Seite 763 von 2219 ErsteErste ... 263 663 713 753 761 762 763 764 765 773 813 863 1263 1763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,621 bis 7,630 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7621
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste man so etwas anzeigen, denn wenn ein Arzt das einem leichtgläubigem Patienten erzählt, ist das eine Aufforderung zu asozialem Verhalten.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #7622
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    denn wenn ein Arzt das einem leichtgläubigem Patienten erzählt, ist das eine Aufforderung zu asozialem Verhalten.
    Darum ist es auch richtig, daß es eine Maskenpflicht gibt. Auf die Freiwlligkeit der Menschen zu setzen ist illusorisch.

  3. #7623
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    In Bremerhaven haben sich bei einem Gottesdienst wieder über 20 Menschen angesteckt.
    Wieder Evangelikale/Freikirchler. Sie scheinen die Vorschriften und/oder Gefahren zu ignorieren.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #7624
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Ich bin glaube ich paranoid. Und eine totale "Angstperson". Ich habe gestern meinem Mann die Hölle heiß gemacht, weil er zu Wohnungsbesichtungen nur eine Community-Maske getragen hat, und nicht die medizinische. Ja, ich habe medizinische (aber wer weiß, ob die wirklich getestet sind), und ich schäme mich nicht dafür. Ich glaube nicht, dass ich die irgendjemanden weg genommen habe. Das ist genauso, als wenn mir jemand vorwirft, weil ich 20 kg Übergewicht habe, würde ich den Hungernden in Afrika etwas wegfr..... Das ist eine Frage der Politik und Logistik. Aber das nur nebenbei.
    Heute will meine Freundin kommen, das wäre für mich der erste Besuch seit Corona. Wir wollen im Garten grillen und draußen sitzen. Ich freue mich drauf, habe aber auch Angst. Ich setze seit Corona freiwillig keinen Fuß mehr vor die Tür. Ich wollte von meinem Arzt Psychopharmaka haben - die ich wirklich seit Jahren nur in Notfällen einnehme - aber die sind schon monatelang in Deutschand nicht erhältlich. Dankeschön für die Arzneimittelpolitik, die nur noch in Asien billig produzieren lässt!!
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #7625
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Wir stehen vor der schweren Entscheidung das Kind wieder in die KITA zu geben oder eine Nanny zu engagieren. Ich werde Mitte Juni wieder arbeiten, den Kleinen dann auch noch nebenbei zu beaufsichtigen wird nicht funktionieren - mein Mann steckt den ganzen Tag in einer Videokonferenz nach der anderen.
    So inkompetent wie die Regierung die ganze Lage handhabt, wird es wohl auf die Nanny hinauslaufen.
    Auf Twitter wurden bereits Stimmen laut, die berichten, dass Krankenhäuser die Anweisung bekamen, sich auf eine zweite Welle im Juli/August einzustellen.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  6. #7626
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich war heute beim Blutspenden. Auf Corona-Antikörper wird das Blut nicht getestet, aber ab Juni auf das "West Nil Fieber". Prioritäten
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7627
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Ich war heute beim Blutspenden. Auf Corona-Antikörper wird das Blut nicht getestet, aber ab Juni auf das "West Nil Fieber". Prioritäten
    Warum ist es wichtig auf Antikörper zu testen? Dann ist es ja schon rum.

  8. #7628
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,782
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Warum ist es wichtig auf Antikörper zu testen? Dann ist es ja schon rum.
    Dann könnte man sich sicher(er) fühlen. Nach einem positiven Antikörpertest würde ich zB meine Eltern wieder besuchen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #7629
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Der kann ja auch falsch positiv sein. Aber das meinte ich nicht. Hier ging es doch ums Blutspenden. Warum ist es in dem Zusammenhang wichtig?

  10. #7630
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Nicht für die Empfänger der Spenden, sondern fürs allgemeine Gesundheitswesen, um die Dunkelziffer und den Stand der Durchseuchung besser einschätzen zu können. Und gerade das Plasma geheilter Corona-Patienten soll ja besonders wertvoll für die Forschung sein.
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •