Seite 1808 von 2219 ErsteErste ... 808 1308 1708 1758 1798 1806 1807 1808 1809 1810 1818 1858 1908 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,071 bis 18,080 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18071
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hypnose Beitrag anzeigen
    @bellamo

    Lass mal, einige sind schon so geblendet von ihrem Hass
    Die sehen nichts anderes mehr und brauchen einen Sündenbock.
    Nun mach mal einen Punkt und überdenk deine Wortwahl. Als Sündenbock würden sich Politiker allemal besser eignen.

  2. #18072
    Registriert seit
    13.04.19
    Beiträge
    5
    Nun , ich lese seit ca. 2,5 Jahren hier still mit . Im Grunde genommen sind ja kaum Neue hier , zumindest solche die mitschreiben . Was man hier so liest , erschüttert doch teilweise .
    Sehr selbstgerecht und heiß geredet . Ungeimpfte werden zum Sündenbock der Pandemie erklärt . Meldet sich jemand zu Wort , der nicht so oft schreibt , wird er gemeinsam runtergeputzt , da finden sich die Zuständigen Damen schnell zusammen .

    Vernünftiger Austausch Fehlanzeige . Es wird gesperrt , wer nicht passt oder anderer Meinung ist . Meine Damen , so einseitig kann man doch gar nicht denken . Meine bescheidene Meinung .

  3. #18073
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Als Sündenbock würden sich Politiker allemal besser eignen.
    Oder eher die, die sich ohne Not nicht impfen lassen und die, die zu entsprechenden Demos gehen. Die Politiker haben doch - außer vielleicht Dr. Lauterbach - meist auch nur keine Ahnung und müssen bzw. mussten sich auf die Virologen verlassen, um dann Maßnahmen zu ergreifen.

    Das kann doch einfach nicht sein - nun haben haben wir schon seit Jahresbeginn Vaccine, aber die durchschnittliche Inzidenz ist höher als je zuvor.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #18074
    Registriert seit
    13.04.19
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Oder eher die, die sich ohne Not nicht impfen lassen und die, die zu entsprechenden Demos gehen. Die Politiker haben doch - außer vielleicht Dr. Lauterbach - meist auch nur keine Ahnung und müssen bzw. mussten sich auf die Virologen verlassen, um dann Maßnahmen zu ergreifen.

    Das kann doch einfach nicht sein - nun haben haben wir schon seit Jahresbeginn Vaccine, aber die durchschnittliche Inzidenz ist höher als je zuvor.
    Nun , dafür gibt es eine einfache Erklärung - der Stoff wirkt nicht , wie gedacht . Die Geimpften wiegen sich in Sicherheit , tragen das Virus eben auch weiter . Daher das hochschießen der Zahlen !!

  5. #18075
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Vivica Beitrag anzeigen
    Nun , ich lese seit ca. 2,5 Jahren hier still mit . Im Grunde genommen sind ja kaum Neue hier , zumindest solche die mitschreiben . Was man hier so liest , erschüttert doch teilweise .
    Sehr selbstgerecht und heiß geredet . Ungeimpfte werden zum Sündenbock der Pandemie erklärt . Meldet sich jemand zu Wort , der nicht so oft schreibt , wird er gemeinsam runtergeputzt , da finden sich die Zuständigen Damen schnell zusammen .

    Vernünftiger Austausch Fehlanzeige . Es wird gesperrt , wer nicht passt oder anderer Meinung ist . Meine Damen , so einseitig kann man doch gar nicht denken . Meine bescheidene Meinung .
    Gut, deine bescheidene Meinung kennen wir jetzt. Hier herrscht eine andere Meinung vor und die gilt es zu respektieren. Ich bin übrigens hier für nichts zuständig und muss mich auch mit niemandem finden. Das flutscht bei mir von allein.

  6. #18076
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Sich nicht impfen zu lassen, ist keine Meinung mehr. In der Uniklinik Freiburg sind von 13 Intensiv-PatientInnen 12 ungeimpft. In Dresden waren es vor paar Tagen 18 von 19.
    Diese Menschen gefährden wissentlich, sehenden Auges andere Menschenleben massiv, indem sie unnötigerweise Betten belegen und Pflegepersonal überstrapazieren. Da noch immer von Toleranz und Akzeptanz zu faseln, übersteigt mein Fassungsvermögen. Ich finde auch keine ausgewogenen Worte mehr dafür, deshalb setze ich mich heute lieber weitgehend auf die Finger.

    Davon abgesehen finde ich erstaunlich, dass manche Userinnen, die sonst zum (Über)Leben des Boardes nichts, nada, niente beitragen, regelmäßig das Bedürfnis haben, hier kundzutun, wie daneben - überheblich, moralisierend, auch noch "hausfraulich" ausgerichtet, ganz schlimmer Vorwurf - wir sind, während die Kritikerin selbst niemals so ist oder gar werden will, weil sie nämlich alles viel besser macht oder denkt, also der bessere Mensch ist. Gar nicht auf dem hohen Ross, so gar nicht.
    Zitat Zitat von Vivica Beitrag anzeigen
    Nun , ich lese seit ca. 2,5 Jahren hier still mit . Im Grunde genommen sind ja kaum Neue hier , zumindest solche die mitschreiben . Was man hier so liest , erschüttert doch teilweise .
    Sehr selbstgerecht und heiß geredet . Ungeimpfte werden zum Sündenbock der Pandemie erklärt . Meldet sich jemand zu Wort , der nicht so oft schreibt , wird er gemeinsam runtergeputzt , da finden sich die Zuständigen Damen schnell .
    @Vivica

  7. #18077
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Vivica Beitrag anzeigen
    Nun , ich lese seit ca. 2,5 Jahren hier still mit . Im Grunde genommen sind ja kaum Neue hier , zumindest solche die mitschreiben . Was man hier so liest , erschüttert doch teilweise .
    Sehr selbstgerecht und heiß geredet . Ungeimpfte werden zum Sündenbock der Pandemie erklärt . Meldet sich jemand zu Wort , der nicht so oft schreibt , wird er gemeinsam runtergeputzt , da finden sich die Zuständigen Damen schnell zusammen .

    Vernünftiger Austausch Fehlanzeige . Es wird gesperrt , wer nicht passt oder anderer Meinung ist . Meine Damen , so einseitig kann man doch gar nicht denken . Meine bescheidene Meinung .
    Zitat Zitat von Vivica Beitrag anzeigen
    Nun , dafür gibt es eine einfache Erklärung - der Stoff wirkt nicht , wie gedacht . Die Geimpften wiegen sich in Sicherheit , tragen das Virus eben auch weiter . Daher das hochschießen der Zahlen !!
    Wenn ich deinen Eröffnungspost von 2020 lese, so klang es bei dir damals doch noch etwas anders.
    Und den sehr guten, sehr ausführlichen und anteilnehmenden Rat einer der 'zuständigen Damen' (Paulinka z.B.) hast du damals dankend angenommen.
    Diese zuständigen Damen machen sich nämlich Gddanken, fühlen sich ein, so dass ein vernünftiger Austausch durchaus gegeben ist.
    Und ja, diese Damen haben eine Meinung.
    Finde ich toll!

    Hier nun, nach eineinhalb Jahren Stille, kurz auszuteilen, finde ich unschön.
    Da gebe ich Paulinka recht.

  8. #18078
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Nee, hab ich nicht. Ich sage nur wie ich es mache und wie ich es für besser halte. Ob das richtig ist oder nicht steht nirgendwo. Anderen einen vernünftigen Umgang entgegen zu bringen scheint ja ein Thema zu sein zu dem es heut zu Tage sehr unterschiedliche Meinungen gibt.
    Ich bin ein großer Fan von Respekt und Vernunft. Und genau deshalb fehlt es mir an jeglichem Verständnis, dass Menschen wissentlich andere gefährden, und das auch noch vollkommen unnötig. Ich kann da beim besten Willen keine Vernunft oder Respekt derer erkennen. Und wie Paulinka es treffend schrieb, dazu gibt es mittlerweile auch keine Meinung mehr.
    Sich nicht impfen zu lassen, wenn man es könnte, ist einfach grenzenlos egoistisch. Das klingt nicht nett und angenehm, so ist es aber nunmal. Und wenn das mal nicht der Ausdruck mangelndes Respekts und Vernunft des Miteinanders ist, was dann?
    Sollten Deine ungeimpften Freunde ein absolut abgeschottetes Leben leben und andere nicht gefährden, so nehme ich sie gerne aus dem Kreis der Genannten raus.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  9. #18079
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Diesen Artikel finde ich ganz interessant, es geht um die Infektiosität von Geimpften.
    (Außerdem kann man auch die aktuelle Impfquote nach Bundesländern sehen)

    https://www.n-tv.de/wissen/Wie-anste...e22941681.html

  10. #18080
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Anzeige
    https://www.spiegel.de/ausland/gibra...c-32d9fe3ba43a

    Am Beispiel von Gibraltar, wird der Nutzen einer Impfung auch nochmal sehr einleuchtend erklärt ...
    "Das hier... ist von Mathilda."

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •