Seite 662 von 2219 ErsteErste ... 162 562 612 652 660 661 662 663 664 672 712 762 1162 1662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,611 bis 6,620 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6611
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Anzeige
    Was haltet ihr denn von der Fußball-Geisterspiele -Diskussion? Ich verstehe zwar, dass da ein riesiges Geschäftsinteresse und Arbeitsplätze dahinter stehen, aber finde es trotzdem absurd. Es müssten alle Spieler und Beteiligten ununterbrochen getestet werden, diese Tests werden dann für die wirklich wichtigen Fälle nicht zur Verfügung stehen. Und wenn einer trotzdem erkrankt, kann er alle möglichen Verbände, vom eigenen Verein bis zum DFB, verklagen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #6612
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von lilimarleen Beitrag anzeigen
    Weil es bei uns gerade Thema ist und die Meinungen sehr stark auseinander gehen - würdet ihr im Sommer in Österreich Urlaub machen wollen, so es erlaubt wäre?
    Ich muss dieses Jahr nicht auf Teufel komm raus irgendwo hinreisen, bin da sowieso in den letzten Jahren eher zürückhaltend mit umgegangen, könnte es aber in der aktuellen Situation nicht unbefangen tun. Wenn ich mich sowieso nicht frei bewegen und das tun kann, worauf ich Lust habe, kann ich lieber in meinen eigenen komfortablen vier Wänden bleiben und meinem halbwegs vertrauten Umfeld bleiben. Erst recht, wenn ich jederzeit damit rechnen muss, dass die Infektionszahlen wieder ansteigen und Einschränkungen wieder verschäft werden könnten.

    Österreich ist auch nicht unbedingt mein Sehnsuchtsland Nr. 1. Wobei, die österreichische Küche hat natürlich ihren Reiz.

    Ich werde vermutlich, wenn überhaupt, nur regional verreisen, mag mich da aber auch nicht wirklich festlegen. Ob das mit Freunden geplante Campingwochenende im Sauerland überhaupt stattfinden kann, ist fraglich, Gemeinschaftswaschräume sind unter Corona-Bedingungen wahrscheinlich nicht der Hit.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #6613
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,519
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr denn von der Fußball-Geisterspiele -Diskussion? Ich verstehe zwar, dass da ein riesiges Geschäftsinteresse und Arbeitsplätze dahinter stehen, aber finde es trotzdem absurd. Es müssten alle Spieler und Beteiligten ununterbrochen getestet werden, diese Tests werden dann für die wirklich wichtigen Fälle nicht zur Verfügung stehen. Und wenn einer trotzdem erkrankt, kann er alle möglichen Verbände, vom eigenen Verein bis zum DFB, verklagen.
    Big Business... Und die Fußballer sollen dann permanent getestet werden, während der Normalbürger keine Möglichkeit zum Testen bekommt. Die feinen Herren verdienen teilweise im Jahr mehr als unsereiner im ganzen Leben. Wenn ich lese, daß der Özil, der 400.000 in der Woche (!) verdient, eine Gehaltskürzung abgelehnt hat, fällt mir gar nichts mehr ein. Es wäre Zeit, auch hier einmal kleinere Brötchen zu backen. Mit etwas weniger Gehalt würden sie alle auch noch mehr als gut leben können, dann verzichte ich eben einmal auf meinen dritten Sportwagen und die Modelfrau (die sich für den Typen sicher nicht interessiert hätte, wenn er Klempner wäre) auf ein Schmuckstück. Dann wird die Saison eben einmal nicht zu Ende geführt. Die Handballer haben sich ja auch dazu entschieden.

    Oder will man dem zu Hause eingesperrten Volk Brot und Spiele bieten...?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #6614
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Gross auf Urlaub werde ich dieses Jahr nicht fahren (eine Woche Wien mit meiner Tochter war zwar schon geplant aber wir hatten noch nichts gebucht, verschieben wir auf nächstes Jahr)
    Allerdings will ich meine Eltern (in D, ich bin in NL) besuchen, da wäre ich eigentlich im Moment auch grad.
    Und wenn das nicht streng verboten sein wird im Sommer mach ich das auch.

  5. #6615
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,307
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich muss dieses Jahr nicht auf Teufel komm raus irgendwo hinreisen, ...
    Ich auch nicht. Wir gehen davon aus, dass es kaum möglich sein wird zu reisen und dass es dort, wo wir hin könnten, hoffnungslos überfüllt ist. Und zur Zeit habe ich wenig Lust auf fremde Menschen. Wenig Lust mir irgendein Gejammere oder Klugscheisserei/Verschwörungsmist über die aktuelle Lage anzuhören. Wahrscheinlich werde ich auch bis Ende September gar keine Zeit haben, wenn mein Zweitprojekt so läuft wie geplant. Eventuell schlagen wir uns mal mit einem Zelt wild in die Natur, durch unsere vielen Wanderungen kennen wir ein paar abgelegene versteckte Orte.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #6616
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,791
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Heute ist der Onlineshop für Selbst-Tests von Maier+ Partner gelauncht worden:
    Die Gesellschaft teilt mit, dass das Portal ... heute live geschaltet wurde. Ab sofort stehen die Corona-Schnelltests damit zum Erwerb zur Verfügung. Die Aufnahme weiterer Produkte wird in Kürze folgen.

    ...

    Ein Kit mit 3 Tests kosten € 34,90.

    Die Lizenz zum Gelddrucken.

    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Hm, ich bin da sehr skeptisch was diese Testfirma angeht. Die Webseite ist sehr dünn und es sieht so aus, als hätten die keinerlei Vorkenntnisse im medizinischen Bereich. Der Geschäftsführer hat vorher einen Headshop betrieben und Hanfprodukte verkauft und würde im Finanzbereich schon wegen Marktmanipulation verurteilt
    Genau so.

    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Bitte keine nicht zertifizierten Selbsttests machen.
    Die Gefahr, dass die falsch positiv sind ist viel zu gross.
    Dann wähnt ihr euch in falscher Sicherheit und das ist wirklich gefährlich.
    Ganz meine Meinung.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #6617
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Die Folgen für die Wirtschaft sind verheerend:
    https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft...mpression=true

  8. #6618
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich bei den ganzen Maßnahmen auch.
    schau nach New York, Italien, und mittlerweile auch Brasilien.

    Wir hatten hier bisher einfach nur ganz großes Glück!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #6619
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Ich war gerade in meinem Kiez hier in Berlin einkaufen, alles wie vor Corona, es wird kein bißchen auf Abstand geachtet, Masken sind fast komplett verschwunden, was vor drei Tagen noch ganz anders war. Ich bin keine Pessimistin, aber ich gehe davon aus, daß wir in zwei bis drei Wochen Zustände wie in Frankreich haben. Die ganzen Maßnahmen, die uns bisher den Ar**** gerettet haben - komplett umsonst. Diesem Volk muß man anscheinend die Leichen unter die Nase halten, bis kapiert wird, womit wir es hier zu tun haben.

  10. #6620
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,307
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Die Folgen für die Wirtschaft sind verheerend:
    https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft...mpression=true
    Ja furchtbar. Ich weiss gar nicht, wo das noch alles hinführen soll. Eventuell würden wir demnächst noch Menschen, die nicht mehr arbeiten können durchfüttern. Was das wieder kostet! Rücksichtnahme auf andere ist doch völlig überbewertet, jeder ist sich selbst der Nächste. In den 30ern gab es doch auch mal so Rechenaufgaben, wie viel Krüppel die Gesellschaft kosten und wie viele gesunde Kinder man davon ernähren könnte. In diesem Weltbild hast Du natürlich völlig recht! Wer durch eine Coronainfektion stirbt war halt einfach nicht gesund und stark genug. Aber wozu überhaupt medizinische Behandlung? Die Erde ist doch sowieso überbevölkert.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •