Seite 1407 von 2219 ErsteErste ... 407 907 1307 1357 1397 1405 1406 1407 1408 1409 1417 1457 1507 1907 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,061 bis 14,070 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14061
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Mich frustriert heute die ganze Impf- und Schulsituation extrem optimistisch zu sein fällt mir gerade arg schwer.
    Ich hänge (ganz ohne Schulproblem) auch wegen der Impfsache durch.
    Was war ich froh, dass schon Impfstoffe zugelassen werden konnten und nun das.

  2. #14062
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Zitat Zitat von prussa Beitrag anzeigen
    Meines Wissens ist es so, dass man die Bögen freiwillig schon ausgefüllt mitbringen KANN (wenn man Zeit sparen möchte). Man kann sie aber genauso gut vor Ort ausfüllen, die liegen da aus.
    Danke, das ist gut zu wissen.

  3. #14063
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nur zum Teil. Natürlich gibt es Bundesländer, die deutlch besser sind, Meck-Pomm z. B., aber auch Bundesländer, die schlechter sind, Ba-Wü, NRW, Hessen und Niedersachsen.
    Wenn ich online schaue finde ich schon lange immer nur Beiträge über keine Impftermine, weil kein Impfstoff. Schon vor 2 Wochen hieß es, dass wegen Mangel an Impfstoff keine Termine vergeben werden. Wenn in Berlin die ältere Bevölkerung ( ab 80 außerhalb von Pflegeheimen) schon geimpft wird, nehm ich mal an, dass da medizinisches Personal und Pfleger schon durch sind und diese viel besser voran kommen. Ich hatte letztens mit meiner Bekannten gesprochen, die kennt niemanden der schon geimpft ist, oder überhaupt eine Info bekommen hat.

  4. #14064
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Mein Vater wurde diese Woche im Seniorenheim geimpft - mir fällt eine große Sorge damit ab . Er reagiert generell sehr empfindlich auf alle Impfungen, lag bei der Grippeimpfung danach flach. Wir hatten schon etwas Bammel aber die Corona Impfung hat zur großen Überraschung aller überhaupt keine Nebenwirkungen gehabt, absolut gar nichts. Nun drücken wir die Daumen für die zweite Runde .

  5. #14065
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,654
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Wenn ich online schaue finde ich schon lange immer nur Beiträge über keine Impftermine, weil kein Impfstoff. Schon vor 2 Wochen hieß es, dass wegen Mangel an Impfstoff keine Termine vergeben werden. Wenn in Berlin die ältere Bevölkerung ( ab 80 außerhalb von Pflegeheimen) schon geimpft wird, nehm ich mal an, dass da medizinisches Personal und Pfleger schon durch sind und diese viel besser voran kommen. Ich hatte letztens mit meiner Bekannten gesprochen, die kennt niemanden der schon geimpft ist, oder überhaupt eine Info bekommen hat.
    Ja, prozentual gibt es bessere Bundesländer als Sachsen, aber eben auch schlechtere. So ziemlich alle Bundesländer haben mit dem Impfstoffmangel zu kämpfen. Das ist für ganz Deutschland sehr unbefriedigend. Mich macht das auch sauer.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #14066
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    ...

    Übrigens hat ein Unternehmen, welches derzeit keine Arbeit, aber alle Infrastruktur (Expertise, Mitarbeiter, Kapazitäten) angeboten, diese Terminvergabe zu übernehmen. Quasi winwin für alle. Nur Schleswig-Holstein hat das Angebot angenommen. Der Bund hatte empfohlen, dass man das über die kassenärztliche Vereinigung laufen lässt. Warum wohl? Ich möchte gar nicht darüber nachdenken.
    Der Verein, der nicht einmal normale Beratungsnummern richtig betreuen kann. Es war ein Versagen mit Ansage. Unfassbar!
    In der ARD hatten sie gesagt, dass SH und Hamburg das wahrnehmen. Kann nicht verstehen, warum die anderen Länder die Kompetenz dieser Firma nicht anerkennen wollen. Datenschutz?

  7. #14067
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Heute habe ich im Radio als Erfolgsmeldung gehört, dass Deutschland 5 Millionen weitere Imofdosen in den nächsten Wochen erhalten wird.
    Also, wenn ich recht darüber Nachdenke, dann ist das, was da so toll in Aussicht gestellt wird, auch wieder nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Gut, besser als nichts, aber damit kann man lediglich 2.5 Millionen Menschen schützen. Da bleiben dann noch ganz schön viele übrig, die weiterhin auf Impfstoff warten.

  8. #14068
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Die Meldung hat das BGM herausgegeben, um das als Erfolg zu verkaufen. Offenbar halten die die Bevölkerung für blöd.

    Die Presseabteilung von Spahn ist sowieso unterirdisch. Von denen stammt auch der überhebliche Motto-Spruch "Jeden Monat ein Gesetz" Idioten.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #14069
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Die Meldung hat das BGM herausgegeben, um das als Erfolg zu verkaufen. Offenbar halten die die Bevölkerung für blöd.
    Das ist natürlich extrem albern.
    Die sollten sich jetzt lieber darauf konzentrieren, wie das Impfen noch beschleunigt werden kann, wenn dann endlich mal genug Impfstoff da ist.
    Sonst dauert das Ganze einfach zu lange.

  10. #14070
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Die sollten sich jetzt lieber darauf konzentrieren, wie das Impfen noch beschleunigt werden kann, wenn dann endlich mal genug Impfstoff da ist.
    Sonst dauert das Ganze einfach zu lange.
    Yepp! Wenn ich jetzt schon wieder höre, dass der Lockdown weiter gehen soll
    Die armen Selbstständigen, der Existenzen den Bach runter gehen!

    Meine Friseurin ist fix und fertig. Sie muss das Kurzarbeitergeld vorstrecken, die Zahlung kommt und kommt nicht und die Miete für den Laden läuft auch weiter. Super

    Bin mal gespannt, welche Läden noch übrig sind, wenn Corona vorbei ist.

    Ich habe gehört, wenn man von allen potentiellen Impfstoffen die erforderliche Menge rechtzeitig bestellt hätte (und die Unternehmen ihre Produktion darauf eingestellt hätten), hätte das 36 Milliarden gekostet. Ein Bruchteil dessen, was der Lockdown kostet. Überschüssigen Impfstoff hätte man weiter verteilen können.

    Dass man an dieser Stelle ganz schlau gepokert und geschachert hat, ist einfach nur idiotisch und macht mich sauwütend
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •