Seite 388 von 2219 ErsteErste ... 288 338 378 386 387 388 389 390 398 438 488 888 1388 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,871 bis 3,880 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #3871
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    bei mir geht es glaub ich sogar bis 50 Euro ohne PIN.
    Ja, meine KK auch lt. Aussage meines Kreditinstituts. Aber an der Supermarktkasse klappt das leider nicht. Wieso kann ich nicht sagen.
    Aber soviel kaufe ich im Moment nicht.
    Und, ja, ich latsche im Moment in jede Drogerie, an der ich vorbeikomme. Meine Haarfarbenuance ist leider überall ausfverkauft aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  2. #3872
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Hier gibt es selbstverständlich Schnittblumen und auch Zimmerpflanzen und Netto hat diese Woche Blumenerde im Angebot. Ich weiß allerdings nicht, ob das überall gilt.

    Was hat jetzt die Weigerung Formulare zum Schwangerschaftsabbruch digital zu versenden mit vermehren Anrufen bei der Telefonseelsorge zu tun?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #3873
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Ich denke, man kann wirklich froh sein, wenn das Leben vor Corona einigermaßen normal war und man nun "nur" mit den normalen Einschränkungen leben muss, die jeder gerade hat.
    Sehr viel schlimmer geht es sicher anderen, die schon vorher krank oder einsam waren und vllt schon zig andere Probleme hatten. Und dann mit der neuen Situation auch noch klar kommen müssen. Da habe ich grosses Verständnis, wenn diese Leute nun dünnhäutig reagieren.

    Was mich ärgert, sind gegenseitig Schuldzuweisungen. Soweit ich sehe ist niemand Schuld an der Katastrophe. Natürlich muss man sich täglich informieren und neue Massnahmen einhalten. Was das Einkaufsverhalten angeht muss das erstmal jeder für sich entscheiden, täglich frisches Obst, häufigere kleine Einkäufe wenn man nicht alles bekommt und auf die nächste Lieferung wartet? Größere Einkäufe um dann wieder böse Blicke zu bekommen, dass man zuviel auf Vorrat kauft? Hat alles Vor und Nachteile.
    Geändert von Belladin (24.03.20 um 09:10:15 Uhr)

  4. #3874
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, meine KK auch lt. Aussage meines Kreditinstituts. Aber an der Supermarktkasse klappt das leider nicht. Wieso kann ich nicht sagen.
    okay, ich hab grad mal bei Aldi Süd geschaut, da geht es auch nur bei Beträgen unter 25 Euro.

    Aber viel kaufe ich im Moment auch nicht. Außer Benzin, ich muss demnächst mal wieder tanken. Das wird dann teurer.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #3875
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    @ saphirblau
    verzweifelte menschen -inkl. ungewollt schwangere- rufen bei der seelsorge an.
    klara hat weiter vorne geschrieben, dass frauenhäuser bereits frauen und frauen mit kinder abweisen müssen.
    schon unter den jetzigen bestimmungen nimmt die häusliche gewalt signifikant zu.
    1+1 und so...


    und ich bin schweizerin. HIER, gibts weder blumen noch erde.

  6. #3876
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ich wollte blumen, kräuter & chilis ziehen und die töpfe in einigen wochen freunden und nachbarn vor die tür stellen.
    leider komm ich nicht an blumenerde, ohne 100.- speditionsgebühren zu zahlen- ob für 40 oder 500l.
    werd heut mittag gärtnereien und gartenbaufirmen in der umgebung abtelefonieren, ob wir da ein paar schaufeln bekommen resp. kaufen könnten.

    samen und töpfe wären ja vorhanden...
    bei uns kann man in der Kompostierungsanlage Erde kaufen. Gibt es sowas bei euch? Die Öffnungszeiten sind allerdings momentan sehr reduziert

  7. #3877
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Tschechien schützt seine Leute, bei der deutschen Regierung wartet man auf sowas vergeblich. Stattdessen holt man noch täglich Menschen ins Land.

    https://www.br.de/nachrichten/bayern...endler,Ru547AG

    @nyx, die werden aber nicht anrufen, weil sie keine Formulare auf dem digitalen Weg zugeschickt bekommen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #3878
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ....
    währenddessen ist die telefonische seelsorge heillos überlastet mit den vielen anrufen von frauen und kindern...

    ich möchte weinen und brechen gleichzeitig!
    häusliche Gewalt ist immer und jederzeit entsetzlich und verwerflich. Aber wie soll man, in Anbetrachte der derzeitigen Umstände, das Thema angehen?

  9. #3879
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Mal eine doofe Frage an die Mamas hier: wie erklärt ihr die Lage euren Kids?

    Wir haben dem Kleinen erzählt, dass viele Leute krank sind (krank sein versteht er) und damit alle gesund werden, wir nicht mehr auf Spielplätze können, die Spielzeugläden zu haben etc.

    Die Nachricht vom Lockdown hier kam als wir in einem Museumspark mit Spielplatz und anderen Dingen, die der Kleine toll findet, waren. Ihm zu erklären, dass wir den Park verlassen müssen und warum, war sehr schwer und tränenreich.

    Auch die Nachricht, dass seine heißgeliebten Züge daheim, zu denen er sich sehr sehnt, nicht fahren war ein Schock.

  10. #3880
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,669
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    mich nervt diese eingeschränkte perspektive der gesetze, eben gerade weil die meisten läden sonst durchaus erde berkaufen. und warum nicht erkannt wird, dass viele leute nun einfach daheim festsitzen und beschäftigungen und aufgaben durchaus auch gut für die psychohygiene sind.
    netflix kann & soll doch da nicht die universelle antwort darauf sein!
    Genau, dass Coop und Migros ihre Blumenshops, die ja im Laden integriert sind, schliessen müssen, ist doch einfach sinnlos....

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •