Seite 512 von 2219 ErsteErste ... 12 412 462 502 510 511 512 513 514 522 562 612 1012 1512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,111 bis 5,120 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5111
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Mal was positives

    Die Zunahme der bestätigten Corona-Infektionen im Bundesland Bremen hat sich statistisch gesehen verlangsamt. Verdoppelte sich die Zahl zum Stichtag 21. März noch in 4,2 Tagen, habe es zum 30. März 9,6 Tage gedauert, sagte Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) am Dienstag. Betrachtet wurde dabei jeweils ein zurückliegender Fünf-Tages-Zeitraum.
    Erfreulicherweise in Niedersachsen auch - von 6 auf 9 Tage.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #5112
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Frankreich leider mit den größten Zuwächsen seit Beginn der Krise. Mehr als dort kann man doch kaum tun. ich verstehe es nicht.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #5113
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Den Stoffmasken - ich sage das gerne nochmal - traue ich nichts zu. Aber von mir aus kann die jeder tragen. So zurückgeblieben, dass ich nicht mitkriege, dass es auch um schicke Stoffe, lachende Gesichter auf den Masken u. ä. geht, bin ich dann doch nicht. Und genau das macht es für mich zu nichts ernsthaftem, sondern zum Accessoire.
    Und nochmals, ich weiss sehr wohl, das diese Masken nicht mit den medizinischen Masken zu vergleichen sind , und trotzdem schützen sie , wenn auch nur bedingt. Ich laufe schon knapp 2 Wochen vermummt bis zu den Augen rum, seit 3 Tagen noch mit Kaffeefilter dazwischen. Sie schützen mich , weil seltsamerweise die Menschen automatisch mehr Abstand halten, ich nicht rückwärtshechten muss, weil jemand meinen selbstgewählten Abstand verkleinert, ich fasse mir weniger unbewusst ins Gesicht, bin überzeugt, das sie die Geschwindigkeit der Viren, wenn sie ausgehustet werden, bremst und ich halte sie mitnichten für ein modisches Accessoire. Aber wem tut es weh, wenn die Masken fröhlich bunt sind? Trist ist momentan sowieso alles. Und ich gestehe, ich habe heute morgen, als ich zum Spaziergang aufgebrochen bin, überlegt, ob der schwarze Loop mit den Totenköpfen nicht zu makaber ist.
    Und ja, ich wäre inzwischen für eine Maskenpflicht..... ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal befürworte.

  4. #5114
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Die sind halt nur zufällig alle gleichzeitig krank geworden und gestorben. Hat doch nix mit Corona zu tun... die wären eh bald alle so gestorben.

    Achtung Ironie
    Ja, und in Seniorenheimen wird gelegentlich auch mal dutzendweise gestorben .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #5115
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Also, wenn ich manches hier so lese, kommt mir doch der Verdacht, dass die ein oder andere ihre Informationen aus der hochseriösen Quelle "Amazing Polly" bezieht...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #5116
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Echt jetzt, ihr macht euch Sorgen um das Grundgesetz? Ausgerechnet diejenigen, die es befürworten, alte Menschen monatelang wegzuspperren? Das hat ja fast etwas von Comedy.

    Danke

  7. #5117
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Echt jetzt, ihr macht euch Sorgen um das Grundgesetz? Ausgerechnet diejenigen, die es befürworten, alte Menschen monatelang wegzuspperren? Das hat ja fast etwas von Comedy.
    Jetzt sind wir also alle "weggesperrt". Finde ich auch besser. Ich zumindest fühle mich eingeschränkt aber nicht weggesperrt.
    Gibt es eigentlich noch Vernunft und Objektivität? Oder sind die auch infiziert...

  8. #5118
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Es sterben nun einmal vor allen die älteren (und von denen dann noch mehr die Männer). Von den ersten Toten im UK waren 93% (!) über 65 Jahre alt und 59% waren Männer.
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #5119
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Und nochmals, ich weiss sehr wohl, das diese Masken nicht mit den medizinischen Masken zu vergleichen sind , ...
    Dieses ständige Erklären, was die Masken alles können und was nicht, fängt echt an übergriffig zu werden. Bitte nicht bei mir. Ich halte sicherlich niemandem vom Tragen einer solchen Maske ab.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #5120
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Jetzt wird’s mir aber echt zu blöd hier
    Ich habe nach Tagen mal wieder hier reingelesen, muss aber nach den letzten beiden Seiten (ich lese immer rückwärts, auch Zeitschriften ) dasselbe feststellen
    Geändert von *Butterblume* (31.03.20 um 20:26:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •