Seite 2065 von 2219 ErsteErste ... 1065 1565 1965 2015 2055 2063 2064 2065 2066 2067 2075 2115 2165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,641 bis 20,650 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #20641
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ich war auch reichlich überrascht...

    Auf der anderen Seite - was will man sagen? Der Test ist negativ. Meine Chefin würde mich auch nicht mögen, wenn ich mit ner Erkältung Zuhause bliebe. Und wir hatten mehrere dieser Fälle wo Familienangehörige von Kolleginnen schon positiv waren und auch diese weiter angehalten wurden arbeiten zu kommen, solange sie negativ getestet sind.

  2. #20642
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Auch mit "nur" Erkältung muss man das nicht auf Arbeit etc. verteilen. Besonders mit entsprechenden Symptomen. Egal ob Covid oder Erkältung, eine kranke Verkäuferin, die dann noch meine Sachen anfasst, musste ich noch nie haben.

  3. #20643
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Das ist etwas, was ich nicht nachvollziehen kann. Mit Symptomen jeder anderen Krankheit bleibe ich doch mit meinem Hintern auch zu Hause?!
    Das ist die Krux mit den Tests. Wie oft ich in den letzten Monaten gehört habe, dass man "kein Covid habe, die Tests seien schließlich negativ und man sei nur erkältet".

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #20644
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Mein Mann hat tagelang gehustet und geschnupft, hatte dazu Halsschmerzen, aber 4 Tests über 6 Tage waren negativ (auch im Rachen), danach gingen die Symptome weg und er fühlt sich rasch wieder gut. Also sagen wir auch: Er war erkältet, was sollen wir sonst sagen? Ich habe mir auch nichts angesteckt.

    Allerdings haben wir uns beide in dieser Woche von anderen Menschen ferngehalten.
    Choose your battles wisely

  5. #20645
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    mich hat es nun auch erwischt.
    Ich konnte wg. Halsschmerzen von Mittwoch auf Donnerstag kaum schlafen, der Test um 5 Uhr früh war noch negativ.
    Dann machte ich um 12 Uhr mittags noch mal einen Test, weil ich dann auch immer öfter Husten musste und die Nase / die Nebenhöhlen zu waren. Dieser Test war dann positiv. Der PCR Test ist natürlich auch positiv ausgefallen.

    Mir geht es noch immer nicht wirklich gut, einen kompletten Arbeitstag halte ich nicht durch, auch wenn ich Home Office mache. Aber eine weitere Krankmeldung krieg ich nicht, wie es scheint.

    Warum andere AG ihre Mitarbeiter trotz Symptomen antanzen lassen, versteh ich nicht. Da hat man doch als Nicht-Erkrankter regelrecht Schiss zur Arbeit zu gehen und sich was einzufangen.

    LG Maus

  6. #20646
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Warum gibt es keine weitere Krankmeldung? Und wer geht mit Symptomen zur Arbeit?

  7. #20647
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Wenn du (am Freitag vermutlich) einen positiven PCR-Test hattest, und heute ist gerade mal Montag und es geht dir ohnehin nicht gut, dann musst du doch eine Krankschreibung bekommen!? Verstehe ich nicht.
    Was sagt denn dein HA/HÄ dazu?
    Choose your battles wisely

  8. #20648
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    ich habe nun die Folgebescheinigung erhalten; musste aber erklären, dass ich, nur weil ich im Home Office arbeite, dann auch nicht die ganze Zeit auf der Couch hocken kann. Entweder ich bin online und leiste meine 100% oder ich bin krankgeschrieben.

    Bei meinem Bruder in der Firma ist es so, dass die Mitarbeiter zur Arbeit erscheinen sollen, wenn sie keinen pos. Test haben - auch wenn sie rumschniefen und husten.

    Maus

  9. #20649
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Klar sagen alle, wenn man krank ist, soll man zuhause bleiben. Aber selbst eine Erkältung kann sich durchaus über drei Wochen ziehen, dass man nicht die komplette Zeit daheim bleiben kann, ist auch Logisch. Abgesehen davon, wäre das Geschrei groß, wenn wirklich alle beim kleinsten pups zuhause bleiben würden.

    Das man mit einer fetten Triefnasse, Fieber etc. zuhause bleibt sollte sich eigentlich von selbst verstehen.

    In meinen Umfeld habe auch viele die Corona positiv waren im HO weiter gearbeitet, auch alles es ihnen nicht so gut ging. Einfach weil die Fehlzeiten wegen mangelnder Kinderbetreuung etc. schon so hoch waren. Selbst krank werden konnten sich viele nicht erlauben

  10. #20650
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Anzeige
    Gefühlt sind da auch viele in den letzten 2 Jahren abgestumpft und was am Anfang zu streng war (bei jedem Pups daheim, nur mit Rotznase zB), muss jetzt gefühlt wieder eingeholt werden.
    Noch ging der Kelch an mir vorüber.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •