Seite 1820 von 2219 ErsteErste ... 820 1320 1720 1770 1810 1818 1819 1820 1821 1822 1830 1870 1920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,191 bis 18,200 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18191
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Mal so einen Rückblick, was Drosten im Mai diesen Jahres dazu zu sagen hatte. Interessiert hat es da schon niemanden mehr...dabei wußte er genau, was passieren würde.

    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...pfung-100.html

  2. #18192
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Macht sich von Euch keiner Gedanken wie er Weihnachten verbringen wird? Reduziert ihr wieder wie letztes Jahr oder wartet ihr ab ob die Regierung ein Kontaktverbot verhängt?

  3. #18193
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Wir sind an Heiligabend mit 5 Personen, letztes Jahr auch. Alle außer mir haben so gut wie keine Kontakte bzw. arbeiten im Homeoffice. Ich werde vorher einen Test machen.

    Etwas Kopfschmerzen bereitet mir mein Bruder, der wird bald 50 und will am 11.12. mit 7 Personen essen gehen. Auch wenn 2G gilt, ich möchte trotzdem nicht mit fremden Personen in einem großen Raum ohne Maske sitzen, es werden ja auch andere Leute dort anwesend sein. Ich hoffe, er sagt das ab und macht zu Hause was . 4 Personen in der Gruppe sind auch schon was älter; einer sogar Ü80, die anderen Mitte/Ende 70 bzw. Anfang 70. Ob das jetzt sein muss? Ich hoffe ja darauf, das bis dahin vielleicht 2Gplus ist und er dann darauf auch keinen Bock hat Meine Mutter ist 71 und noch nicht geboostert. Ob die anderen älteren schon einen Booster haben weiß ich nicht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #18194
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    bestimmt machen sich viele Gedanken... Ich feiere wie letztes Jahr mit meinen beiden Söhnen. Und habe mich schon wieder einem lockdown angenähert. Kein Badminton mehr, kein Chor, kein Kino, alle Treffen im Privathaushalt mit geimpften Freunden, aber sehr reduziert in Menge und Umfang.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  5. #18195
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Wir wollen ja auch essen gehen, aber es ist im Restaurant ohne Maske und es ein Innenraum. Ich bin sehr am überlegen.

  6. #18196
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,713
    Wir wären 5 Personen, meine Eltern, mein Bruder, mein Partner.
    Allerdings ist mein Bruder nicht geimpft und geht mittlerweile arg in Richtung Schwurbler.
    Meine Mutter und ich möchten ihn nur mit vorherigem Test dabei haben, aber das wird sicher schwer, ihn davon zu überzeugen. Ich bin gespannt, wie das ausgeht. Wenn er sich weigert, hab ich kein Problem damit, es mir nur mit meinem Partner gemütlich zu machen.

  7. #18197
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Weihnachten kommen meine Eltern und Schwiegermutter. Alle drei sind bis dahin geboostert und wir testen uns alle vorher.
    Mehr machen wir Weihnachten nicht, aber das auch schon vor Corona. 1. und 2. Weihnachtsfeiertag sind wir eh meist zuhause. Natürlich wird das Freundetreffen zwischen den Jahren weg fallen.
    Ich hoffe jedoch, dass die Winterferien vorgezogen werden.

    Meine Schwester und Partner sehen wir Mitte Dezember, aber auch da vorher nur mit Test. Das ist kurz nach der dritten Impfung meiner Eltern.

  8. #18198
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Wir sind sicher zu viert, evtl. zu fünft, steht noch nicht fest. Bis Weihnachten haben wir alle den Booster hinter uns, deshalb mache ich mir wegen Corona keine Sorgen. Besuche(r) oder essen gehen steht nicht auf dem Programm, wir machen es uns hier auf dem Land zusammen gemütlich. Die Feiertage stehen ja am Ende einer vollen Arbeitswoche, da ist das gerade das passende Programm für die Jungen.
    Choose your battles wisely

  9. #18199
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Durch die ganzen Krankheiten, die wir seit Ende der Sommerferien hatten (das ist ja jetzt die erste Woche nach langer Zeit, wo wir alle fit sind *toitoitoi*) haben wir eh noch alles reduziert. Mit meiner besten Freundin treffen ich mich zwar regelmäßig, aber meist laufen wir draußen eine große Runde. Einfach weil immer wer zuhause ist und man nur so seine Ruhe zum quatschen hat. Und Bewegung ist nie verkehrt. Und alles was drinnen ist, ist jetzt eh nur noch mit Test. Essen gehen war ich drinnen nicht gar nicht groß in diesem Jahr. Ich glaube nur einmal, der Rest war draußen. Und ganz ehrlich, würde ich jetzt erst recht nicht machen. Tut mir natürlich sehr leid für die Gastro, aber es finden sich ja noch genügend, die essen gehen.

    Aber auch wenn die privaten Kontakte reduziert sind, durch die Kids, Kindergarten und Schule, Job, EMS sind es eigentlich immer noch zu viele Kontakte.

  10. #18200
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    der Kollege hier wartet ja auf den Totimpfstoff. Aber ich wette, an dem gefällt ihm dann auch irgendwas nicht.
    Der soll ja auch irgendwelche Zusatzstoffe haben, daher bin ich mir nicht sicher, ob der wirklich so viel besser als die mRNA-Impfstoffe ist. Ich glaube, das ist teilweise auch nur ein Vorwand der Impfgegner, warum sie sich gerade jetzt noch nicht impfen lassen wollen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •