Seite 1598 von 2219 ErsteErste ... 598 1098 1498 1548 1588 1596 1597 1598 1599 1600 1608 1648 1698 2098 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,971 bis 15,980 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15971
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    J
    Dass Krisjas Mutter in Quarantäne muss, ist übrigens eine Folge des Kampfes gegen die „Impfprivilegien“. Nur paar nachweisbare Viren machen halt den PCR-Test positiv und sie muss in Quarantäne, auch wenn sie vermutlich niemanden krank machen kann.
    Nein, es war genau richtig, genau deshalb, weil man es nicht genau weiß zum jetzigen Zeitpunkt und weil man die Ungeimpften nicht gefährdend darf.
    Ein umgeimpfter mit dieser Diagnose hätte ja auch in Quarantäne gemusst.

  2. #15972
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Und im Übrigen finde ich ziemlich krass, dass alte Menschen in Pflegheimen trotz Impfung immer noch "eingesperrt" sind, da würde mich die Verhältnismäßigkeit mal interessieren. Mein Schwiegervater mit 92 ist sehr froh, dass er noch daheim wohnt und geimpft ist, er traut sich auch raus.. Ein Restrisiko bleibt nunmal immer. Und ich meine das nicht zynisch, sondern wenn ich lese, dass manche nun trotz Impfung daran zweifeln, dass ein "leben" wieder möglich ist, dann wird mir himmelangst.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  3. #15973
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Aber wahrscheinlich habt ihr Recht, ich würde das sicher auch alles locker sehen, wenn ich geimpft wäre.
    Leider bin ich das nicht.

  4. #15974
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Aber du hattest es, oder?
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  5. #15975
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Und im Übrigen finde ich ziemlich krass, dass alte Menschen in Pflegheimen trotz Impfung immer noch "eingesperrt" sind, da würde mich die Verhältnismäßigkeit mal interessieren. Mein Schwiegervater mit 92 ist sehr froh, dass er noch daheim wohnt und geimpft ist, er traut sich auch raus.. Ein Restrisiko bleibt nunmal immer. Und ich meine das nicht zynisch, sondern wenn ich lese, dass manche nun trotz Impfung daran zweifeln, dass ein "leben" wieder möglich ist, dann wird mir Himmel angst.
    Es geht doch nur um die aktuelle Situation, wo nur ein Bruchteil geimpft ist und die Wissenschaft auch noch nicht eine verlässliche Erkenntnis darüber hat. Und nicht um dann, wenn letztendlich die große Masse geimpft ist und wir auch eine gewisse Herdenimmunität haben.

  6. #15976
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Ich mache mir übrigens auch Gedanken um den Impfausweis. Wie lange soll denn dieser gelbe Zettel halten? Wir bekommen 2 Impfungen und vermutlich noch mal eine kleine Auffrischung mit den Mutationen. Aber in der Perspektive werden wir den immer mal vorzeigen müssen. Das hält das Teil doch gar nicht aus und passt bei Männern auch kaum in die Hosentasche. Da muss doch was anderes her.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #15977
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Aber du hattest es, oder?
    Ja, aber da sich Leute auch mehrfach anstecken und ich nicht weiß, wie lange und wogegen meine AK letztendlich wirklich wirken, habe ich keine Lust, dann doch noch irgendwann auf Intensiv zu landen.
    Meine Leben besteht aus zig Kontakten mit meinen beiden kleinen Kindern, mein persönliches Risiko ist unglaublich hoch. Ich kann mich nicht zuhause ins Homeoffice setzen und/oder mich isolieren wie andere.

  8. #15978
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    In Berlin brauchen vollständige geimpfte ab 2 Wochen nach der 2. Impfung keinen negativ Test mehr vorzeigen, wenn’s um Ausstellungen oder Geschäfte geht. Ich hoffe ja das weitet sich auf andere Orte wie Kinos. Schwimmbäder usw aus. Ist also kein Privileg sondern nur einen Vereinfachung. Ungeimpfge können mit negativem Test auch rein
    Dies tritt aber erst morgen in Kraft. Präziser ausgedrückt, in Berlin ersetzt der Nachweis der mindestens 15 Tage zurück liegenden 2. Impfung den Nachweis eines maximal 24 Stunden alten Negativtests.

    Das ist eine Vereinfachung, aber gibt den Geimpften nicht mehr Freiheiten als den Ungeimpften. Das halte ich für sinnvoll und das gehört genau in den Diskurs um das Thema der sogenannten "Privilegien" herein.
    Geändert von Mäusken (16.04.21 um 15:37:38 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #15979
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Es geht doch nur um die aktuelle Situation, wo nur ein Bruchteil geimpft ist und die Wissenschaft auch noch nicht eine verlässliche Erkenntnis darüber hat. Und nicht um dann, wenn letztendlich die große Masse geimpft ist und wir auch eine gewisse Herdenimmunität haben.
    Aber die zwei, die geimpft sind, können doch in ihrem persönlichen Umfeld machen was sie wollen. Was soll denn das? Wann ist denn der letzte geimpft? Und ich lese immer nur, dass die Viruslast bei Geimpften zu 98 Prozent zu gering ist, um andere gravierend damit anzustecken. Dann muss man das doch auch mal annehmen. Und wenn in Pflegeheimen, alle die wollten geimpft sind, dann gehört das dort gelockert. Und dass eine Impfung zu 100% schützt, wird nie der Fall sein, trotzdem muss man dann wieder raus dürfen.
    Und bezüglich Ausgangssperre: wir haben das hier in Bayern seit November mit einer Unterbrechung im Februar oder so, ich kriegs nicht mehr genauer hin, und der Sinn ist einfach, dass sich die Leute nicht abends treffen, und dann in immer größeren Gruppen und Alkohol unvorsichtig werden. Es geht nicht ums spazierengehen, aber das kann man nun mal nicht kontrollieren, deshalb komplett. Und klar, es wäre viel gescheiter, zusätzlich noch alle, die nichts ins Büro müssen, zum HO zu verdonnern und einen echten, knackigen, aber zeitlich absehbaren Lockdown zu machen. Zum Haare raufen ist das.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  10. #15980
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Das hält das Teil doch gar nicht aus und passt bei Männern auch kaum in die Hosentasche. Da muss doch was anderes her.
    Lach. Im Verhältnis zu vielen anderen Problemen, die wir zur Zeit haben, ist das wirklich ein einfach zu lösendes Problem.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •