Seite 1597 von 2219 ErsteErste ... 597 1097 1497 1547 1587 1595 1596 1597 1598 1599 1607 1647 1697 2097 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,961 bis 15,970 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15961
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Anzeige
    Was heißt, die Geimpften wollen sowas nicht hören?

    Und Krisjas Mutter ist laut PCR infektiös, aber ich würde echt gerne wissen, ob sie im wahren Leben auch jemanden anstecken könnte.

    "Der CT-Wert sagt vor allem etwas über die Viruslast in der Probe aus, nicht über die Viruslast der Person."

    https://www.quarks.de/gesundheit/med...iert-der-test/

  2. #15962
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Ich gebe es auch auf

    @Chiquitita

    Ja, es gibt einen kleinen Prozentsatz, der sich infizieren und wieder anstecken kann. Allerdings ist die Chance, hier wirklich krank zu werden, noch geringer, möglich ist es aber.
    Geändert von Iridia (16.04.21 um 15:01:12 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #15963
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich gebe es auch auf

    @Chiquitita

    Ja, es gibt einen kleinen Prozentsatz, der sich infizieren und wieder anstecken kann. Allerdings ist die Chance, hier wirklich krank zu werden, noch geringer, möglich ist es aber.
    Nunja, aber findest Du z.B. solche Nachrichten beruhigend? Ich nicht.

    https://www1.wdr.de/nachrichten/them...bruch-100.html

  4. #15964
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich hänge mich mal nur an den einen Satz. Wie soll das aktuell funktionieren? Dann müsste ein Impfausweis zumindest etwas fälschungssicher sein. Aktuell ist das ein gelbes Zettelwerk, das man haben kann, aber nicht muss.
    Ich habe aktuell keinen, mein allererster ist Anfang der 90er einem Hotelbrand im Urlaub zum Opfer gefallen, der nächste einem Wasserschaden.
    Ich bin als Kind durchgeimpft worden, meine Kinderärztin wäre heute mindestens 110 Jahre alt, denn die war Anfang der 70er schon fast 70 Jahre alt.
    Und danach bin ich immer wieder mal, für mich nachweislos, geimpft worden. Tetanus Auffrischung zuletzt bei der Schulter OP 2018; Grippe letzten November beim Betriebsarzt.
    Um die sogenannten Privilegien für gegen Covid-19 Geimpfte nachzuweisen, braucht man doch keinen kompletten Imfausweis mit Tetanus, Diphterie und pipapo. Wer aktuell keinen hat (oder wie ich nicht weiß, wo die nach Verlust meines Impfausweises bis zum 29. Lebensjahr neu ausgestellten ungefähr vier neuen Impfausweise herumlümmeln), der kann sich jetzt einen aktuellen besorgen und ab da die neuen Impfungen eintragen lassen. Jeder impfende Arzt hat die normalerweise in der Praxis vorrätig (dürfte aber wegen erhöhter Nachfrage im Moment problematisch sein). Wer keinen Impfausweis mitbringt ins Impfzentrum, wird trotzdem einen Wisch mitbekommen. Und über die Einführung eines elektronischen Impfnachweises wird ja jetzt auch aktuell nachgedacht.

    Fälschungssicher... das ist ja schon wieder sehr hochgegriffen. Normalerweise kommt in den Impfausweis ja ein Kleberchen mit Impfstoffname und Chargennummer, dazu ein Stempel der Institution bzw. des Arztes und eine Unterschrift. Diese Angaben auf Echtheit zu prüfen ist ohne weitere Informations- und Hilfsmittel ohnehin nicht möglich, wie auch bei vielen anderen Nachweisen wie Diplomen, Zeugnissen etc. Aber zumindest regional kann man sich als kontrollierende Instanz ja durchaus schlau machen, in welcher Form das ausgegeben wurde. Und vielleicht schliessen sich diese schlauerweise zusammen und legen intern eine Mustersammlung zu Nachschlagezwecken im Zweifelsfall an, so wie das auch bei anderen Fragestellungen rund um die Anerkennung von Urkunden etc. längst üblich ist,
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #15965
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Hier auch noch ein recht aktueller Bericht zum Thema Impfen und den Problemen:

    https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...hland-100.html

    Nein, ich will die Impfungen nicht schlecht reden, um Gottes Willen, aber die Rufe nach Tagesordnung und Rechten ist wirklich noch viel zu früh! Und die meisten geimpften haben ja nun wirklich erst die erste Impfung hinter sich....

  6. #15966
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Nunja, aber findest Du z.B. solche Nachrichten beruhigend? Ich nicht.

    https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/altenheim-leichlingen-corona-ausbruch-100.html
    Beruhigend finde ich die Aussage, dass alle Betroffenen keine bis geringfügige Symptome haben.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #15967
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Beruhigend finde ich die Aussage, dass alle Betroffenen keine bis geringfügige Symptome haben.

    Ich auch. Aber es kann halt keiner wirklich sagen, inwiefern Geimpfte das Virus nicht doch weitergeben können. Darum geht es hier ja eigentlich.
    Scheinbar muss man auch in Ländern wie Isreal teilweise Aussagen dazu revidieren.

  8. #15968
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Ja, ich finde das sehr beruhigend. Das ist genau das, was die Impfung idealerweise machen soll. Wäre sie 100% wirksam, würden sich die Escape-Varianten breitmachen. Minimale Übertragungen machen das zu einer harmlosen Erkältung.

    Dass Krisjas Mutter in Quarantäne muss, ist übrigens eine Folge des Kampfes gegen die „Impfprivilegien“. Nur paar nachweisbare Viren machen halt den PCR-Test positiv und sie muss in Quarantäne, auch wenn sie vermutlich niemanden krank machen kann.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #15969
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Es wird doch einen Covid-Impfausweis geben, oder täusche ich mich da? Und wenn ich in zwei Monaten beide Impfungen hatte und zwei Wochen vergangen sind, treffe ich mich natürlich wie früher mit meiner ebenfalls geimpften Freundin ohne Maske und wir werden uns das erste Mal seit eineinhalb Jahren wieder umarmen. Das ist der Sinn der Impfung, dass es wieder normal wird. Natürlich gelten Abstand und Maskentragen in der Allgemeinheit, bis eine Art Herdenschutz erreicht ist. Aber wenn ein privater Fitnesstudiobetreiber nur Geimpfte reinlässt oder ein Restaurant, dann ist es deren Sache. Da kann man als Staat, sobald Öffnungen möglich sind, nicht reingrätschen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  10. #15970
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Beruhigend finde ich die Aussage, dass alle Betroffenen keine bis geringfügige Symptome haben.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •