Seite 393 von 2219 ErsteErste ... 293 343 383 391 392 393 394 395 403 443 493 893 1393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,921 bis 3,930 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #3921
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Anzeige
    So, ich war knapp eine Woche nicht hier und habe mich gestern und heute durch über 200 Seiten dieses Threads gekämpft.

    Und ich muss sagen: ich bin bei Nyx und finde es schade, dass sie hier so angegangen wird.

    Soll man tatsächlich auch rückblickend kommentarlos hinnehmen, wie viele Menschen die Lage nicht Ernst genommen haben? Das ist doch für die Zukunft genau falsch. Es werden dann doch die selben Fehler wieder gemacht.

    Ich habe geschrieben, wie ich vor drei Wochen auf einer Party vor versammelter Mannschaft lächerlich gemacht wurde, weil ich niemanden umarmen wollte. Die gleichen Leute entschuldigen sich jetzt bei mir. Ich sage ihnen schon, dass es doof war, damit sie beim nächsten Mal oder der nächsten Stufe nachdenken. Das ist kein Nachreten oder Besserwisserei. Sondern eine Aufforderung, das nächste Mal nachzudenken.
    Denn es gibt ja ein nächstes Mal: Letzte Woche hat eine Freundin mir eine selbstgenähte Maske geschenkt, eine andere Freundin macht sich zu dem Zeitpunkt lustig und läuft heute mit einer rum. Wenn wir vor 4 Wochen alle Masken getragen hätten (inzwischen empfiehlt ja sogar Drosten und das RKI) wären die Zahlen heute niedriger. Und ja, da gibt es Belege, reiche ich gerne nach.




    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nein, Hopi, ich will das nicht hinter mir haben, denn dann werde ich wahrscheinlich mit einem Militärfahrzeug aus meiner Stadt gefahren, weil das kleine Krematorium hier die Leichenverbrennungen nicht mehr schafft. Ich bin Hochrisikopatient und auch in der gefährdeten Altersgruppe. Mir wäre lieber, ich würde das gar nicht erst bekommen.

    Aber wenn ich infiziert bin, will ich auch niemanden anstecken und ich will auch nicht hören, dass irgendjemand von den Menschen, die ich kenne, am Virus sterben. Ja, ich habe Hoffnung, dass sich die Zahlen bessern werden, aber noch nicht. Und wenn sich jeder seine kleinen Fluchten bastelt und meint, sein Verhalten sei nicht so schlimm, weil er ja keine Angst habe, dann dauert es eben noch länger.

    Ich passe auf mich auf, das ist auch der beste Schutz für andere. Dafür muss ich zum Glück aber auch nach keinem starken Mann rufen, der es den anderen mal so ordentlich zeigt.
    Genau das ist der springende Punkt. Und dieser Satz passte eben auch schon vor 4 Wochen. Aber da wurde man nicht ernst genommen und bekam immer wieder zu hören, wie man übertreiben würde. Noch einmal: Ich will nicht darauf herumreiten, aber während man heute eindämmen möchte und es immer noch Leute gibt, die sich nicht einschränken (heute im Laden erlebt- ich wurde angehustet), so haben sich andere eben vor Wochen gefühlt.

    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Tschechien schützt seine Leute, bei der deutschen Regierung wartet man auf sowas vergeblich. Stattdessen holt man noch täglich Menschen ins Land.

    https://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-tschechien-schliesst-grenzen-nun-auch-fuer-berufspendler,Ru547AG

    @nyx, die werden aber nicht anrufen, weil sie keine Formulare auf dem digitalen Weg zugeschickt bekommen.

    Das ist Deine einzige Sorge, ich weiß. Und das ist ekelhaft und an der Realität völlig vorbei.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Stimmt, der Söder passt mir nicht, das hat aber gar nichts mit seinem Geschlecht zu tun, sondern mit seiner Politik. Aber dankbarerweise komme ich nie, niemals im Leben in die Gefahr, den wählen zu müssen.
    *Unterschreib*

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #3922
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Sorry, Bündel, aber jetzt darauf herumzureiten, dass man ja vor Wochen schon ... und damit ja so Recht hatte, bringt jetzt genau wem genau was?

  3. #3923
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wie schon geschrieben war ich am 8. März auch noch auf einem großen Familienfest in Oldenburg. Das Restaurent/ Hotel war proppenvoll.
    Es haben sich alle umarmt und mir war damals auch schon unwohl dabei.
    Aber es ist jetzt so wie es ist..

    Btw....ich sehe überall, daß die Kassiererinnen, egal wo, Plastik vor sich an der Kasse haben. Warum lässt man das nicht einfach stehen nach Corona? Könnte man im Winter so nicht viel mehr Erkältungskrankheiten vorbeugen?

  4. #3924
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,104
    ja, das stimmt einerseits. Aber es wirkt wohl unpersönlich und erschwert die Kommunikation. Muss ich nächste Woche mal sehen, wie sich so arbeiten lässt. Einige haben ja auch einfach provisorisch Plastikfolie drapiert. Für den Anfang keine schlechte Idee.
    Habe jetzt meine Reise nach Oberammergau und Schweiz komplett storniert,und hoffe mal, ich bekomme das ganze Geld erstattet. Vllt soll die Busreise ohne die Spiele trotzdem im August stattfinden. Aber ich habe Bedenken, dass das Problem bis dahin ganz im Griff ist und habe erstmal abgesagt.

  5. #3925
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,030
    Ich muss etwas heulen.
    Heute bin ich normal aufgestanden und in home office gearbeitet, spät gefrühstück und danach war ich plötzlich erschöpft und bekam starke Kopfschmerzen.
    Ich musste mich hinlegen und habe fast 2 Stunden geschlafen.
    Temperatur nur etwas 37 Grad, aber ich bekomme fast nie Fieber.
    Ich habe weiter Kopfschmerzen und ein stumpfes Gefühl im Körper, bin sehr schlapp und schwindelig, die Augen Tränen und ich fühle mich elend.
    Was soll ich machen?
    Natürlich erst bis Morgen abwarten, dann rufe ich beim Arzt an. Darf man denn so ohne weiteres beim Arzt aufkreuzen (ausserdem falls ich Grippe habe, möchte ich nicht andere Viren fangen)?.

    Menno, ich dachte, ich hätte einen starken Immunsystem.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  6. #3926
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    @Mohnblume: Warte ab, was der Arzt/die Praxis am Telefon sagt, und gute Besserung!

  7. #3927
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Mohnblume, kopf hoch und gute Besserung. Ich drücke dir die Daumen

  8. #3928
    Registriert seit
    23.06.11
    Beiträge
    76
    Mohnblume, du darfst auf keinen Fall direkt zum Arzt gehen, ohne vorher anzurufen. Wenn du wirklich Corona haben solltest, muss er und seine ganze Praxis in Quarantäne. Oder du versuchst es bei der 116117, die sind eigentlich für diese Fälle zuständig.
    Du kannst mal diesen Fragebogen von der Charite durchklicken, ob es gut ist weiß ich nicht, https://covapp.charite.de/
    Gute Besserung.

  9. #3929
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Alles Gute für Dich, liebe Mohnblume. Ich denke ganz fest an Dich.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #3930
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Sei nicht so pessimistisch, wahrscheinlich ist es nur eine Erkältung. Gute Besserung

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •