Seite 1900 von 2219 ErsteErste ... 900 1400 1800 1850 1890 1898 1899 1900 1901 1902 1910 1950 2000 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,991 bis 19,000 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18991
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Ok.
    wie macht ihr das im Moment ? Trefft ihr überhaupt niemanden mehr? Nicht die Kinder?Die engste Familie?
    Ich bin ja auch sehr übervorsichtig,und ja, ich würd das auch gern übergehen im Moment. Aber manchmal klappt’s halt dann doch nicht? Deswegen auch das zusätzliche Testen.
    Bei uns treffen sich nur die Kids ohne Test.

  2. #18992
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,667
    Niki, ich kann dich gut verstehen. Ich finde auch, dass vor Familienfeiern das Testen für alle selbstverständlich sein sollte. Wir haben uns letzte Woche zum 80. Geburtstag meines Schwiegervaters getroffen (6 Erwachsene und 4 Kinder, alle geimpft) Hätten sich nicht alle vorher getestet, dann wären wir auch nicht gegangen. Peinlich berührt zu sein wegen der Bitte um einen Test, dafür ist momentan einfach die falsche Zeit.

    Meine Tochter hatte am Montag Kontakt zu jemandem, der gestern positiv getestet wurde (also Schnelltest 2x positiv, PCR Ergebnis steht noch aus) Meine Tochter ist zweimal geimpft und ihr Schnelltest heute Vormittag war negativ, ich hoffe inständig, dass es dabei bleibt.

  3. #18993
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ja wie bei uns ja auch. Nur die Kinder. Unsere Eltern. Und eben die Geschwister. Und auch nicht alle zusammen.
    Ich war grad etwas verwirrt bzgl nicht feiern.
    Wir feiern ja nicht, es ist halt Kaffee trinken und ein Essen, und eben -wie ich finde- unter Vorsichtsmaßnahmen.
    Da dürfte ich auch nicht essen gehen. Gut, das machen wir eigtl eh kaum mehr. Sonntag halt mit meinen Eltern, und auch da Abends im Landgasthof in der Pampa, damit ja nicht soviel los ist, wie z.b. Mittag.
    Ich bin eh sooo vorsichtig. Deswegen regt mich das ja alles so auf.
    Aber überhaupt gar niemanden mehr treffen?
    I love Holidays!

  4. #18994
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    Niki, ich kann dich gut verstehen. Ich finde auch, dass vor Familienfeiern das Testen für alle selbstverständlich sein sollte. Wir haben uns letzte Woche zum 80. Geburtstag meines Schwiegervaters getroffen (6 Erwachsene und 4 Kinder, alle geimpft) Hätten sich nicht alle vorher getestet, dann wären wir auch nicht gegangen. Peinlich berührt zu sein wegen der Bitte um einen Test, dafür ist momentan einfach die falsche Zeit.

    Meine Tochter hatte am Montag Kontakt zu jemandem, der gestern positiv getestet wurde (also Schnelltest 2x positiv, PCR Ergebnis steht noch aus) Meine Tochter ist zweimal geimpft und ihr Schnelltest heute Vormittag war negativ, ich hoffe inständig, dass es dabei bleibt.

    Ja so sehe ich das auch. Es sollte eigtl eine Selbstverständlichkeit sein. Aber meine Schwiegermutter ist da ein eigenartiger Fall. Sie hat dann schon wieder Angst irgendjemanden nicht zu gefallen.

    Bei mir ist der Ruf da eh schon ruiniert.
    Shirin, ich hoffe dass alles gut ausgeht.
    I love Holidays!

  5. #18995
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Aber überhaupt gar niemanden mehr treffen?
    Für mich bzw. uns ist das derzeit die einzige Alternative, bis auf meine genannten Ausnahmen. Hilft ja alles nix.
    Und wir sind alle geimpft und/oder geboostert, auch die Kinder sind schon einmal geimpft. Trotzdem nicht.

  6. #18996
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Was mich auch sehr irritiert: Ein Bekannter von uns ( Polizist) hat uns telefonisch erzählt dass er Kontakt zu einem Kollegen hatte, wo jetzt Omikron nachgewiesen wurde. Er hat zwar wohl einen PCR Test gemacht, der negativ war. Aber jetzt schickt er uns Bilder vom Skiurlaub in Österreich. Ich dachte man MUSS 14 Tage in Quarantäne wenn man Omikron Kontakt hatte. Ohne Freitesten.

    Warum kann man dann nicht einfach mal vorsichtshalber seinen Arsch zuhause behalten?
    I love Holidays!

  7. #18997
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Für mich bzw. uns ist das derzeit die einzige Alternative, bis auf meine genannten Ausnahmen. Hilft ja alles nix.
    Und wir sind alle geimpft und/oder geboostert, auch die Kinder sind schon einmal geimpft. Trotzdem nicht.
    Adrienne, wir treffen sonst auch niemanden. Auch nur die Ausnahmen wie bei dir.
    Und es sind auch alle geimpft, z.t. Auch geboostert. Nur die Kinder noch nicht .
    Geändert von niki*b (06.01.22 um 16:38:56 Uhr)
    I love Holidays!

  8. #18998
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Bei uns treffen sich nur die Kids ohne Test.
    Morgen besuchen wir meine Eltern, da testen auch die Kids vorher.
    Nach fast 2 Wochen schwimmkurs mit fremden Kindern ohne testung (ihr wisst schon, Hessen gilt das testheft aus der Schule, auch wenn in den Ferien nicht getestet wird. Corona macht wohl auch Ferien), halte ich schon ein wenig die Luft an.

  9. #18999
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,630
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Aber überhaupt gar niemanden mehr treffen?
    Ist doch nur für eine begrenzte Zeit. Das überlebt man. Ich persönlich denke, dass wir im März durchatmen können.

    Essen war ich seit Monaten nicht mehr. Aber auch das wird ja wieder anders.

  10. #19000
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ach, ich habe das allgemein und generell gemeint. Aber ich glaube wir liegen eh auf der gleichen Linie .
    Klar, und dachte ich mir.

    Ich treffe mich im kleinen Kreis ab und zu mit geimpften, vernünftigen Personen.
    Weihnachten/Silvester z.B. mit Bruder und Schwägerin meines LG. Sie wohnen dort 3 Doppelhaushälften weiter und zählen eh fast mit zum Haushalt.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •