Seite 355 von 2219 ErsteErste ... 255 305 345 353 354 355 356 357 365 405 455 855 1355 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,541 bis 3,550 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #3541
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Meine Sorge ist das auch nicht, aber das darüber wundern hält mich gut davon ab, über qualvolles Sterben nachzudenken.
    Sorry, mein Fehler. Ich wollte eigentlich den Satz zitieren, auf den ich mich bezog („mehr Angst als“) dachte aber, ich stehe gleich darunter. Inzwischen war aber ein Posting dazwischen.

    Ja, wahrscheinlich sind diese ganzen Supermarktdiskussionen Ersatzschauplätze, die das abfedern. Warum ich darauf anspringe, ist, dass ich in den letzten Tagen oft gehört habe, dass alles Mögliche schlimmer als das Virus sein könnte. Das empfinde ich tatsächlich nicht so, hab das aber auch auf mich bezogen. Ich hoffe dagegen ausdrücklich, dass sie Einkaufssituation schlimmer ist als das Virus und auf ein überraschendes Stagnieren.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #3542
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,661
    Ich denke, man wird bei Verbesserung der Zahlen auch nur schrittweise hochfahren. Große Menschenansammlungen wird es wohl lange nicht geben, also Fußballspiele, Konzerte, solche Sachen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3543
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich weiss, dass du es j e t z t unhöflich findest. hast du HIER auch nachdrücklich -4, jetzt 5-6x?- geschrieben.
    die umstände liessen eher vermuten, dass die motivation dieser 'massregelung' eine andere, als tatsächlich die schreibweise sei.

    ich möcht hier kein nebenschauplatz eröffnen oder sonstwie eine diskussion vom stapel lassen.
    wer sich an mir abarbeiten möcht, macht halt. und wer meint mir mitzuteilen, dass ich dermassen als störfaktor auftret, soll via mods meine sperre aushandeln. oder mit mir an anderer stelle.

    und damit ist das off-topic thema (sorry an andere) für mich in dem thread durch.

  4. #3544
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,071
    https://youtu.be/uz1gBTLdIGE

    Verschiedene Vorgehensweisen , fand ich ganz interessant
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #3545
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Mal was ganz Anderes. Wann soll denn das ganze System wieder hochgefahren werden? Wenn es nur noch 10 Neuinfektionen am Tag gibt oder 15 oder 30?
    Und dann? Dann gehen die Infektionen wieder hoch und die Wirtschaft wird wieder lahm gelegt?
    Keine Volkswirtschaft kann sich das über Wochen erlauben.

    https://amp.welt.de/wirtschaft/artic...cht-durch.html

  6. #3546
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ich weiss, dass du es j e t z t unhöflich findest. hast du HIER auch nachdrücklich -4, jetzt 5-6x?- geschrieben.
    die umstände liessen eher vermuten, dass die motivation dieser 'massregelung' eine andere, als tatsächlich die schreibweise sei.
    .
    Nein, zweimal hatte ich dich höflich gefragt, ob du deine Schreibweise ändern könntest, damit es besser lesbar ist.
    Interessant finde ich die Sturheit, das Beharren Recht zu haben und den Anderen, indirekt, zu unterstellen, daß man eben zu blöd ist deine Texte zu lesen. ( hast du nicht geschrieben, aber es läuft darauf heraus).
    Aber passt eben zu der heutigen Mentalität: ist mir doch egal....wer es nicht lesen kann, soll mich ignorieren. Passt auch in das Schema der Hamsterkäufer. Nach mir die Sintflut...Hauptsache ICH habe Recht und habe genug Klopapier.


    Danke für den Link. Sind hier Ökonominnen an Bord?

    Was ist eigentlich mit den Fußballern? Bekommen sie noch ihre monatlichen Millionen Euro, obwohl keine Spiele stattfinden?

