfte, sondern ein fröhliches Beisammensein ohne Distanz.

    Das verdeutlicht wieder, daß Veranstaltungen mit viel "Geselligkeit" nach wie vor die größte Gefahr darstellen.
    Wie kommst du denn darauf?
    Und was hat das mit evangelikal zu tun?
    Ich kenne evangelische und katholische Gottesdienste und bei beiden geht es gleichermaßen nüchtern zu und es liegt sich niemand in den Armen.

    Bei der Geselligkeit gebe ich dir aber Recht.

  5. #7515
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    In Bayern ist singen und Hände reichen im Gottesdienst verboten und der Mindestabstand sowie Maskenpflicht angesagt. Es dürfen auch je nach Größe der Kirche nur eine bestimmte Anzah von Menschenl in den Gottesdienst. Ich fände es schön, wenn man sich nicht so abfällig äußert.

  6. #7516
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn darauf?
    Und was hat das mit evangelikal zu tun?
    Ich kenne evangelische und katholische Gottesdienste und bei beiden geht es gleichermaßen nüchtern zu und es liegt sich niemand in den Armen.

    Bei der Geselligkeit gebe ich dir aber Recht.
    Es handelt sich in dem betreffenden Fall um eine extrem konservative Baptistengemeinde, die nicht einmal zum Bund der evangelisch-freikirchlichen Gemeinden gehört und z.B. Corona als Strafe Gottes ansieht. Da denke ich mir meinen Teil.

    Von einem evangelikalen Gottesdienst ist ja seinerzeit auch in Frankreich eine große Anzahl Ansteckungen ausgegangen.
    Geändert von astama (24.05.20 um 22:55:54 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #7517
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Es handelt sich in dem betreffenden Fall um eine Baptistengemeinde, die extrem konservativ ist und nicht zum Bund der evangelisch-freikirchlichen Gemeinden gehört und z.B. Corona als Strafe Gottes ansieht. Da denke ich mir meinen Teil.
    Uff, na dann hat es ja die Richtigen getroffen
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #7518
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ist nicht nur in Bayern so, Sasch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #7519
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Es handelt sich in dem betreffenden Fall um eine extrem konservative Baptistengemeinde, die nicht einmal zum Bund der evangelisch-freikirchlichen Gemeinden gehört und z.B. Corona als Strafe Gottes ansieht. Da denke ich mir meinen Teil.
    Hast du dafür eine belastbare Quelle?

    Solange die Menschen niemanden stören, ihren Glauben leben, warum kann man das nicht tolerieren.
    Warum so abwertend?
    Woher weisst du, das die sich in den Armen gelegen haben und laut schwallernd Gott gepriesen haben?
    Warst du dabei?

    Sorry, mich stört das wirklich extrem, eine so abwertende Äusserung einem Glauben gegenüber, egal welchem

    Wir haben uns Freitag nicht in den Armen gelegen, wir haben nicht laut schwallernd gesungen, und hatten uns vorher und nachher die Hände desinfiziert. Abstand hatten wir auch.
    Wir waren einfach nur froh, dass wir uns wieder treffen konnten.

    Wenn nun jemand infiziert war, dann sind wenigsten die Kontaktketten nach zu vollziehen, was ich im Supermarkt bezweifle

  10. #7520
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Anzeige
    Ich habe mir das nicht ausgedacht:

    https://www.focus.de/panorama/welt/m..._12025841.html

    Und sorry, bei den stramm Evangelikalen, die z.B. die Evolution leugnen (man muß ja nur in die USA schauen, da gibt es sie zuhauf), hört bei mir der Spaß auf.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •