Seite 1663 von 2219 ErsteErste ... 663 1163 1563 1613 1653 1661 1662 1663 1664 1665 1673 1713 1763 2163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,621 bis 16,630 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #16621
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ich sehe es als Problem.
    Unser Landkreis darf ab Dienstag wieder Schulen und Kitas öffnen.
    Wir sind einer der größten Landkreise in Deutschland mit fast 550.000 Einwohnern.
    Wenn wir hier demnächst mal unter 100 fallen, dann öffnet hier die Innengastro und was weiß ich noch alles.
    Ich mag mir nicht ausmalen, was passieren wird. Und hier im LK gehen die Impfungen vor allem im Impfzentrum sehr schleppend voran.

  2. #16622
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Ich musste mir bei Streeck erst mal ansehen, was er meint.

    Drosten hat ja auch gewarnt, allerdings nicht vor einer „4. Welle“, sondern nachdem die Masken- und Abstandsregelungen aufgegeben werden, wenn alle geimpft sind, die wollen und sich das Virus ungebremst in der ungeimpften Bevölkerung ausbreitet: das wäre im Herbst.

    Streeck allerdings erklärt es hautsächlich mit saisonalen Schwankungen, als hätten die Impfungen keine Auswirkungen und bezieht sich auf das letzte Jahr.
    Beim Rückgang jetzt gerade bezieht er die Impfungen allerdings mit ein, aber auch den ungewohnt kühlen April, womit er vermutlich da recht hat, denn da denn bei der Kälte blieb man doch noch gern zuhause und es gab ja auch noch den Lockdown.

    Ich denke auch über die Aufgabe der Maskenpflicht für Geimpfte in den USA nach. Wir können ja jetzt beobachten, wie das bei den anderen funktioniert oder nicht. Über den Sommer und draußen könnte ich mir das für alle auch hier vorstellen, im Herbst könnte man überlegen, ob es hie und da wieder sinnvoll wäre, ich hoffe, dass es zumindest in Erkältungszeiten beim Arzt obligatorisch wird. Ich erinnere mich noch, wie ich mit diagnostiziertem Keuchhusten und Grippe wöchentlich zum Arzt bestellt wurde und ins Wartezimmer geschickt wurde. Als ich sagte, dass ich 2 meldepflichtige Krankheiten hatte, sagte die Schwester „die sind auch alle krank“. Dann sitzt man 2 Stunden schutzlos in einem kleinen Raum voller Aerolsole.

    Für mich war das auch ein Grund, nicht immer zur Grippeimpfung zu gehen. In den letzten 2 Jahren mache ich das weswegen bei der Gyn. Impfzentren würde ich aber weiterhin begrüßen. Dort könnte man auch den generellen Impfstatus checken lassen, Tetanus und so, was Ärzte wegen Zeitmangels oft nicht können oder machen. Und die Chance, sich beim Warten anzustecken, wäre minimal.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #16623
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Laut Drosten hilft die Impfung auch gegen Varianten, wenn auch etwas eingeschränkter. Er hat im Podcast auch gut erklärt, was da in Indien los ist. Es liegt wohl nicht daran, dass die Variante gefährlicher wäre.
    Richtig. Er sagte die indische Variante beunruhigt ihn nicht wirklich und es gibt bisher keine Anhaltspunkte, dass die Impfstoffe dagegen nicht wirken. Noch ist sie gefährlicher odet verbreitet sich schneller. In Großbritannien ist sie auch so langsam im Umlauf und dort gibt es ja bereits diverse Öffnungsschritte in einer großflächig geimpften Gesellschaft. Ich denke da kann und sollte man die nächsten Wochen gut beobachten. Ich habe mir abgewöhnt irgendwas zu lesen was die Medien tippen. Ich höre wöchentlich den NDR Podcast, schaue täglich kurz auf die Inzidenzen wichtiger Orte für mich und das wars. Ich hab mich lange verrückt machen lassen von jeder dummen Schlagzeile und das ist so dermaßen auf meine mentale Gesundheit geachlagen, dass ich da die Bremse ziehen musste. Und das tut mir sehr gut.

  4. #16624
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Richtig. Er sagte die indische Variante beunruhigt ihn nicht wirklich und es gibt bisher keine Anhaltspunkte, dass die Impfstoffe dagegen nicht wirken. Noch ist sie gefährlicher odet verbreitet sich schneller. In Großbritannien ist sie auch so langsam im Umlauf und dort gibt es ja bereits diverse Öffnungsschritte in einer großflächig geimpften Gesellschaft. Ich denke da kann und sollte man die nächsten Wochen gut beobachten. Ich habe mir abgewöhnt irgendwas zu lesen was die Medien tippen. Ich höre wöchentlich den NDR Podcast, schaue täglich kurz auf die Inzidenzen wichtiger Orte für mich und das wars. Ich hab mich lange verrückt machen lassen von jeder dummen Schlagzeile und das ist so dermaßen auf meine mentale Gesundheit geachlagen, dass ich da die Bremse ziehen musste. Und das tut mir sehr gut.
    Das sehe ich genauso. Das Coronavirus-Update erklärt doch alles und ich komme runter und fühle mich gut informiert. Alles andere ignoriere ich so lange, bis es dort von echten Fachleuten eingeordnet wird. Man wird wesentlich entspannter und hat gleich die echte Expertise.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #16625
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Als Geimpfte würde ich wahrscheinlich auch vieles sehr viel entspannter sehen...
    Für ungeimpfte ist das derzeit alles ein Wettlauf mit der Zeit.

  6. #16626
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Als Geimpfte würde ich wahrscheinlich auch vieles sehr viel entspannter sehen...
    Für ungeimpfte ist das derzeit alles ein Wettlauf mit der Zeit.
    Nur weil man geimpft ist, kann man durchaus seinen Medienkonsum anders handhaben, hab ich vorher genauso gemacht. Ich höre den Ndr-Podcast seit Beginn, da war an Impfungen nicht zu denken.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #16627
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Mit Medienkosmum hat das für mich persönlich nichts zu tun, ich lese kaum was dazu und Fernsehen schaue ich nicht.
    Aber ich kann mir halt in meinem kleinen Laien-Hirn eins und eins zusammenzählen und so, wie das hier mit den Öffnungen, Lockerungen etc. läuft, wobei grad mal 10 % durchgeimpft sind, sagen mir die Erfahrungen des letzten Jahres, das kann derzeit so nicht gutgehen.
    Da will und kann ich mir nichts schönreden, das hilft mir nicht weiter.

  8. #16628
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Naja, man kann das auch mal ein bisschen positiver sehen -das Wetter wird besser, das hilft, und die Zahlen sinken doch signifikant.

  9. #16629
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,200
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Als Geimpfte würde ich wahrscheinlich auch vieles sehr viel entspannter sehen...
    Für ungeimpfte ist das derzeit alles ein Wettlauf mit der Zeit.
    Genauso sehe ich das auch und die Überheblichkeit der Geimpft k... mich einfach nur noch an.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  10. #16630
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Noch hatte ja auch kaum was offen, zumindest hier nicht, Schulen, Kitas, Einzelhandel, Restaurants, komplett alles war dicht.
    Jetzt geht es hier überall los-nun, ich bin gespannt.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •