Seite 445 von 2219 ErsteErste ... 345 395 435 443 444 445 446 447 455 495 545 945 1445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,441 bis 4,450 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4441
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Wegen der Batterie bewege ich mein Auto nicht, aber wegen meines Hundes.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #4442
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    ab Sonntag ist Wintereinbruch, dann bleiben die alle freiwillig zu Hause
    Ich darf gar nicht daran denken, wie es wird, wenn es richtig warm wird. In Frankreich darf man nur noch eine Stunde am Tag raus, in Italien, zuminest auf Ischia, nur einmal in der Woche.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #4443
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Kannst du das bitte belegen?

    selbstverständlich … bitteschön

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ok, ich kann natürlich nur für meine Stadt sprechen. Hier ist das in allen Märkten so, in denen ich war. Kundenzahl begrenzt, jeder muss einen Einkaufswagen nehmen, die anderen müssen draußen warten bis jemand rauskommt. Plexiglas o.ä. an den Kassen und Klebeband am Boden für die Abstände. Warentrenner gibt es so gut wie nirgends mehr.


  4. #4444
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Dann entschuldige ich mich

  5. #4445
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    @selvie


    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Gegen Grippe gibt es aber immerhin eine Impfung und HIV wird nicht einfach vom Anfassen übertragen. Ich weiß schon, was du meinst, Vivian, ganz risikolos ist das nicht. aber mir scheint momentan die Gefahr an Corona schnell zu sterben, wenn sich die Fälle aller paar Tage verdoppeln, am höchsten. Wer im Moment Coronaimmun ist, der könnte genau dort relativ gefahrlos (auch für die Familie) eingesetzt werden, dabei denke ich auch an Pflege und den Handel, die Polizei usw.
    Liegt vielleicht daran, dass man HIV erst viele Jahre später stirbt und nicht innerhalb weniger Wochen.
    Unsere oft ungesunde Lebensweise ist ja auch tödlich und deutlich riskanter als Covid 19 ... aber eben auch erst sehr viele Jahre später, da stellen die Wenigsten im Kopf einen Zusammenhang her.

  6. #4446
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Soweit ich weiß, wird HIV nicht über Atmung übertragen, sondern Körperflüssigkeiten.
    Und nein, ich stelle hier keinen Zusammenhang zwischen ungesunder Lebensweise und einem Tod in späteren Jahren her, sondern bleibe bei einem Virus und seiner Übertragungsmöglichkeit.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #4447
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Fast 1000 Verstorbene in Italien seit gestern.

  8. #4448
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ja, Wahnsinn

  9. #4449
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Von unserem Wohnzimmer aus können wir einen beliebten Waldspazierweg sehen. Da haben sich vorhin zwei ältere Ehepaare getroffen und ein kleines Schwätzchen gehalten und ich dachte nach „na Ihr Lieben, haltet ihr auch schön den Abstand ein?“
    Genau in dem Moment hebt die eine Dame ihren Nordic Walking Stock und hält ihn vor sich, mit einer Geste, die wohl bedeuten sollte: bis hierhin und nicht weiter
    Fanden alle lustig, ich musste auch lachen

  10. #4450
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    mein Kumpel berichtete mir gerade, dass er gar nicht weiß wie er Abstand halten soll, weil Horden von Rentnern da rumlaufen.. alle dicht gedrängt.
    Deshalb habe ich es aufgegeben, bei uns am See spazieren zu gehen. Die meisten halten sich zwar dran, aber dann gibt es immer wieder Leute, die einem das Einhalten des Sicherheitsabstands unmöglich machen.

    In Hamburg hat die Polizei seit Beginn der Beschränkungen mehr als 1000 Verstöße gegen selbige registriert, lt. NDR Corona Live Ticker von heute.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •