Seite 351 von 2219 ErsteErste ... 251 301 341 349 350 351 352 353 361 401 451 851 1351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,501 bis 3,510 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #3501
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Toll gemacht!
    Danke

    Ich hätte ja auch noch meinen Dampfer hier, aber ich will ihn erst gar nicht wieder aktivieren. Das ist auch nicht besser für die Lunge.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #3502
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Mayan, ganz ehrlich? Meine Erfahrung? Sofortiger Rauchstop ist das beste. Ich habe das 2x mit Erfolg durchgezogen, das erstemal von starker Raucher auf null, nach VIER Jahren in Stresssituation wieder angefangen, nach vier Wochen war ich genauso stark unterwegs wie vor dem Rauchstop, nur mit 15 kg mehr. Da habe ich erst gar nicht lange gefackelt, sondern SOFORT wieder auf null.
    Das ist zwar hart, aber nur so funktioniert es m.M.n.
    Alles andere hatte ich xmal versucht, aber man beschäftigt sich viel zuviel mit der nächsten Zigarette, die bekommt immer grössere Priorität.
    Die ersten Tage hatte ich Nikotinpflaster, bis ich bemerkte , das ich es morgens mal vergessen hatte, und trotzdem überlebte.
    Geholfen hat mir das Forum von der BZgA und eine App , die mir tgl. Zeigte, wieviel Nikotin, Teer, etc ich nicht inhaliert habe und was ich gespart habe. Immer, wenn ich genug gespart hatte, habe ich mir was dafür gegönnt. Anfangs kleine Schritte, danach einen Flacon von Christian Clive , mehrere 100 Euro.
    Viel Erfolg, du schaffst das

  3. #3503
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,844
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Eigentlich müssten doch mal die Hamsterkäufe langsam weniger werden bzw. aufhören, die Leute dürften doch gar keinen Platz mehr haben
    W O lagern die bitte das alles????
    anhand des Videos, was ich vor ein paar Tagen bekommen habe, in der ganzen Wohnung verteilt... Mein Kumpel hat das ein paar Kollegen gezeigt. Und die sagten alle: Jo, bei uns sieht das auch so aus. Klingt jetzt nach Vorurteil, aber das waren alles türkischstämmige, die der Ansicht sind, das nächste Woche die Läden geschlossen werden und hier bald die Panzer rumfahren. Kein Scherz. Deswegen hamstern die genauso wie der Typ im besagten Video.

    Ich frage mich, ab wann eine Decke in der Wohnung statisch nicht mehr in der Lage ist, diese Massen zu tragen, die ich da gesehen habe. Auch kein Scherz.

    Und ich frage mich, warum ein Nachbar von mir (der in einer großen Supermarktkette arbeitet) heute noch Massen an Kumpels zum Spielen zu sich einladen muss. Lief grad eine Horde hier durchs Treppenhaus nach oben in seine Wohnung.
    Geändert von Irrlicht (22.03.20 um 10:03:30 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #3504
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,494
    Anscheinend gibt es in meinem weiteren Umfeld auch Menschen, die lt eigenen Angaben 12!!! Packungen WCPapier horten und trotzdem täglich einkaufen gehen, obwohl sie zur Risikogruppe !!! gehören. Wer das Lied von von Fendrich kennt, der Auszug „die Dummheit, die zum Himmel schreit“ trifft es sowas von auf den Punkt.

    Anscheinend flacht die Kurve etwas ab in Ö, die Ausgangsbeschränkungen (und geschlossenen Schulen, Läden...) sind seit einer Woche in Kraft.

    Ich wünsche uns allen Gesundheit.

  5. #3505
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,516
    Mit Keller und Garage muss man vorsichtig sein.
    Keller mit Klopapier vollstopfen ist keine gute Idee. Brennbare Materialien dort zu lagern ist untersagt. Hab Freunde, beide im HO, er bei einer großen Versicherung. Er entwirft gerade ein Kundenanschreiben, das dann Gebäude- und Hausratversicherungen nicht mehr so ohne weiteres haften.

    Garagen sind für Autos und auch da gibt es Schwierigkeiten, weil da ja Platz für das Auto sein sollte; kann sogar mit Bußgeld geahndet werden.

  6. #3506
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Eigentlich ganz simpel. War dein Mann auch krank, zeitgleich oder kurz nach dir? Falls nicht, war es kein Corona.
    Ganz so einfach ist es eben nicht. Bei Stern TV hatten sie über Skype dieses österreichische Paar, das sich bei der dortigen Erstinfizierten angesteckt hatte, interviewt. Während die Frau wegen einer Vorerkrankung sogar ein paar Tage im Krankenhaus war, war er zwar positiv getestet, hatte aber GAR keine Symptome.

  7. #3507
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    wir sind ja nur zu zweit zuhause, von daher halten sich meine Vorräte in Grenzen. Aber man muss überlegen, dass größere Familien eben anderen Bedarf haben, vllt noch für ältere Angehörige mitkaufen. Da kommen schnell größere Mengen zusammen. Vllt haben ärmere Leute auch Angst, dass knappe Lebensmittel bald deutlich teurer werden könnten? Oder eben die Angst, dass man im Krankheitsfall erstmal gar nicht zum Einkaufen kommt.
    Ich gehe deswegen davon aus, dass die meisten bewusst einkaufen gehen und sich die Mengen überlegen. Bei wirklich knappen Lebensmitteln gibt es ja bereits teilweise Beschränkungen. Von daher sehe ich nach wie vor Eigenverantwortung beim Kauf.
    Natürlich kann sich das bald noch ändern, wenn viele Mittel plötzlich knapp werden.

  8. #3508
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ein bisschen relavieren würde ich das mit den Hamsterkäufen aber schon wollen. Insgesamt ist ja der häusliche Bedarf gestiegen jetzt wo die Kids nicht mehr in Kita oder Schule versorgt werden. Kantinen sind geschlossen, Restaurants auch. Das zum einen.
    Zum anderen gehe ich z.B nicht mehr täglich einkaufen wie sonst.
    D.h. aber nicht dass ich hamstern würde. Der Einkaufskorb sieht dann einfach zwangsläufig voller aus als üblich.

  9. #3509
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    hier gibts leider kein klopapierupdate. wir sollten aber nächste woche mal zu welchem kommen. hefe mach ich eh selber. falls das für jemanden relevant wäre.

    wir 'arbeiten' seit 2 tagen an ausmalvorlagen für unsere patenkinder (4-7j) von unseren haustieren, dem haus, dem traktor der nachbarn usw.
    die gehen am mo. in a3 zur post und die eltern bekommen die vorlagen noch per mail.

  10. #3510
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,832
    Anzeige
    Ich versuche, nicht so oft einzukaufen und möglichst alles in einem Aufwasch zu besorgen.
    Dann ist der Einkaufswagen vielleicht etwas voller, aber eben nur 1-2x pro Woche.
    Allerdings hatte ich bei letzten Einkauf einen Betrag, den ich in normalen Zeiten auch schon mal schaffe.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •