Seite 1922 von 2219 ErsteErste ... 922 1422 1822 1872 1912 1920 1921 1922 1923 1924 1932 1972 2022 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,211 bis 19,220 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #19211
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ich verstehe ehrlich gesagt kein Wort, von dem, was er schreibt. Das ist alles so geschwollen geschrieben…

    Ich persönlich denke, dass nun die Zeit gekommen ist, dass sich die ganzen Kinder in Kindergärten und Schulen infizieren werden. Denn dort tummeln sich die ganzen Ungeimpften, und die werden es wirklich alle kriegen. In massiver Zahl und in kurzen Abständen. Das macht mr Sorgen.

  2. #19212
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,665
    „Natürlich, es ist und bleibt für alle Bürger ein Gebot der Vernunft und der Solidarität, besonders umsichtig zu handeln. Aber mittlerweile droht diese Umsicht zu kippen in eine Mentalität, in der Risikovermeidung als oberstes Vernunftgebot gilt und die Freiheit des anderen prinzipiell als rechtfertigungspflichtig, ja verantwortungslos gedeutet wird. Wirklich verantwortungslos und eine üble gesellschaftliche Long-Covid-Folge wäre es aber, Individualismus mit Egoismus gleichzusetzen, die Sorge um die eigenen Rechte mit der Sorglosigkeit gegenüber anderen.“

    Das zb finde ich eine gute Zusammenfassung dessen was gerade passiert. Und sicherlich mal ein bis zwei Gedanken wert.

  3. #19213
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Die Ungeimpften werden sich halt kurz über lang alle anstecken. Und wenn es eine Triage geben würden, haben sie halt Pech gehabt.

    Dieser ganze Zirkus um 2 G+ im Kindergarten oder Pflegeheimen kotzt mich mittlerweile so an, weil die Kindergärtner*innen bzw. Pfleger*innen ungeimpft auf die Kinder / Menschen losgelassen werden dürfen und die Eltern und Angehörigen nur mit 2G + plus alles betreten dürfen. Völliger Irrsinn.

  4. #19214
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,866
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Die Ungeimpften werden sich halt kurz über lang alle anstecken. Und wenn es eine Triage geben würden, haben sie halt Pech gehabt.
    Leider betrifft das nicht nur Ungeimpfte. Bereits jetzt werden erforderliche Operationen verschoben, weil die Stationen voll sind mit umgeimpften Covidpatienten.
    Ein Lungenfacharzt erzählte, dass einige Tumoroperationen verschoben wurden und die Tumore inzwischen inoperabel sind.
    Da ist die Entscheidung bereits getroffen worden.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #19215
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Vor allem wird bei der Triage der Impfstatus nicht berücksichtigt.
    Choose your battles wisely

  6. #19216
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    „Natürlich, es ist und bleibt für alle Bürger ein Gebot der Vernunft und der Solidarität, besonders umsichtig zu handeln. Aber mittlerweile droht diese Umsicht zu kippen in eine Mentalität, in der Risikovermeidung als oberstes Vernunftgebot gilt und die Freiheit des anderen prinzipiell als rechtfertigungspflichtig, ja verantwortungslos gedeutet wird. Wirklich verantwortungslos und eine üble gesellschaftliche Long-Covid-Folge wäre es aber, Individualismus mit Egoismus gleichzusetzen, die Sorge um die eigenen Rechte mit der Sorglosigkeit gegenüber anderen.“

    Das zb finde ich eine gute Zusammenfassung dessen was gerade passiert. Und sicherlich mal ein bis zwei Gedanken wert.
    Ich denke über solche Sachen eigentlich täglich nach.

    Den ersten von dir zitierten Satz finde ich sehr richtig, aber erstaunlicherweise von vielen gar nicht so sehr eingehalten. Diese Mentalität, der vernünftigen Risikovermeidung sehe ich kaum noch. Und ja, Individualismus und Egoismus gleichzusetzen wäre dämlich, weil beides etwas völlig unterschiedliches ist. Allerdings fände ich es manchmal ganz angenehm, wenn jemand meine Sorgen in seiner Sorglosigkeit sehen würde. Mit sich selbst kann meinetwegen jeder so verantwortungslos und sorglos umgehen wie er will.

    Ich finde bestimmte Sachen richtig und andere falsch. Tatsächlich bin ich da eher geradlinig. Andere würden das vielleicht Schwarz-Weiß nennen. Damit könnte ich besser leben als mit grauer Wankelmütigkeit. Und ja, es ist mir durchaus klar, dass andere den von dir zitierten Text völlig anders lesen und interpretieren, eben ganz individuell. Das finde ich auch völlig in Ordnung.

    Edit: Adrienne, herrlich.
    Geändert von Gästin (15.01.22 um 23:33:16 Uhr)

  7. #19217
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Vor allem wird bei der Triage der Impfstatus nicht berücksichtigt.
    Indirekt schon, laut Aussagen von Ärzten hier in der Schweiz.
    Da bei der Triage berücksichtigt wird, wer die besten Chancen auf Genesung hat, haben Ungeimpfte schlechtere Karten.

  8. #19218
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Leider betrifft das nicht nur Ungeimpfte. Bereits jetzt werden erforderliche Operationen verschoben, weil die Stationen voll sind mit umgeimpften Covidpatienten.
    Ein Lungenfacharzt erzählte, dass einige Tumoroperationen verschoben wurden und die Tumore inzwischen inoperabel sind.
    Da ist die Entscheidung bereits getroffen worden.
    Richtig. Meiner Meinung nach müssten eben freiwillig Ungeimpfte depriorisiert werden. Die sind ja sehenden Auges auf die Intensivstation gewandert.

  9. #19219
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Vor allem wird bei der Triage der Impfstatus nicht berücksichtigt.
    Ist das wirklich so?
    Wäre es gerecht einen vorsätzlich ungeimpften 50jährigen, der deswegen ein Intensivbett benötigte, den geimpften 25jährigen Schwerverletzten Unfallopfer vorzuziehen?


  10. #19220
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Anzeige
    Nicht solange es keine Impfpflicht gibt.

    Das ist eine ganz schwierige Sache. Beim Unfallopfer könnte man da ja auch danach entscheiden, hatte der Alkohol und Drogen und so den Unfall verursacht.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •