Seite 1820 von 1835 ErsteErste ... 820 1320 1720 1770 1810 1818 1819 1820 1821 1822 1830 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,191 bis 18,200 von 18342

Thema: Corona Virus

Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Wer wissen möchte, was auf uns noch zukommt, kann sich ja mal solche Modellrechnungen anschauen, zB hier:
    https://dirkpaessler.blog/2021/11/23...wn-und-danach/
    Super interessant, danke!

Ich erinnere mich an einen Beitrag bei Insta irgendwann aus dem späten Sommer, wo eine Mathematikerin verschiedene Modelle berechnet hatte und zu dem Schluss kam: mit der Impfquote kommen wir, egal wie man es auch modelliert, immer in die Bredouille. Entweder werden alle Ungeimpften durchseucht, das dann aber zu schnell.

Oder falls mit Lockdowns dann langsamer, dann "schiebt" man immer dieses "Futter" für die Pandemie vor sich her (was ja in dem verlinkten Beitrag vorgerechnet wird). Klang ziemlich hart, ich dachte wie pessimistisch das ist, und nun muss ich eingestehen dass das wohl doch korrekt war.

Ich war heute in 3 dms, alle ausverkauft. Wir brauchen welche für privat und wir als Firma müssen welche stellen. Bei letzterem warten wir sehnlichst auf Lieferung. Genauso wie dm.

Der Spitzenwert der ITS-Betten liegt um 14.000 für 2-3 Wochen um den 13.12., und damit deutlich über den 9.000 “betreibbaren ITS-Betten”: Dieses “Best-Case-Szenario” für Deutschland wird also kaum ohne Triage im Gesundheitssystem hinhauen, weil 50% mehr ITS-Betten benötigt würden, als vorhanden. Puh.

Puh, also wenn das der beste Weg (mit Lockdown ab sofort) wäre aus all seinen Szenarien, dann kann man ja sich dunkel ausmalen, was die nächsten Wochen rund um Weihnachten abgeht.

Mal so einen Rückblick, was Drosten im Mai diesen Jahres dazu zu sagen hatte. Interessiert hat es da schon niemanden mehr...dabei wußte er genau, was passieren würde.

https://www.zdf.de/nachrichten/panor...pfung-100.html

Macht sich von Euch keiner Gedanken wie er Weihnachten verbringen wird? Reduziert ihr wieder wie letztes Jahr oder wartet ihr ab ob die Regierung ein Kontaktverbot verhängt?

Wir sind an Heiligabend mit 5 Personen, letztes Jahr auch. Alle außer mir haben so gut wie keine Kontakte bzw. arbeiten im Homeoffice. Ich werde vorher einen Test machen.

Etwas Kopfschmerzen bereitet mir mein Bruder, der wird bald 50 und will am 11.12. mit 7 Personen essen gehen. Auch wenn 2G gilt, ich möchte trotzdem nicht mit fremden Personen in einem großen Raum ohne Maske sitzen, es werden ja auch andere Leute dort anwesend sein. Ich hoffe, er sagt das ab und macht zu Hause was . 4 Personen in der Gruppe sind auch schon was älter; einer sogar Ü80, die anderen Mitte/Ende 70 bzw. Anfang 70. Ob das jetzt sein muss? Ich hoffe ja darauf, das bis dahin vielleicht 2Gplus ist und er dann darauf auch keinen Bock hat Meine Mutter ist 71 und noch nicht geboostert. Ob die anderen älteren schon einen Booster haben weiß ich nicht.
    Helmut Newton im Restaurant:
    Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera."
    Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe."

http://www.youtube.com/watch?v=x-OqK...q2H6YuhvxiUnfQ

bestimmt machen sich viele Gedanken... Ich feiere wie letztes Jahr mit meinen beiden Söhnen. Und habe mich schon wieder einem lockdown angenähert. Kein Badminton mehr, kein Chor, kein Kino, alle Treffen im Privathaushalt mit geimpften Freunden, aber sehr reduziert in Menge und Umfang.
    ORPW
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zu Leben ist. Dalai Lama

Wir wollen ja auch essen gehen, aber es ist im Restaurant ohne Maske und es ein Innenraum. Ich bin sehr am überlegen.

Wir wären 5 Personen, meine Eltern, mein Bruder, mein Partner.
    Allerdings ist mein Bruder nicht geimpft und geht mittlerweile arg in Richtung Schwurbler.
    Meine Mutter und ich möchten ihn nur mit vorherigem Test dabei haben, aber das wird sicher schwer, ihn davon zu überzeugen. Ich bin gespannt, wie das ausgeht. Wenn er sich weigert, hab ich kein Problem damit, es mir nur mit meinem Partner gemütlich zu machen.

Anzeige
    Weihnachten kommen meine Eltern und Schwiegermutter. Alle drei sind bis dahin geboostert und wir testen uns alle vorher.
    Mehr machen wir Weihnachten nicht, aber das auch schon vor Corona. 1. und 2. Weihnachtsfeiertag sind wir eh meist zuhause. Natürlich wird das Freundetreffen zwischen den Jahren weg fallen.
    Ich hoffe jedoch, dass die Winterferien vorgezogen werden.

Meine Schwester und Partner sehen wir Mitte Dezember, aber auch da vorher nur mit Test. Das ist kurz nach der dritten Impfung meiner Eltern.