  7. #3547
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,574
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Beneidenswert, ohne jede Ironie. Ich hab dagegen mehr Angst qualvoll zu sterben - oder einer meiner Lieben. Ich wünschte wirklich, meine einzige Sorge waren hamsternde Leute oder gar Toilettenpapier.
    Die Angst eines Supermarkt Mitarbeiters, der da im Gegensatz zu mir 6 Tage arbeitet und nicht nur einen sind die Kunden.
    Nicht, weil sie hamstern und die Regale leer sind, sondern weil Reglementierungen und Begrenzungen auf je 1 bzw. je 2 Drohungen und Beschimpfungen mit sich ziehen.
    Die Plexiglas Scheiben an den Kassen, die jetzt überall montiert werden, sind Schutz, nicht nur vor der Tröpfcheninfektion auch vorm Anspucken. Das wiederum aber haben Kunden auch schon vor Corona gemacht...
    Auch die Kassenschlangenbegrenzungen sind für die Kunden, nicht für die Mitarbeiter.

    Und gegen mehr einkaufen an sich hat niemand was, giG, aber gegen unsolidarischen Quatsch, der im schlimmsten Fall auf dem Müll landet, schon. Deswegen wird pro Einkauf limitiert. Und man erkennt, ob jemand 2 Rechnungen will, weil er sie braucht oder weil er einen verarschen will. Dann nimmt er sie zumindest mit...

  8. #3548
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Nein, zweimal hatte ich dich höflich gefragt, ob du deine Schreibweise ändern könntest, damit es besser lesbar ist.
    Interessant finde ich die Sturheit, das Beharren Recht zu haben und den Anderen, indirekt, zu unterstellen, daß man eben zu blöd ist deine Texte zu lesen. ( hast du nicht geschrieben, aber es läuft darauf heraus).
    Aber passt eben zu der heutigen Mentalität: ist mir doch egal....wer es nicht lesen kann, soll mich ignorieren. Passt auch in das Schema der Hamsterkäufer. Nach mir die Sintflut...Hauptsache ICH habe Recht und habe genug Klopapier.




    Danke für den Link. Sind hier Ökonominnen an Bord?

    Was ist eigentlich mit den Fußballern? Bekommen sie noch ihre monatlichen Millionen Euro, obwohl keine Spiele stattfinden?
    Beim ersten stimme ich dir zu

    Beim zweiten einen Link , den ich ganz toll finde und der Solidarität zeigt.
    Es gibt sie also .....

    https://www.hessenschau.de/sport/fussball/regionalliga/fan-aktion-fuer-den-ofc-die-geister-vom-bieberer-berg,ofc-geistertickets-100.html

  9. #3549
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    In dem Link steht nur etwas über Solidarität von Fans und Sponsoren.
    Was ist mit den Spielern? Verzichten sie auf ihre Gehälter? Sie müssen sich fit halten...das ist mir schon klar.
    Aber es fehlen doch Einnahmen der Tickets?
    FC Bayern München kann es sich vielleicht leisten, aber nicht Paderborn oder Bremen.

  10. #3550
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Eigentlich ganz simpel. War dein Mann auch krank, zeitgleich oder kurz nach dir? Falls nicht, war es kein Corona.
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach ist es eben nicht. Bei Stern TV hatten sie über Skype dieses österreichische Paar, das sich bei der dortigen Erstinfizierten angesteckt hatte, interviewt. Während die Frau wegen einer Vorerkrankung sogar ein paar Tage im Krankenhaus war, war er zwar positiv getestet, hatte aber GAR keine Symptome.
    Bei dem Sohn (ich glaube er ist 15 oder 16) meiner Cousine wurde auch Corona festgestellt. (Der war vor ca. 2 Wochen noch Skifahren in Tirol).
    Aber meine Cousine und ihr Mann wurden negativ getestet. Und auch meine Tante, zum Glück, denn sie hat ziemlich viel Zeit mit ihrem Enkelsohn verbracht und ist auch nicht mehr die Allerfitteste.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •