Seite 1596 von 2219 ErsteErste ... 596 1096 1496 1546 1586 1594 1595 1596 1597 1598 1606 1646 1696 2096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,951 bis 15,960 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15951
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Sie können! Meine Mutter ist zweifach geimpft und hat sich im Krankenhaus infiziert und sie ist jetzt 14 Tage in Quarantäne, weil ihr CT Wert zeigt, dass die infektiös ist

    Sowas wollen aber die Geimpften nicht hören.

  2. #15952
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Genau das ist es. Und nicht nur wegen Ramadan, sondern auch sonst geht es doch nicht um abendliches spazieren gehen oder joggen, sondern es so verhindert werden, dass die Menschen sich abends irgendwo treffen und feiern, mit zunehmendem Alkoholpegel alle Maßnahmen außer acht lassen und nachts nach Hause gehen.
    England, Australien, Portugal und andere haben vorgemacht, dass es geht aber bei uns wird es wieder nix, ich seh es kommen
    Bei uns (Köln) wird die Ausgangsbeschränkung kurzfristig direkt ab heute abend eingeführt. Es geht, man kann es machen, Bundesnotbremse hin oder her.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #15953
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Tetanus muss alle 10 Jahre aufgefrischt werden.
    Bis heute habe ich es immer geschafft, vorher irgendwo zu landen, wo automatisch die Auffrischung erfolgt.
    Alles andere reicht ja fast einmal im Leben und das ist erledigt.

    FSME habe ich mal machen lassen, da war ich in Kolumbien und Uruguay unterwegs, da müsste ich komplett neu ansetzen wenn ich nochmal sowas sehr waldliches vor habe; dürfte nicht mehr so der Fall sein.

    Aber ich werde mir auf jeden Fall einen besorgen, damit meine Covid-Impfung vernünftig erfasst werden kann.
    Never judge a book by its cover...

  4. #15954
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    @Krisja

    Alles Gute für deine Mutter und einen sehr leichten Verlauf, falls sie noch erkranken sollte.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #15955
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Ich glaube, es sind auch digitale Impfausweise angedacht.
    Zur Ausgangssperre, es gilt wie bei allen solchen gesetzlichen Maßnahmen immer noch das Verhältnismäßigkeitsprinzip. Das bedeutet, dass eine Maßnahme nur erlassen werden darf, wenn ihr Ziel nicht mit milderen Mitteln auch erreicht werden kann. Es gilt bei 100er Inzidenz bereits eine Kontaktbeschränkung auf eine Person aus einem anderen Haushalt.
    Eine Ausgangssperre beweist somit nur, dass die Politik den Bürgern nicht traut, ob nun berechtigt, sei dahingestellt.
    Sorry, aber wir sind immer noch ein Rechtsstaat.
    Und eine Pflicht zu mehr mobilem Arbeiten würde auch mehr bringen, da eine Vielzahl der Ansteckungen jetzt nachweislich am Arbeitsplatz erfolgt.

  6. #15956
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    @Tainted_Beauty:

    Privilegien für Geimpfte - ja bin auch dafür, aber eigentlich erst, wenn alle die Möglichkeit hatten eine Impfung zu bekommen.

    Ich verstehe dich, und mich ärgern die, die sich nicht an die Regeln halten auch sehr. Aber jetzt schon Geimpfte zu privilegieren empfinde ich als viel zu früh und unfair den vielen anderen gegenüber, die noch nicht dran waren, obwohl sie gerne möchten.
    Das sehr ich auch so, es wäre noch zu früh, weil zu wenig geimpft sind
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Sowas wollen aber die Geimpften nicht hören.
    Oder sie wissen es einfach nicht. Ich weiß es leider auch erst durch den Vorfall mit meiner Mutter
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Bei uns (Köln) wird die Ausgangsbeschränkung kurzfristig direkt ab heute abend eingeführt. Es geht, man kann es machen, Bundesnotbremse hin oder her.
    Genau so, die LK können, wenn sie wollen, sie müssen nicht auf das Gesetz warten

  7. #15957
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Bei uns (Köln) wird die Ausgangsbeschränkung kurzfristig direkt ab heute abend eingeführt. Es geht, man kann es machen, Bundesnotbremse hin oder her.
    Bei uns gibt es sie wieder seit Mittwoch nacht und wir hatten das hier ja monatelang und es wird nicht mal drüber gesprochen, sondern inzwischen einfach hingenommen.

    Und ab Montag nur noch Treffen mit einer anderen Person.

  8. #15958
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Oder sie wissen es einfach nicht. Ich weiß es leider auch erst durch den Vorfall mit meiner Mutter
    Es gibt sicher alle Varianten, und natürlich auch die, die sich weiterhin an alles halten und nicht leichtsinnig sind oder werden.

  9. #15959
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Es macht auch echt keinen Sinn, dass die Kinder sich testen müssen und die Eltern gehen ohne Testpflicht in die Firma mit 500 Angestellten.
    Drei Wochen Kita, Schulen, Firmen, wo es geht zu, dazu Geschäfte schließen, Ausgangssperren und alle anderen Kontaktbeschränkungen und die Zahlen würden anders aussehen, davon bin ich überzeugt. Wie gesagt, andere Länder haben es vor gemacht

  10. #15960
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    [
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Es gibt sicher alle Varianten, und natürlich auch die, die sich weiterhin an alles halten und nicht leichtsinnig sind oder werden.
    Das stimmt

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •