Seite 1880 von 2219 ErsteErste ... 880 1380 1780 1830 1870 1878 1879 1880 1881 1882 1890 1930 1980 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,791 bis 18,800 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18791
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    wieso greifst du mich an?
    Ich halte mich an alle Vorschriften.
    Angriff ist was anderes, und Du scheinst einige seiner Handlungen (boostern gehen) noch zu verteidigen. Wenn letzteres eine Fehlinterpretation ist, entschuldige ich mich dafür.

  2. #18792
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,454
    Wo würde er sich den Booster lassen,im Impfzentrum?
    Wenn ich darüber nachdenke, dass dort evtl ein Infizierter neben mir wartet.....
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #18793
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    So hier steht :
    Im Landkreis Verden breitet sich die Omikron-Variante des Corona-Virus weiter aus. Den Angaben zufolge haben sich dort inzwischen 27 Verdachtsfälle bestätigt. Der Kreis Verden rechnet weiter mit steigenden Fallzahlen. Laut Gesundheitsamt müssen deshalb jetzt auch geimpfte und genesene Kontaktpersonen von Infizierten zwei Wochen in Quarantäne. Wie der NDR in Niedersachsen berichtet, gelten Ausnahmen für Menschen mit einer Booster-Impfung, die keine Symptome zeigen.
    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...nburg8588.html

    das bedeutet wirklich, wenn ich in einem Flugzeug mit einem Omikronerkrankten bin, müssen alle 200 Mitflieger in Isolation?



    Ja, so steht es doch auch in dem Brief, den dein Mann bekommen hat. Nur weil er sich nicht daran hält und du das ok findest, heißt es ja nicht, dass es nicht stimmt.

  4. #18794
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Es geht hauptsächlich darum, dass Dein Mann in Quarantäne bleiben muss und gar nicht ins Impfzentrum bzw. überhaupt nirgends hin darf (außer zu einem vom Amt angeordneten PCR-Test).
    Dann schreiben wir aneinander vorbei.
    Generell darf geimpft werden, wenn das Fieber nicht höher als 38,5 bei einer Infektion ist.

    Mein Mann darf das Haus im Moment nicht verlassen, also darf er trotz fehlendem Fieber nicht in die Praxis kommen zum Impfen.
    Aber er hat vereiterte Nebenhöhlen und Bronchien und muss deswegen behandelt werden.

  5. #18795
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Dann schreiben wir aneinander vorbei.
    Generell darf geimpft werden, wenn das Fieber nicht höher als 38,5 bei einer Infektion ist.

    Mein Mann darf generell das Haus im Moment nicht verlassen, also darf er trotz fehlendem Fieber nicht in die Praxis kommen zum Impfen.
    Aber er hat vereiterte Nebenhöhlen und Bronchien und muss deswegen behandelt werden.
    Und mit vereiterten Bronchien und nebenhöhlen impft kein vernünftiger Arzt, egal was auf deinem Zettel steht.

  6. #18796
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Aber er hat vereiterte Nebenhöhlen und Bronchien und muss deswegen behandelt werden.
    Na, die Info fehlte aber auch bisher.

  7. #18797
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Er soll sich beim Gesundheitsamt melden und dort auch seine Symptome schildern.

    Wenn er eine Untersuchung benötigt, wird er die auch irgendwo bekommen.

    Hier meldet man sich in so einem Fall bei dem Hausarzt und bespricht das Vorgehen. Meistens kommt man nach Praxisschluss dran (und es wird mitgeteilt, dass man dafür (Hin- und Rückweg zur Praxis) die Quarantäne brechen darf.

    Das Gesundheitsamt erlaubt ja auch während der Quarantäne zu bestimmten Testzentren zu fahren. Es muss halt einfach abgesprochen werden. Das ist ja kein Einzelfall.

    Und das mit der Mail ist ja auch Quatsch, er hat diese doch wahrscheinlich als Kontakt bei der Reise angegeben.
    Warum sollte er die jetzt nicht lesen?!

    Abgesehen davon hat er doch die Information mit ganz konkreten Handlungsanweisungen erhalten und muss sich jetzt danach verhalten.

  8. #18798
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,342
    eine Quarantäne passt meistens nicht ins Programm, aber da muss man dann leider durch. alles andere wäre unsolidarisch und fahrlässig.

  9. #18799
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,454
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    wieso greifst du mich an?
    Ich halte mich an alle Vorschriften.
    Und warum wirkst du nicht genügend auf deinen Mann ein?
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #18800
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,358
    Anzeige
    ......ich hoffe ehrlich gesagt, dass nicht allzu viele so denken/handeln
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •