Seite 1919 von 2219 ErsteErste ... 919 1419 1819 1869 1909 1917 1918 1919 1920 1921 1929 1969 2019 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,181 bis 19,190 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #19181
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Gestern las ich, dass eine Virologin rät, sich schon bei leichten Kopfschmerzen in häusliche Isolation zu begeben, weil das ein Anfangssymptom für Omikron sein könnte. Dann wäre wahrscheinlich schon halb Deutschland in Isolation .
    Das halte ich für übertrieben. Da dürfte man irgendwann das Haus gar nicht mehr verlassen.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #19182
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Fragt sich auch, was ein Arbeitgeber dazu sagen würde.
    Nicht jeder kann im HO arbeiten.

  3. #19183
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,530
    Allerdings.
    Mehr als dann VOR Arbeitsantritt zu Hause einen Test zu machen kann ich dann auch nicht. So handhabe ich das; mehr kann ich nicht tun.
    Never judge a book by its cover...

  4. #19184
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Ich glaube auch, dass die meisten Menschen ihren Körper so gut kennen, dass sie merken, ob sie irgendetwas "im Wams" haben.

    Und wenn man tatsächlich ohne jegliche Symptome Viren in sich trägt, dann kann man m.E. auch nichts machen. Wir können ja nicht alle einen täglichen PCR-Test machen. Und ob man wirklich Long Covid entwickeln könnte, ohne dass man je erkrankt war, kann ich mir nicht so ganz vorstellen.
    Geändert von astama (14.01.22 um 13:52:51 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #19185
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ein Azubi war bei uns jetzt wegen Symptomen eine Woche lang daheim geblieben. Jeden Tag getestet, Schnelltests waren alle negativ. Dann diesen Dienstag schwach positiv, PCR-Test positiv.

    Andere Auszubildende, die nächste Woche eigentlich Abschlussprüfung machen sollte, seit heute in Quarantäne. Die Dauer der Quarantäne entscheidet nun, ob sie den spätesten Nachholtermin am 25.1. wahrnehmen kann, wenn nicht, kann sie die Prüfung erst in 6 Monaten ablegen. So ein Mist!

    Mein Chef ist übrigens total gegen Homeoffice, ein Kollege hatte darum gebeten, wurde abgelehnt.
    Ich hab daheim eigentlich alles fürs Homeoffice eingerichtet, weil ich darauf bestanden habe, muss aber trotzdem im Betrieb anwesend sein…

    Wenn es uns auch erwischt (hat), kann er seinen Laden erstmal zusperren.

  6. #19186
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Mein Chef ist übrigens total gegen Homeoffice, ein Kollege hatte darum gebeten, wurde abgelehnt.
    Ich hab daheim eigentlich alles fürs Homeoffice eingerichtet, weil ich darauf bestanden habe, muss aber trotzdem im Betrieb anwesend sein…

    Wenn es uns auch erwischt (hat), kann er seinen Laden erstmal zusperren.
    Spätestens dann wird er seine Meinung zu Homeoffice ändern.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #19187
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Ah, heute beim Einkaufen in unserer Passage: da nimmt ein Typ seine Maske ab und niest erst einmal richtig kräftig. Als ich ihn darauf hinwies, dass er zum Niesen nicht die Maske abnehmen kann, entgegnete er, er könne doch nicht in seine Maske niesen. Na klar, aber alle Viren in der Gegend verteilen.

    Die Leute begreifen auch im 3. Jahr der Pandemie nicht, warum sie eine Maske tragen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #19188
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    nein, tun sie nicht...

    Was das korrekte Maske tragen angeht, ich sehe hier immer mehr Nasen, oder teilweise gar keine Masken. Ich war heute nach der Arbeit kurz einkaufen, jede zweite Nase hing draußen, eine Dame lief sogar ganz ohne Maske rum. Als sie von der Verkäuferin an der Kasse darauf hingewiesen wurde, tat sie ganz entsetzt. Ihr Mann kam dann auch noch dazu (hatte noch was geholt und zum Einkauf hinzugepackt), der hat anscheinend auch nicht "gemerkt", das seine Frau keine Maske trug, er aber schon.

    Mittlerweile müsste einem das doch quasi in Fleisch und Blut übergegangen sein? Spätestens wenn ich um mich herum die ganzen maskierten Leute sehe, muss mir doch einfallen, das was fehlt?

    Ich sehe auch immer neue Trage-Varianten, gestern eine Dame die die FFP2-Maske verkehrt rum aufhatte, also den Part mit dem Nasenbügel unten am Kinn.. somit stand die Maske natürlich nach unten hin sperrangelweit offen. Ich bin immer wieder sehr überrascht über die Kreativität mancher Maskenträger
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #19189
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ah, heute beim Einkaufen in unserer Passage: da nimmt ein Typ seine Maske ab und niest erst einmal richtig kräftig. Als ich ihn darauf hinwies, dass er zum Niesen nicht die Maske abnehmen kann, entgegnete er, er könne doch nicht in seine Maske niesen. Na klar, aber alle Viren in der Gegend verteilen.

    Die Leute begreifen auch im 3. Jahr der Pandemie nicht, warum sie eine Maske tragen.
    Heute auf dem Marktplatz zwei Typen (einer auf dem Fahrrad unterwegs, ein anderer baute wohl grad seinen Stand ab) ohne Maske und machen ganz unverfroren einen Bauernrotz zur Seite weg

  10. #19190
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Anzeige
    Heute hat es meine Nichte erwischt. Der PCR-Test steht noch aus, aber des Schnelltest war positiv und sie hat Symptome

    Hoffentlich hat sie einen leichten Verlauf. Immerhin ist sie 2x geimpft.

    Und sie hat keine Ahnung, wo sie sich angesteckt hat ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •