Seite 362 von 2219 ErsteErste ... 262 312 352 360 361 362 363 364 372 412 462 862 1362 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,611 bis 3,620 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #3611
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Nein, alleine. Mein Mann geht normal arbeiten Mo-FR und Verabredungen treffe ich derzeit keine.
    Ich mache einfach. Fahre iwo hin wo ich es schön finde und gehe da spazieren.
    Viel Spass

  2. #3612
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Trotzdem drehe ich leicht am Rad, messe mehrmals täglich Temperatur und den Sauerstoffgehalt im Blut. Hypochonder .
    Logik ist da aber sicher wirklich der bessere Ratgeber. Bevor du eine sinkende Sauerstoffsättigung messen könntest, würdest du es selber merken, weil du schlechter Luft bekämst. Also ruhig Blut.

  3. #3613
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    "Der Weg zur Arbeit, zur Notbetreuung, Einkäufe, Arztbesuche, Teilnahme an Sitzungen, erforderlichen Terminen und Prüfungen, Hilfe für andere oder individueller Sport und Bewegung an der frischen Luft sowie andere notwendige Tätigkeiten bleiben selbstverständlich weiter möglich."

    Also dürft ihr auch weiter (alleine) wandern.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #3614
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Sie hat nichts von "Umkreis der Wohnung" gesagt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #3615
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Im Grunde geht es uns doch immer noch gut, das muss man sich wirklich mal bewusst machen. Wenn ich an die Geschichten von meiner Mutter von früher denke, was es da alles zu essen gab und wie man sich einschränken musste. Klar kann man das nicht mit heute vergleichen, aber ich glaube kaum, dass irgendeiner von uns verhungern wird!
    Nein, verhungern muss niemand. Aber gut gehen ist eben auch relativ. Wir verhindern, dass Menschen an Corona sterben, nehmen aber billigend in Kauf, dass tausende Existenzen kaputtgehen. Wie stark die Zahl der Suizide steigen wird, muss man abwarten. Steigen wird sie, das ist sicher. Nicht nur verzweifelte Menschen, deren Lebenswerk und Existenzgrundlage wir zerstört haben, ich fürchte auch um viele einsame und/oder depressive Menschen, die das nicht lange aushalten werden. Auch diese Menschen haben soziales Umfeld und Angehörgie, die dann trauern müssen. Ist das wirklich besser?

  6. #3616
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    "Hessen erlässt wegen der Ausbreitung des Coronavirus ein weitgehendes Kontaktverbot. Das teilte Ministerpräsident Bouffier in Wiesbaden mit. Menschen dürften grundsätzlich nur noch alleine aus dem Haus gehen. Wer Unterstützung brauche, dürfe von einer zweiten Person begleitet werden, sagte Bouffier. Für Familien gebe es Ausnahmen von dieser Regel. "

    Das hört sich jetzt doch schon wieder ganz anders an. Gerade hieß es noch man sei sich einig...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #3617
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Super, hat ja genau 45 Minuten gedauert
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #3618
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Wie haltet Ihr es eigentlich mit Euren alten Eltern? Ich habe meine Mutter jetzt tagelang nicht im Seniorenhaus besucht; ich habe meine sozialen Kontakte zwar komplett eingestellt, aber da mein Mann jeden Tag zu seiner Fahrschule muß, haben wir da immer ein potentielles Risiko. Ich überlege, ob es möglich wäre, meine Mutter wenigstens zu einem Spaziergang an der frischen Luft abzuholen (fällt ja wohl nicht unter Kontaktverbot). Sich dagegen mit ihr in einem Raum aufzuhalten (z.B. in meiner Wohnung zusammen Kaffee zu trinken), wage ich schon gar nicht.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #3619
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Nein, verhungern muss niemand. Aber gut gehen ist eben auch relativ. Wir verhindern, dass Menschen an Corona sterben, nehmen aber billigend in Kauf, dass tausende Existenzen kaputtgehen. Wie stark die Zahl der Suizide steigen wird, muss man abwarten. Steigen wird sie, das ist sicher. Nicht nur verzweifelte Menschen, deren Lebenswerk und Existenzgrundlage wir zerstört haben, ich fürchte auch um viele einsame und/oder depressive Menschen, die das nicht lange aushalten werden. Auch diese Menschen haben soziales Umfeld und Angehörgie, die dann trauern müssen. Ist das wirklich besser?
    Ich glaube, von billigend kann nicht die Rede sein, eher von optionslos. Oder gibt es Optionen ?
    Und bitte verstehe das nicht falsch, ich meine das nichts emotionslos, mir bricht das Herz ob all dieser Verluste. Wenn ich nur mich damit gefährden würde, würde ich liebend gerne gegen all das verstoßen und mit den Konsequenzen leben.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #3620
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    "Hessen erlässt wegen der Ausbreitung des Coronavirus ein weitgehendes Kontaktverbot. Das teilte Ministerpräsident Bouffier in Wiesbaden mit. Menschen dürften grundsätzlich nur noch alleine aus dem Haus gehen. Wer Unterstützung brauche, dürfe von einer zweiten Person begleitet werden, sagte Bouffier. Für Familien gebe es Ausnahmen von dieser Regel. "
    Das hört sich jetzt doch schon wieder ganz anders an. Gerade hieß es noch man sei sich einig...
    Da war ich auch irritiert. Hat Frau Merkel nicht vor dem Vorlesen der Punkte das gleiche gesagt wie Herr Bouffier? Ich meine doch
    Geändert von Coccinelle (22.03.20 um 18:38:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •