Seite 1599 von 2219 ErsteErste ... 599 1099 1499 1549 1589 1597 1598 1599 1600 1601 1609 1649 1699 2099 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,981 bis 15,990 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15981
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich mache mir übrigens auch Gedanken um den Impfausweis. Wie lange soll denn dieser gelbe Zettel halten? Wir bekommen 2 Impfungen und vermutlich noch mal eine kleine Auffrischung mit den Mutationen. Aber in der Perspektive werden wir den immer mal vorzeigen müssen. Das hält das Teil doch gar nicht aus und passt bei Männern auch kaum in die Hosentasche. Da muss doch was anderes her.
    Es soll doch im Juli ein digitaler Impfausweis kommen. Stand irgendwann die Tage in der SZ. Korrigiert mich, wenn ich mich täusche. Gefunden

    https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/122947/Digitaler-Impfpass-soll-noch-vor-den-Sommerferien-kommen
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #15982
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Und bezüglich Ausgangssperre: wir haben das hier in Bayern seit November mit einer Unterbrechung im Februar oder so, ich kriegs nicht mehr genauer hin, und der Sinn ist einfach, dass sich die Leute nicht abends treffen, und dann in immer größeren Gruppen und Alkohol unvorsichtig werden. Es geht nicht ums spazierengehen, aber das kann man nun mal nicht kontrollieren, deshalb komplett. Und klar, es wäre viel gescheiter, zusätzlich noch alle, die nichts ins Büro müssen, zum HO zu verdonnern und einen echten, knackigen, aber zeitlich absehbaren Lockdown zu machen. Zum Haare raufen ist das.
    Und dennoch ist Bayern zur Zeit eines der Bundesländer mit den höchsten Inzidenzen. Im Vergleich zu solchen, die keine oder nur regional und zeitlich beschränkte Ausgangssperren hatten. Scheint mir demnach nicht der wirkungsvollste Ansatz im Kampf gegen die Pandemie zu sein, sondern ein Mittel, mit dem der Staat Stärke und Durchgreifen vortäuscht und den heiligen Arbeitgebern nicht wehtut.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #15983
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Es soll doch im Juli ein digitaler Impfausweis kommen. Stand irgendwann die Tage in der SZ. Korrigiert mich, wenn ich mich täusche. Gefunden

    https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/122947/Digitaler-Impfpass-soll-noch-vor-den-Sommerferien-kommen
    Dass ich nicht lache. Telematik-Projekte in Deutschland werden es nicht schaffen, so schnell funktionsfähig zu sein. Immerhin sind diesmal weder Telekom noch Gematik beteiligt, das lässt hoffen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #15984
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,055
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Lach. Im Verhältnis zu vielen anderen Problemen, die wir zur Zeit haben, ist das wirklich ein einfach zu lösendes Problem.
    Was ist deine Lösung?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #15985
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,055
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Es soll doch im Juli ein digitaler Impfausweis kommen. Stand irgendwann die Tage in der SZ. Korrigiert mich, wenn ich mich täusche. Gefunden

    https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/122947/Digitaler-Impfpass-soll-noch-vor-den-Sommerferien-kommen
    Ah danke. Ich denke nur berade an die digitale Gesundheitskarte.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #15986
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Du weißt nicht, wie es ohne wäre. Ich wohne mitten in München und unsere Zahlen sind für eine Großstadt nicht so schlimm. Und ich merke den Unterscheid deutlich zwischen Ausgangssperre und ohne, viel weniger Heerscharen unterwegs. Unser schlimmen Zahlen kommen überwiegend von den grenznahen Gebieten vom Berchtesgadener Land bis hoch zum Bayrischen Wald. Pendelverkehr..
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  7. #15987
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ehrlich, ich beneide derzeit wirklich die Leute, die in der komfortablen Situation sind, sich um den täglichen Schutz nicht viel Gedanken machen zu müssen. Die ggf. keine oder erwachsene Kinder haben, nicht für die Gesundheit und das Wohlergehen von anderen verantwortlich sind, neben ihrem eigenen. Ihren Job weiter im Homeoffice machen können und sich somit selbst isolieren können. Keine Öffis fahren müssen. und dann vielleicht sogar auch noch geimpft sind.

    Ich gönne es jedem, der das kann, mein Papa ist z.B. auch in dieser komfortablen Situation.

    Aber mir bereitete das alles schon viele schaflose Nächte, alleine schon die vielen Entscheidungen, die man wegen der Kinder treffen muss, geb ich das Kind nun in die Kita oder nicht, kann ich es verantworten, dass der Freund herkommt etc., was wenn sie sich anstecken, oder wir sie, ...beliebig fortsetztbar, seit über einem Jahr.
    Könnte ich mich alleine einfach so isolieren, wäre das für mein Seelenleben auch viel einfacher.

  8. #15988
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ehrlich, ich beneide derzeit wirklich die Leute, die in der komfortablen Situation sind, sich um den täglichen Schutz nicht viel Gedanken machen zu müssen. Die ggf. keine oder erwachsene Kinder haben, nicht für die Gesundheit und das Wohlergehen von anderen verantwortlich sind, neben ihrem eigenen. Ihren Job weiter im Homeoffice machen können und sich somit selbst isolieren können. Keine Öffis fahren müssen. und dann vielleicht sogar auch noch geimpft sind.

    Ich gönne es jedem, der das kann, mein Papa ist z.B. auch in dieser komfortablen Situation.

    Aber mir bereitete das alles schon viele schaflose Nächte, alleine schon die vielen Entscheidungen, die man wegen der Kinder treffen muss, geb ich das Kind nun in die Kita oder nicht, kann ich es verantworten, dass der Freund herkommt etc., was wenn sie sich anstecken, oder wir sie, ...beliebig fortsetztbar, seit über einem Jahr.
    Könnte ich mich alleine einfach so isolieren, wäre das für mein Seelenleben auch viel einfacher.
    Adrienne, versuch dir doch zu sagen, dass du es bisher auch gut geschafft hast. Und wieso sollst du nicht noch gut immun sein? Es spricht ja viel dafür, denn du hast es trotz kleiner Kinder und Eltern doch bisher geschafft. Wir sind auf der Zielgeraden. Auch wenn es gemein erscheint, dass andere geimpft werden und du nicht: die schützen dich ja auch. Versuch weniger in solchen Foren zu lesen, es kann einen manchmal ganz verrückt machen, vor allem, wenn man sich eh sorgt. Gute Nerven allen!
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  9. #15989
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Was ist deine Lösung?
    Z.B. Jackentasche im Falle vor allem der älteren Generation. In der jüngeren haben sich Umhängetaschen etc. als tägliches Utensil doch längst in der Breite durchgesetzt. In Kombination mit ner vielleicht schicken Hülle noch besser.

    Wenn Kerle es schaffen, Smartphones, Tablets, Dampfutensilien, Diabetikerzubehör etc. zu transportieren, werden die gewiss nicht am Impfausweis scheitern. Den man vielleicht auch nicht täglich benötigen wird. Soviel darf man denen auch beruhigt mal zutrauen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #15990
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Z.B. Jackentasche im Falle vor allem der älteren Generation. In der jüngeren haben sich Umhängetaschen etc. als tägliches Utensil doch längst in der Breite durchgesetzt. In Kombination mit ner vielleicht schicken Hülle noch besser.

    Wenn Kerle es schaffen, Smartphones, Tablets, Dampfutensilien, Diabetikerzubehör etc. zu transportieren, werden die gewiss nicht am Impfausweis scheitern. Den man vielleicht auch nicht täglich benötigen wird. Soviel darf man denen auch beruhigt mal zutrauen.
    Prima, dass schon wieder Unzufriedenheit da ist, obwohl das Ding bisher nur geplant ist. Kann mal einer einfach sagen gute Idee? Danke, Iridia, ich bin auch erst mal zuversichtlich.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •