Seite 1187 von 2219 ErsteErste ... 187 687 1087 1137 1177 1185 1186 1187 1188 1189 1197 1237 1287 1687 2187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,861 bis 11,870 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11861
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Anzeige
    Altenheim ist wegen Corona handlungsunfähig:
    https://www.onetz.de/oberpfalz/burgl...id3147877.html

    Ich muss inzwischen meine Angst verdrängen und sehne den (richtigen) Lockdown regelrecht herbei .
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  2. #11862
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    26775? Schön wär's: 28.222 Fälle aus 393 von 401 Kreisen (lt. Tagesspiegel).
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #11863
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen
    Altenheim ist wegen Corona handlungsunfähig:
    https://www.onetz.de/oberpfalz/burglengenfeld/grosseinsatz-burglengenfeld-seniorenheim-kollabiert-massiven-coronaausbruechen-id3147877.html

    Ich muss inzwischen meine Angst verdrängen und sehne den (richtigen) Lockdown regelrecht herbei .
    Ich auch, ich hoffe, es geht am Montag schon los.
    Wenn sie das kommunizieren würden, rennen alle los und kaufen schnell alles für Weihnachten/Geschenke ein. Deshalb schätze ich, dass uns das erst am Sonntag verkündet wird.
    Ich hoffe auf einen Lockdown ab Montag.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #11864
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf einen Lockdown ab Montag.
    Ich auch. Und bitte mit klaren Regeln für die Weihnachtstage, in der Hoffnung, dass sich alle daran halten.
    Wenn ich höre/ lese, dass an Heiligabend mit den Eltern, am 1. Feiertag mit den Schwiegereltern, am 2. Feiertag mit der restlichen Verwandtschaft gefeiert wird, geht mir der Hut hoch!

  5. #11865
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,610
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    26775? Schön wär's: 28.222 Fälle aus 393 von 401 Kreisen (lt. Tagesspiegel).
    RKI hat jetzt fast 30.000 und fast 600 Tote, damit wären wir wahrscheinlich wieder im exponentiellen Wachstum. Words fail me, schon wieder. Ich mag es eigentlich nicht mehr, hier immer die "Verfehlungen" anderer Leute darzustellen - aber gestern kam ich beim Laufen an einer Schule vorbei, die Eltern dichtgedrängt in Pulks ins Gespräch vertieft, ohne Masken, nachdem sie ihre Kinder abgegeben hatten - was genau an Pandemie haben die nicht verstanden? Mein Kiez, der von Cafes und Restaurants und Bars wimmelte, wird verödet sein, das halten die einfach nicht durch, genau DANK solcher Leute.
    Geändert von Heather (11.12.20 um 06:52:06 Uhr)

  6. #11866
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Ich habe auch die von Medisana und mit den Gummis hinter den Ohren sind sie mir zu locker, deshalb habe ich sie von Anfang an mit dem Plastikhaken getragen. Ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und finde es auch sehr angenehm, wie fest die Maske dann sitzt.
    Ich musste ja zum Fädenziehen nach der Lidkorrektur ins Krankenhaus und hab da auch eine FFP-2 Maske getragen. Ich halte zwar die U-Maske für noch sicherer, aber das weiß keiner und ich wollte auch, dass die sich sicher fühlen. Kurz nach meiner OP wurde die Abteilung wegen eines Coronafalls geschlossen (und ich musste in Quarantäne trotz negativem Test).
    Ich hab die Maske auch mit den Haken am Hinterkopf verbunden und finde, das drückt die noch mal viel besser an. Ich sehe das richtig, weil ein Stück Wange so überquillt. Ich fand die vorher auch schon recht dicht, ist aber noch mal eine Stufe besser. Anfangs hab ich die Haken ignoriert.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #11867
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich habe mehrere Ärzt*innen, Hebammen und Krankenpfleger*innen dazu gefragt und alle haben mir erklärt, dass das Atmen mit FFP2 deutlich anstrengender sein muss als ohne. Sonst trägt man sie nicht richtig. Sie muss auch rundherum fest abschließen, damit auch die gesamte Luft gefiltert wird. Sobald man merkt, das Luft bspw. an der Seite ausströmt oder das Atmen nicht schwieriger wird, hat man sie nicht richtig auf. Nur außen anfassen. Mit dem Kinn nicht mit der Nase einsteigen. Im BB setzen die sicher alle richtig auf. Mein Vater ist Risikopatient, aber ich gebe zu, er bekommt das nicht hin.
    Verstehe ich nicht. Man atmet doch leicht durch das Material und nicht die Seiten. Ich finde FFP2 bedeutend leichter zu atmen als durch Stoffmasken, was einerseits dran liegt, dass die nicht ganz den Mund abdecken, sondern eine Luftkammer davor ist und das Material besser.
    Wer mit den Haken Probleme hat, weil der Kopf zu groß ist: es gibt da so Verlängerungsstücke, die man genau anpassen kann. Wenn auf Coronastationen gefilmt wird, sieht man das oft bei Ärzten und Schwestern.

    Ich hab zwei Masken, die sogar vergleichbar zu FFP 3 filtern. Die eine ist auch eng anliegend und atmet sich superschwer, die andere hat eine kleine Luftkammer und atmet sich super. Vielleicht kommt es auf die spezielle Maske an.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #11868
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Meine Freundin ist Ärztin und arbeitet als Chirurgin, sie hat mir die Masken vom Sigmundcare verlinkt und das ganze Krankenhaus trägt sie. Sie sagte, sie drücken etwas ins Gesicht ( ja!), aber sind gut zu tragen.
    Ich empfinde keine Einschränkung beim Atmen, finde sie toll und viel angenehmen als die normalen Papier/ Vlies Masken.

  9. #11869
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich auch. Und bitte mit klaren Regeln für die Weihnachtstage, in der Hoffnung, dass sich alle daran halten.
    Wenn ich höre/ lese, dass an Heiligabend mit den Eltern, am 1. Feiertag mit den Schwiegereltern, am 2. Feiertag mit der restlichen Verwandtschaft gefeiert wird, geht mir der Hut hoch!
    Ganz meiner Meinung, v.a. das mit dem dran halten
    Aber wenn ich mich so in meiner unmittelbaren Nachbarschaft umschaue, was da so abgeht...........
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #11870
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    26.775, neuer Höchstwert an Neuinfektionen - Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch bis nach Weihnachten gewartet wird. Das ist auch nach Expertenmeinung viel zu spät.
    weiß man denn, wo die meisten Infektionen entstehen? Sind es die Schulen, Alten- und Pflegeheime? Und woher kommt dieser hohe Wert, wenn sich die meisten an die Beschränkungen halten? Ich verstehe es irgendwie nicht

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •