Seite 2084 von 2219 ErsteErste ... 1084 1584 1984 2034 2074 2082 2083 2084 2085 2086 2094 2134 2184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,831 bis 20,840 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #20831
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Anzeige
    Ich finde es generell schwierig, den Erfolg oder Nicht-Erfolg der Maßnahmen zu beurteilen. Wir können die Zeit nicht auf März 2020 zurückdrehen, alles ganz anders machen und dann schauen, wie es läuft. Es gab keine Blaupause, nach der man sich hätte richten können. Hätte man z.B. die Schulen offen gelassen und es wären massenhaft Kinder schwer erkrankt, hätte es geheißen, daß die Kinder der Gesellschaft egal sind und man sie opfert.

    Man bewegt sich größtenteils im Konjunktiv, und das hilft auch keinem.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #20832
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Aber ich finde, man sollte sich grundsätzlich ganz genau überlegen, welche Maßnahmen man schafft und welche sinnvoll sind. Und da hat man meiner Meinung nach immer jeweils wenig dazugelernt. Immer wieder kam plötzlich der Punkt, an dem die Zahlen wieder stiegen, eine neue Variante da war und dann wurden wieder in einer Hauruck-Aktion irgendwelche Maßnahmen erschaffen, obwohl man es hätte schon besser wissen können.
    Ich habe momentan das Gefühl, es wird wieder genau so kommen.
    Es wird viel beraten, viel getönt, aber so richtig weiß doch wieder keiner, was kommt. Zumal die Zahlen schon jetzt explodieren, nicht erst im Herbst. Und dann werden wird schnell schnell irgendwelche 3G-Regeln gemacht oder ein Lockdown oder was auch immer, weil man es wieder verpennt hat.
    Aber klar, man will den Reisenden und den Urlaubern zuhause natürlich nicht dis Ferien verderben.

  3. #20833
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Das liest sich allerdings eher besorgniserregend:

    https://www.uksh.de/Das+UKSH/Presse/...-p-194667.html
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #20834
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Besorgniserregend finde ich aktuell und auch schon seit einer Weile, den Personalmangel in Krankenhäusern. Das ist katastrophal. Klar, wenn die Zahlen dann steigen und wieder vermehrt Mitarbeiter krank werden, wird die Situation noch verheerender.

  5. #20835
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Es ist aber auch Kleinkram, der die Verbreitung verhindern kann...

    Ich war ja letzten Samstag auch minijobben, die Kollegin, die mit mir in der Kasse sahs, war total erkältet.
    Ich Dummie hab gedacht, die hat sich sicher mal schnell getestet, ich hatte aber natürlich die kompletten 8 Stunden die OP Maske auf, sie nicht.
    Gestern erfahre ich, sie war Montag noch kranker und wurde positiv getestet. Ich hätte es fair gefunden, mir mal Bescheid zu geben...
    Ich hatte mich, wie immer, Sonntag Abend selbst getestet, da war nichts. Di, Mi, Do war ich etwas schnupfrig, dachte aber es ist Heuschnupfen. Ich bin gestern aus allen Wolken gefallen, es hätte definitiv auch Corona sein können. Gestern Abend und heute morgen sind beide Schnelltests negativ. Ein Glück war ich diese Woche nicht bei meiner Mutter.
    Ich fand das echt beschissen und das werde ich kommenden Samstag mit dem Marktmanager besprechen, der zwar Urlaub hatte, aber so geht's nicht.

  6. #20836
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Heute haben sich hier zwei Leute aus dem Büro gleichzeitig mit positiven Tests gemeldet.

    Mal schauen wie es weitergeht...

    Hatte glücklicherweise nicht viel mit denen zu tun die letzte Zeit, vorige Woche waren sie ja noch anwesend.

    Ich bin froh um mein Einzelbüro .
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #20837
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Mein Mann klagte heute über Halsweh etc., Test sofort positiv.
    Wir sind im Home Office heute, dann bleiben wir weiter zu Hause...ich möchte es nicht bekommen!
    Liebe Grüße
    mohnblume

  8. #20838
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Oh je, das hört sich alles nicht gut an . Es läßt sich nicht leugnen, daß es sich immer schneller verbreitet.

    Ich habe auch keinen Bedarf, ins Büro zurückzukehren. Unser Arbeitgeber versucht ja, die Mitarbeiter mit allen möglichen Ringelpiezen (Shows, kostenlose Frühstücke, Grillen) in den Standort zu locken. Ich lege keinen Wert auf irgendwelche Konzerte, und mein Essen kann ich mir auch selbst machen. Ich möchte nicht den ganzen Tag in einem Großraumbüro hocken.

    Drücke die Daumen, daß der Kelch an Euch vorübergeht, bzw. gute und schnelle Besserung für Kranken!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #20839
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    huch, hier gehts grad rund, noch einer positiv, diesmal aus der Werkstatt...

    Allen Betroffenen gute Besserung bzw. ein "hoffentlich-nicht-anstecken"
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #20840
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Mein Mann klagte heute über Halsweh etc., Test sofort positiv.Wir sind im Home Office heute, dann bleiben wir weiter zu Hause...ich möchte es nicht bekommen!
    Die Ansteckung lässt sich in einem Haushalt gar nicht vermeiden. Der PCR Test von meinem Mann war letzten Montag positiv und ich bekam von Mittwoch auf Donnerstag die ersten Symptome: schlagartig Kopfschmerzen, ganz schlimme Halsschmerzen und Übelkeit. Die Halsschmerzen waren nach einem Tag Geschichte, aber dann kamen Fieber und trockener Husten. Heute ist Montag und ich würde sagen der Spuk ist seit heute vorbei. Morgens habe ich noch Kreislaufprobleme, aber im Ganzen bin ich toitoi gut durchgekommen. Mein Mann hat noch zu kämpfen, weil er sich noch eine Superinfektion eingefangen hat.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •