Seite 1875 von 2219 ErsteErste ... 875 1375 1775 1825 1865 1873 1874 1875 1876 1877 1885 1925 1975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,741 bis 18,750 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18741
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Wenn ich sehe wieviele ungeimpfte Pfleger/innen und Betreuer im Altersheim arbeiten wundert mich gar nichts mehr.
    Ich sehe wie sich vor der Eingangspforte über die zukünftige Impfpflicht empören, diskutieren, und bin darüber sprachlos.

  2. #18742
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Der Sinn ist ja, Omikron so lang wie möglich niedrig zu halten, bis bei uns mehr Leute geboostert bzw. überhaupt geimpft sind. Das nimmt ja seit Wochen, zumindest das boostern gut Fahrt auf. Dass wir letztlich alle irgendwann immun sind durch impfen oder erkranken , auch ohne Symptome, wird der Normalfall sein.
    Aber trotz dieses Schreibens, das dein Mann am 24.12. erhalten hat, gemeinsam mit Familie Weihnachten zu feiern und dann wieder zurückzufliegen ohne sich zu melden, finde ich ziemlich krass.

  3. #18743
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Sinnvoll wäre es ja, wenn die Airlines den zuständigen Gesundheitsämtern bei entsprechenden Flügen die Namen der Passagiere mitteilen würden, damit niemand bescheissen und Omicron durch Europa verteilen kann.

    Mich nervt dieses selbstsüchtige Verhalten und ich will wegen solcher Leute nicht krank werden.
    wer soll das bei der Überlastung der Ämter schaffen?
    Ja, rein theoretisch müsste das Gesundheitsamt Dresden unser Gesundheitsamt informieren.

  4. #18744
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    wer soll das bei der Belastung der Ämter schaffen?
    Ja, rein theoretisch müsste das Gesundheitsamt Dresden unser Gesundheitsamt informieren.
    Es würde ja schon helfen, wenn der Betroffene, also dein Mann die Regeln für sich befolgen würde. Und dich betrifft es auch, denn wenn er Omikron hätte, dann du evtl. auch

  5. #18745
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich kann es verstehen, daß er seine Kinder nach Wochen wieder sehen wollte.

    Er hat auch von allen Seiten Vorwürfe bekommen, daß er auf seinem Flug keine FFP2 Maske getragen hat. Dann wäre alles halb so wild.
    Das kann man verstehen, aber in dem Fall nicht machen. Sorry, wir schreiben uns hier seit Monaten die Finger wund und sind nach allen Regeln der Kunst informiert, aber wenn’s einen selbst trifft, wird es dann so ausgelegt wie es gerade passt.
    Keine Frage, es ist eine blöde Situation für euch, aber die hätte man besser lösen können.

  6. #18746
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich bin ganz deiner Meinung und frage mich wie man in dieser Zeit durch Europa gondeln kann und würde es selbst nicht machen.

    Mein Mann liegt krank im Bett und morgen hat er einen Termin zum Boostern.

  7. #18747
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    @pearli
    Da hilft jetzt alles Drehen und Wenden nicht, es ist einfach falsch was ihr da macht. Denn Omikron interessiert es nicht ob ihr gute Gründe für euer Verhalten zu haben glaubt und es hilft da auch nicht andere zu beschuldigen, die auch Fehler machen.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #18748
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Sinnvoll wäre es ja, wenn die Airlines den zuständigen Gesundheitsämtern bei entsprechenden Flügen die Namen der Passagiere mitteilen würden, damit niemand bescheissen und Omicron durch Europa verteilen kann.
    Die Airlines sollen dann für 200+ Passagiere die zuständigen Gesundheitsämter ermitteln und informieren? Und wer bezahlt denen das Personal dafür?

    Man muss ja die digitale Einreiseanmeldung der Bundesregierung ausfüllen. Den Rest müssen die Gesundheitsbehörden dann schon unter sich ausmachen.

  9. #18749
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Darf man mit Erkältungssymptomen überhaupt zum Boostern?

  10. #18750
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Die Airlines sollen dann für 200+ Passagiere die zuständigen Gesundheitsämter ermitteln und informieren? Und wer bezahlt denen das Personal dafür?

    Man muss ja die digitale Einreiseanmeldung der Bundesregierung ausfüllen. Den Rest müssen die Gesundheitsbehörden dann schon unter sich ausmachen.
    Wäre man da mitbestimmen Digitalisierung der Ämter mal weiter, wäre das ein Klick für die Airline und das Amt hätte alles im System.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •