Seite 383 von 2219 ErsteErste ... 283 333 373 381 382 383 384 385 393 433 483 883 1383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,821 bis 3,830 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #3821
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,104
    Anzeige
    Blondie, das ist ja wirklich krass mit der Dame, die glaubt, gegen Corona geimpft zu sein! Aber wenigstens konntest du sie darüber aufklären, dass dem nicht so ist. Vllt hätte sie das sonst wirklich geglaubt?
    Bei uns im Laden muss man jetzt Einkaufswagen benutzen und darf nicht mal eben mit Korb rein. Hauptsächlich um Abstände einzuhalten. Ich meine, die meisten Leute haben das auch so verstanden. Der Supermarkt ist ohnehin immer viel zu vollgestellt und zu eng. Da muss ich mir sicher wieder, von den Kunden einiges anhören. Und am Eingang soll dann eine Art Security mit Warnweste! Bin mal gespannt, wie die Kunden darauf reagieren!?

  2. #3822
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Dann wäre das ja geklärt. Schade.
    Wenn ich mehr Vorrat hätte, würde ich SELBSTVERSTÄNDLICH davon abgeben! Aber ich bin froh, dass ich überhaupt die 4 Masken habe, die mir per Zufall in meinem Abstellraum vor die Füße fielen. Ich habe sie wohl im Dezember beim action gekauft, weil ich jetzt im Frühling meine Terrassenmöbel abhobeln wollte und neu streichen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3823
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mehr als 4000 Neuerkrankungen und über 100 Tote findest du positiv? Ich bin ja eine Optimistin vor dem Herrn, aber das würde ich nicht positiv nennen.
    Gästin, es darf doch wohl noch Hoffnung bestehen auf eine kleine Besserung der Situation. Positives Denken sollte man NIEMALS ausblenden, genau so wenig, was an Sicherheit und Vorsoge dafür getun werden muss! Da sind wir uns doch hier vermutlich alle einig.

    RKI zählt 22.600 Fälle, andere schon rund 24.900

    Dem RKI wurden bisher mehr als 22.600 nachgewiesene Infektionen aus den Bundesländern gemeldet, wie Wieler ausführte, darunter 86 Todesfälle. Allerdings hätten am Wochenende nicht alle Ämter Daten übermittelt, so dass die Fallzahlen tatsächlich bereits weiter angestiegen sein dürften. Das geht auch aus den Zahlen der Johns Hopkins Universität hervor, die - durch Auswertung verschiedener Daten von Ländern und Gesundheitsämtern - rund 24.900 Infizierte und 94 Todesfälle in Deutschland meldet. Den Daten des RKI zufolge sind rund 2800 Menschen genesen. Tatsächlich gehe man aber davon aus, dass bereits mehr Patienten wieder gesund sind, so Wieler.


    Quelle:
    https://www.tagesschau.de/inland/cor...d-rki-103.html

  4. #3824
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,071
    Irgendwie kommt es einem vor, als gehe es nur darum, seine eigene Meinung und Vorgehensweise bis auf‘s Messer zu verteidigen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #3825
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Dann wäre das ja geklärt. Schade.
    Soweit geht der Schutz der Mitmenschen dann auch wieder nicht.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #3826
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Also ich finde jetzt 2 Masken nicht so viel. Der eigentliche Skandal ist doch, dass medizinisches Personal nicht die Ausrüstung in der Menge erhält, die es haben muss. Da reden wir aber von anderen Mengen, anderen Versäumnissen und viel Unglück obendauf.
    Außerdem gibt es Länder, in denen Menschen ihr Haus nicht mehr ohne Maske verlassen dürfen. Das wird nicht ohne Grund so sein. Man schützt seine Mitmenschen auch effektiv, wenn man eine Maske im Falle einer unentdeckten Infektion trägt. Daher sehe ich schon einen Sinn darin, eine zu nutzen - wenn, ja wenn es denn noch welche gäbe.
    Geändert von Exuser68 (23.03.20 um 21:47:28 Uhr)

  7. #3827
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Es geht dich nicht nur um dich und deine Ansteckung, viv. Was ist wenn du ansteckend bist und den Virus munter durch die Gegend schleppst und es jemanden trifft, der auch mal los musste und Hochrisiko ist.

    Tut mir leid, mir geht es nicht um Angst, mir ginge es eigentlich eher um Vernunft.
    Das weiß ich.
    Wie formuliere ich das jetzt am geschicktesten, ohne eine neue Diskussion loszutreten.... ich tue alles was mir möglich ist dafür, mich nicht zu infizieren und so auch hoffentlich niemanden anzustecken. Ich bin mir der Gefahr bewusst. Ich sitze mit einer Hochrisikoperson in einem Büro.

  8. #3828
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ja, einen normalen Mundschutz.

    Der schützt andere effektiv vor einer möglichen Ansteckung durch einen selbst.

    Die FFP2 Masken benötigt ausschließlich medizinisches Personal das in direktem Kontakt mit Infizierten steht (zum Eigenschutz um nicht selbst zu erkranken).
    Also zum Bespiel Intensivmediziner, Personen die direkt die Proben nehmen, Hausärzte, die Infizierte zu Hause versorgen...

  9. #3829
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nein, ich trage keinen Mundschutz. Erstens weil es nichts bringt und zweitens weil ich glaube, die sollten dem med. Personal vorbehalten sein bei dieser Materialknappheit. Alles andere ist hochgradig egoistisch.

  10. #3830
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit dem Hund vom Wald komme, kaufe ich meistens auch was ein. Ich habe keine Angst.
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht genau benennen wieso aber ich habe keine Angst vor Ansteckung. Ich bin zwar nicht unmittelbare Risikogruppe aber auch nicht völlig raus. Es wird wohl so oder so passieren. Jetzt oder irgendwann.
    Ich finde das Vorgehen nun nicht verwerflich und auch die Aussage, keine Angst zu haben nicht.

    Problematisch ist es, wenn die Leute keinen Abstand halten, Grüppchen bilden und andere durch ihr Verhalten gefährden. Das ist hier doch gar nicht der Fall, hier wird Abstand gehalten und es werden einfach nur Lebensmittel gekauft.
    Einkaufen muss doch jeder von uns irgendwann und wenn jemand das ohne Angst tut, ohne dabei gegen die aktuell geltenden Richtlinien zu verstoßen, ist das doch ok.
    Das Gefühl, das man dabei hat, ändert doch nichts an der Ansteckungsmöglichkeit.

    Ich selbst habe beispielsweise um ehrlich zu sein auch keine Angst. Dennoch halte ich Abstand, fahre aktuell mit dem Auto statt mit den Öffentlichen, gehe nur ins Büro, wenn nötig, kaufe nur das Nötige (also keine dm- oder Rossmann-Besuche, um Kosmetik zu shoppen) und habe nur Kontakt mit der Familie (außerhalb von der Arbeit). Ich möchte niemanden anstecken und tue, was ich kann, um dies zu vermeiden, bin aber dennoch froh, nicht in Panik zu verfallen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •