Seite 1910 von 2219 ErsteErste ... 910 1410 1810 1860 1900 1908 1909 1910 1911 1912 1920 1960 2010 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,091 bis 19,100 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #19091
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    Anzeige
    Ich würde zum pcr Test gehen (da ich viel unter Leuten bin und niemand anstecken möchte)

  2. #19092
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    736
    Ich frage mich, was wohl aus pearli und ihrem Mann geworden ist, hat jemand Infos, ob es ihnen gut geht?

  3. #19093
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Ich würde zum pcr Test gehen (da ich viel unter Leuten bin und niemand anstecken möchte)
    Ich glaube nicht einmal, dass ich einen kostenlosen bekäme, da ich keinen direkten Kontakt zu jemandem hatte und keine Symptome habe. Ich lebe in einer sehr kleinen "Bubble" und bin auch nur mit Maske unterwegs.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #19094
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    Bei mir war’s an Silvester so und in berlin bekommt man mit ner roten Warnung nen kostenlosen pcr test. Ich war auch erkältet

  5. #19095
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht einmal, dass ich einen kostenlosen bekäme, da ich keinen direkten Kontakt zu jemandem hatte und keine Symptome habe. Ich lebe in einer sehr kleinen "Bubble" und bin auch nur mit Maske unterwegs.
    Mit dem Warnhinweis deiner App müsstest du einen kostenlosen PCR Test auch ohne Symptome bekommen.

  6. #19096
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Ich hatte eine rote Begegnung am 28.12 und bekam die Nachricht am 4. Januar, also 8 Tage später. Die Schnelltest waren negativ und Symptome hatte ich auch keine.
    Das Ganze war allerdings eine sehr komische Nummer, wir waren zu dritt unterwegs in einem Amt, mein Sohn und ich bekamen eine rote Warnung, mein Mann nur die grüne. Wir waren die ganze Zeit zusammen und wir hatten wirklich sehr wenige Begegnungen

  7. #19097
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Für einen kostenlosen PCR-Test müßte ich durch die halbe Stadt gondeln, was mittlerweile vielleicht gefährlicher ist, als in seinem Viertel zu bleiben . Nicht jedes Testzentrum bietet sie ja kostenlos an.

    Meine Begegnung war am 05.01.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #19098
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Doriana Grey Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was wohl aus pearli und ihrem Mann geworden ist, hat jemand Infos, ob es ihnen gut geht?
    Ja, das würde mich auch interessieren.
    I love Holidays!

  9. #19099
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wenn keiner zur Verbreitung beiträgt, können wir doch beruhigt sein. Dann kann es mit Omikron ja nicht so schlimm werden.
    Das finde ich auch immer wieder bemerkenswert – zum einen, und das schreibe ich ja schon seit einem Jahr, ist immer wieder interessant, was die Leute „die ja nur zu Hause beiben und nichts machen“ (hier ist eine Nachbarin gemeint) so alles macht. Unter zu Hause bleiben fällt bei ihr Konzert, Kino, Canasterabend, Lesezirkel, Kulturabend und Restaurantbesuche.
    Zum anderen sagen irgendwie alle Branchen, dass sie nicht zu Infektionen führen. Restaurants? Gott bewahre. Man weiß angeblich von keinem Fall, wo dort eine große Infektionswelle hervorgerufen wurde. Stadion? Neeeein, natürlich nicht, ist ja draußen. Kino? Auf keinen Fall. Man trägt ja Maske.
    Jede Branche sieht sich als diejenige, die natürlich keine Ansteckungen hervorruft. Komisch. Das Virus muss sich dann doch irgendwie anders verteilen. Sollte mal untersucht werden.



    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Sei die Komische und die Gesunde!
    Ich gelte beim Chef als die „Ängstliche“. Die anderen sind die „Mutigen“.
    Vor den Ferien (wir haben immer zwischen den Jahren Urlaub) hieß es dann aber, wir sollten bitte sehr aufpassen, bzw. ängstlich sein. Damit wir ja wieder gesund zur Arbeit erscheinen, wo wir dann bitte mutig zu sein haben und mit 300 Studierenden in einem Saal sein sollen.
    Im Nachbarort wird Angehörigen wieder der Besuch in allen Krankenhäusern untersagt und wir führen, trotz guter Alternativmöglichkeit (!!) Veranstaltungen in Präsenz durch.

    Und auch da passt mein Post aus dem Impfthread:

    Ich bin ja eher wie Gästin - wir befinden uns wieder in einer Situation, wo zu Hause bleiben die beste Sache ist.

    Wenn hier dann gefragt wird "und, wie stellst Du Dir das vor, die Betriebe sind kurz vorm Aus und halten keinen weiteren Lockdown aus", dann sehe ich zum einen den Staat mit Hilfen in der Pflicht und zum anderen frage ich: Was ist die Alternative? Tote. Genau. Tote. Dann sollten wir das alle bitte deutlich sagen.
    Wir wollen wieder zur Normalität zurück, das bedeutet Tote. Nicht um den heißen Brei herumreden.

    Ich habe gestern einen Bericht aus UK gesehen - die Unis haben nur noch rudimentär Unterricht, weil DozentInnen krank, die Züge fahren nur noch zu 60%, weil Zugführer krank, die Krankenhäuser können nur noch mit halber Kraft arbeiten, weil Personal krank.

    Und bitte - ich möchte jetzt keinen lesen, der schreibt "Omikron hat doch leichte Verläufe" - weil: 1. widerlegt: die große Zahl an Infektionen führt dann eben auch zu hoher Zahl an schweren Verläufen (zigmal erklärt) und 2. hat dann vielleicht der Krebspatient die rettende OP zu spät, die Galle, die sich wegen des Steins zur Dauerinfektion entschließt und und und.

    Es ist so einfach wie schwer: Wir bleiben alle mit dem Arsch zu Hause (muss Kino sein? Muss Restaurant sein?) so weit es geht oder wir nehmen Tote in Kauf.
    Wir sollten das klar benennen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #19100
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,725
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Für einen kostenlosen PCR-Test müßte ich durch die halbe Stadt gondeln, was mittlerweile vielleicht gefährlicher ist, als in seinem Viertel zu bleiben . Nicht jedes Testzentrum bietet sie ja kostenlos an.

    Meine Begegnung war am 05.01.
    Also nach der Testverordnung hast du Anspruch auf einen kostenlosen Test, aber das kann auch ein Schnelltest sein. Hängt wohl von den einzelnen Testzentren und der Kapazität ab. Kann also gut sein, dass du in einem Testzentrum aufschlägst und die bieten dir nur einen Schnelltest. Du hast kein durchsetzbares Recht auf einen PCR Test, vor allem, wenn du keine Symptome hast. Von daher würde ich weiter zu Hause testen und es dabei bewenden lassen, solange keine Symptome da sind.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •