Seite 511 von 2219 ErsteErste ... 11 411 461 501 509 510 511 512 513 521 561 611 1011 1511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,101 bis 5,110 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5101
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Jetzt wird’s mir aber echt zu blöd hier
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #5102
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Man Leute, das war doch überall zu lesen. Es werden alle Toten auf die Liste gesetzt, die positiv getestet wurden. Vor oder nach dem Tod. Und völlig unabhängig von der Todesursache.
    Wenn also jemand von der Leiter fällt und sich das Genick bricht oder an HI, Krebs, Influenza, Schlaganfall oder Altersschwäche verstirbt und positiv ist, wird er automatisch gezählt. Niemand weiß, wieviele davon wirklich in Folge des Virus versterben. Aber selbstverständlich ein Vielfaches weniger als bei uns offiziell angegeben wird. Denn die anderen Todesursachen fallen ja nicht plötzlich weg. Wenn mann dann noch die völlig unterschiedlichen Testzahlen in den Ländern nimmt (Dtl. weltweit mit am höchsten, letzte Woche ca. 350.000) und das ins Verhältnis der Todefälle setzt, sinken die Prozentzahlen der angeblichen Corona-Letalität auf oder sogar unter das Influenza-Niveau.

  3. #5103
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Vivian, ich verstehe dich auch nicht. Wenn du dir Gedanken um irgendwelche Zahlen machst, dann ist es doch ok, wenn du deine - seriösen - Quellen nennst. Komische Sachen lesen wir aktuell alle im Netz. Da hilft Schnodderigkeit mit Verweis auf Google echt überhaupt nicht weiter.

    Ich glaube z. B. nicht wirklich die chinesischen Zahlen, einfach weil die Chinesen erst so spät die ersten Corona-Fälle bekannt gemacht haben und den Arzt mundtot machen wollten. Aber das ist nur ein mulmiges Gefühl. Eine seriöse Quelle hätte ich dafür nicht.

    Edit. Sorry, vivian war schneller mit ihrer Erklärung. Aber ich lasse mal stehen, weil meine Gedanken einen anderen Ansatz haben.
    Geändert von Gästin (31.03.20 um 19:49:01 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #5104
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Und mir wäre neu, daß es in Italien normal ist, daß die Verstorbenen im Konvoi mit Militärlastern abtransportiert werden.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #5105
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    über das Grundgesetz macht sich irgendwie keiner Sorgen ...
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Doch, ich mache mir Sorgen. Aber sobald man auch nur in Erwägung zieht, diese Gängelei (oder möglicherweise schlimmeres was noch kommen könnte) anzuzweifeln, bekommt man ja vorgeworfen, man würde Menschenleben nicht hoch genug schätzen.
    Echt jetzt, ihr macht euch Sorgen um das Grundgesetz? Ausgerechnet diejenigen, die es befürworten, alte Menschen monatelang wegzuspperren? Das hat ja fast etwas von Comedy.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #5106
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Meine Quelle war wohl nicht seriös genug. Dort wird beschrieben wie wo getestet wird und wurde. Und wo die Zahlen herkommen mit Bezug auf Studien. Und auch
    wie verlässlich Tests sind. Frau Merkel wurde gleich 3mal getestet lt. Medien.

  7. #5107
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Alles gar nicht schlimm mit Corona. Das sind quasi keine zusätzlichen Toten, Nö. Die Italiener sind halt etwas überspannt, das kennt man doch.

    Ich fasse es echt nicht.

  8. #5108
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Und mir wäre neu, daß es in Italien normal ist, daß die Verstorbenen im Konvoi mit Militärlastern abtransportiert werden.

    Die sind halt nur zufällig alle gleichzeitig krank geworden und gestorben. Hat doch nix mit Corona zu tun... die wären eh bald alle so gestorben.

    Achtung Ironie
    Geändert von Irrlicht (31.03.20 um 19:58:31 Uhr)

  9. #5109
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Wo wird sich hier eigentlich gefreut dass es in einem Bundesland mal was positives zu berichten gibt.
    Man könnte meinen, man warte nur darauf dass es immer schlimmer wird ( kann mich natürlich auch täuschen )

  10. #5110
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Anzeige
    Angesichts der zunehmenden Kontrollen, Verschärfungen und Bußgelder bei Maßnahmen, für die es noch nicht mal eine solide Rechtsgrundlage zu geben scheint, mache ich mir schon Sorgen ums Grundgesetz. Edit: bzw. unsere Grundrechte.
    Ich bin ja an sich für die Bekämpfungsmaßnahmen und auch freiwillig bereit, die allermeisten davon mitzumachen.
    Aber irgendwann muss auch mal gut sein.
    Geändert von Chiquitita (31.03.20 um 20:07:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •