Seite 1819 von 2219 ErsteErste ... 819 1319 1719 1769 1809 1817 1818 1819 1820 1821 1829 1869 1919 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,181 bis 18,190 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18181
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mich haben heute - mal wieder - die Zahlen geschockt. Das läuft gerade ungebremst zu immer neuen Rekorden. Ich frage mich, wann das vorbei ist.
    Wer wissen möchte, was auf uns noch zukommt, kann sich ja mal solche Modellrechnungen anschauen, zB hier:
    https://dirkpaessler.blog/2021/11/23...wn-und-danach/

    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    der Kollege hier wartet ja auf den Totimpfstoff. Aber ich wette, an dem gefällt ihm dann auch irgendwas nicht.
    ....
    Der Totimpfstoff kommt ja erst Mitte nächsten Jahres. Da kann er sich ja noch eine Weile überlegen, wie toll das für ihn wird.

  2. #18182
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Vor mir an der Kasse ein junges Mädchen mit Schnelltests ( gibt nur 5 auf einmal), darauf ich zur Kassiererin: jetzt sehen sie die ganzen Impfverweigerer
    Alle geimpften mit Kundenkontakt (auch Verkäuferinnen) müssen sich trotzdem 2x die Woche testen. Bei meinem Mann im öffentlichen Dienst müssen alle, auch die geimpften sich täglich testen. Ich weiß auch nicht mehr, wo ich die her bekommen soll. Unser Vorrat ist aufgebraucht, weil die ungeimpften die ja täglich brauchen. Ich muss jetzt genau schauen, wo ein Testcenter ist, was vor meiner Arbeitszeit schon geöffnet hat. Jedes hat andere Öffnungszeiten, manche nur früh, manche nur nachmittags. Das ist auch nicht so einfach. Da hatte ich mich schon gefreut, dass ich geimpft bin und dann sowas. Keine Ahnung, wie das gehen soll. Das Ordnungsamt stand schon an Tag 1+2 überall in den Geschäften ( wir haben da ja 2G ).
    Geändert von Sonnenschein110 (25.11.21 um 11:38:51 Uhr)

  3. #18183
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Sonnenschein
    Ich teste mich bei meiner Teststation, die istbei mir um die Ecke.Deshalb brauche ich keine Schnelltest. Zumal ich heute welche bei dm mitnehmen wollte aber es keine gab. Hätte ich mal gestern nach dem jungen Mädchen welche mitgenommen

  4. #18184
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Stellt denn der Arbeitgeber keine Tests?

    Also da muss ich sagen ist mein Minijob sogar noch vorbildlicher : da bekomme ich jeden Samstag, an dem ich da bin, ungefragt einen Test in die Hand gedrückt.
    Im Vollzeitjob muss ich nachfragen, aber ich bekomme sie auch.
    Never judge a book by its cover...

  5. #18185
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Stellt denn der Arbeitgeber keine Tests?

    Also da muss ich sagen ist mein Minijob sogar noch vorbildlicher : da bekomme ich jeden Samstag, an dem ich da bin, ungefragt einen Test in die Hand gedrückt.
    Im Vollzeitjob muss ich nachfragen, aber ich bekomme sie auch.
    Wir sollen sie selber kaufen und über ihn abrechnen.

    Ja ich geh auch zur Teststation, aber da muss ich immer schauen, zu welcher. Die eine hat nur früh, die anderen nur nachmittags offen. Spontan schnell vor der Arbeit ist da nicht. Das nervt auch. Ok bei mir als geimpfte ist es egal, aber die die sich täglich testen müssen, brauchen dann ja zb eines, was auch früh schon offen ist.

  6. #18186
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Wir können auch Schnell Tests mit nach Hause nehmen von der Arbeit. Aber wie gesagt, bei uns wird auch direkt vor Ort getestet, zwei Mitarbeiter haben eine Schulung bekommen, wie man diese Tests macht.
    Da wir wegen einem Corona Fall in der Familie uns jetzt auch regelmäßig zu Hause mit einem Schnell Test testen, mussten wir auch schon ein bisschen gucken, wo wir noch Tests her bekommen. Im DM war alles ausgeplündert, in der Apotheke hatten sie noch welche. Und ich hab auch online in einer Apotheke 2x5 bestellt. Das wird hoffentlich erst mal reichen.

  7. #18187
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Wer wissen möchte, was auf uns noch zukommt, kann sich ja mal solche Modellrechnungen anschauen, zB hier:
    https://dirkpaessler.blog/2021/11/23...wn-und-danach/
    So detailliert darf ich mich gar nicht damit befassen. Mir tut das nicht gut. Mir reichen die Zahlen des Tages, die mich immer wieder schockieren. Mit mir macht das was und zwar nichts, worauf ich scharf bin. Dabei habe ich es noch wirklich gut. Ich wohne in einem Landkreis, der eine Inzidenz hat, die zu den zehn besten gehört und ich habe keine Kinder, um die ich mich sorgen muss und auch keine alten Eltern. Die Menschen um mich rum sind vernünftig, lassen sich impfen und verhalten sich auch sonst überwiegend vernüntig.
    Aber ich kann ja nicht nur mich und mein Umfeld sehen.

  8. #18188
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,386
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Wer wissen möchte, was auf uns noch zukommt, kann sich ja mal solche Modellrechnungen anschauen, zB hier:
    https://dirkpaessler.blog/2021/11/23...wn-und-danach/
    Super interessant, danke!

    Ich erinnere mich an einen Beitrag bei Insta irgendwann aus dem späten Sommer, wo eine Mathematikerin verschiedene Modelle berechnet hatte und zu dem Schluss kam: mit der Impfquote kommen wir, egal wie man es auch modelliert, immer in die Bredouille. Entweder werden alle Ungeimpften durchseucht, das dann aber zu schnell.

    Oder falls mit Lockdowns dann langsamer, dann "schiebt" man immer dieses "Futter" für die Pandemie vor sich her (was ja in dem verlinkten Beitrag vorgerechnet wird). Klang ziemlich hart, ich dachte wie pessimistisch das ist, und nun muss ich eingestehen dass das wohl doch korrekt war.

  9. #18189
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Ich war heute in 3 dms, alle ausverkauft. Wir brauchen welche für privat und wir als Firma müssen welche stellen. Bei letzterem warten wir sehnlichst auf Lieferung. Genauso wie dm.

  10. #18190
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Der Spitzenwert der ITS-Betten liegt um 14.000 für 2-3 Wochen um den 13.12., und damit deutlich über den 9.000 “betreibbaren ITS-Betten”: Dieses “Best-Case-Szenario” für Deutschland wird also kaum ohne Triage im Gesundheitssystem hinhauen, weil 50% mehr ITS-Betten benötigt würden, als vorhanden. Puh.

    Puh, also wenn das der beste Weg (mit Lockdown ab sofort) wäre aus all seinen Szenarien, dann kann man ja sich dunkel ausmalen, was die nächsten Wochen rund um Weihnachten abgeht.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •