Seite 649 von 2219 ErsteErste ... 149 549 599 639 647 648 649 650 651 659 699 749 1149 1649 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,481 bis 6,490 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6481
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Das wundert mich ehrlich etwas. Mir sieht man meine Behinderungen auch nciht an, ich würde aber auch nie die Berechtigung für einen Behindertenparkplatz bekommen. Hier sind die nämlich sehr streng. Meine Mutter kann kaum noch laufen aufgrund einer Parkinsonerkrankung und bekommt keinen Ausweis zum Parken. Da würde mich sehr wundern, wenn jemand, dem man seine Krankheit gar nicht ansieht, so einen Ausweis zum Parken bekommt. Ich freu mich für sie, aber mich würde interessieren, wie das geht, hier ist es nämlich anders.
    Vielleicht wird das hier bei mir in der Region lascher gehandhabt. Ich sehe öfter Leute auf Behindertenparkplätzen parken (mit Ausweis), die für mich nicht wirklich behindert sind. Vielleicht werden die an manche Personen auch nur temporär ausgegeben, ich kenne mich da leider nicht aus.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  2. #6482
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Der Link funktioniert leider nicht.


    Mal noch eine generelle Frage: Wenn man (in diesem Fall die Regierung) der Meinung ist, dass eine Maskenpflicht unerlässlich ist, warum gilt so eine Regelung nicht per sofort? Jetzt sind noch 2,5 Werktage, an denen jeder ungeschützt einkaufen gehen kann.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  3. #6483
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,267
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Auch sowas ist eine Folge der Panikmache:

    https://www.youtube.com/watch?v=yfLr...ctr=1587564881
    Ach gottchen. Der Schwindlerschwurbler von der Schwindelambulanz, der vor zwei Wochen noch böswillig unterschlagen hat, dass die europäischen Todeszahlstatistiken erst mit Verzögerung aktualisiert werden. Der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #6484
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Wer ist denn der Schwindlerschwurbler?
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  5. #6485
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Habt ihr die Pressekonferenz gesehen? Die Afd macht sich mit ihren Fragen ziemlich lächerlich und das wird auch quittiert in den Umfragen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #6486
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, ob Du ein gesundheitliches Problem mit dem Maskentragen hast?
    Du darfst fragen und die Antwort lautet ja.

    Edit: Und ich habe gerade gelesen, dass ich die Maske deswegen auch nicht tragen müsste. Aber da ich keinen Bock auf das dämliche Angequatsche der selbsternannten Corona-Polizisten habe, werde ich sie ggf. tragen.

    Außerdem gauckeln sie den (meisten) Menschen eine Sicherheit vor, die diese Masken einfach nicht haben. Am sichersten ist immer noch Abstand, selten in den Supermarkt gehen und schon gar nicht sonstwo shoppen.

    Allein aus diesen Gründen hätte ich gut und gerne auf das Tragen einer Maske verzichtet, aber anscheinend war der öffentliche Druck zu groß auf unsere Landesregierung, denn die wollte sich eigentlich an das verabredete freiwillige Gebot halten.

    Öffis fahre ich nicht. Eingekauft habe ich für gut und gerne zwei Wochen - einer der Läden war so gut wie leer, der andere minimal voller. Vielleicht brauche ich zwischendurch mal etwas frisches, aber das kann ich am Stand kaufen und muss nicht großartig irgendwo rein. Das ist die Sicherheit, die ich für mich praktiziere, mir deutlich lieber als Maske tragen.
    Geändert von Gästin (22.04.20 um 16:35:45 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #6487
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,267
    Ein Doc mit einem Youtubekanal namens "Schwindelambulanz", aus dem das Video stammt, das Saphirblau hier verlinkt hat. Der leidet irgendwie unter Profilneurose und erstellt Videos mit dem Tenor "Corona ist nicht so schlimm und die Maßnahmen alle übertrieben". Dabei blendet er aber böswillig Fakten aus, wie z.B. den Umstand, dass eben die Sterbestatistiken auf die er sich bezieht erst mit Verzögerung aktualisiert werden. Der Typ muss 'ne ordentliche Profilneurose haben.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #6488
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Der nächste Friseurbesuch wird kein Wellness-Genuß, nix mit Gala lesen und lecker Käffchen dazu: https://www.tagesspiegel.de/verbrauc.../25763200.html
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #6489
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,267
    Jep. Ich habe meinen Friseurtermin am 11.05. Als wir den Termin vorgestern vereinbart haben, wurde ich schon gleich gefragt, ob ich bitte mit Maske kommen könnte.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #6490
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Du darfst fragen und die Antwort lautet ja.
    Danke.
    Das ist natürlich echt blöd, und ich habe mich auch schon gefragt, wie das gehandhabt werden soll bei/von Menschen mit entsprechenden Problemen, damit sie nicht gedisst werden. (Mein Vater z.B. hatte Asthma, aber da wäre dann wahrscheinlich meine Mutter einkaufen gegangen.)
    Vielleicht findest Du eine erträgliche Variante (möglichst dünnes Tuch umbinden?).

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •