Seite 665 von 2219 ErsteErste ... 165 565 615 655 663 664 665 666 667 675 715 765 1165 1665 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,641 bis 6,650 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6641
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Ich befürchte auch, daß das daneben gehen wird. Meine Konsequenz ist, solange im Home Office zu bleiben und so selten Lebensmittel einkaufen zu gehen, wie möglich. Ansonsten werde ich, auch bei weiteren Öffnungen, in nächster Zeit rein gar nichts an meinem Verhalten ändern. Es gibt momentan nichts, was so wichtig wäre, daß ich mich in irgendein Getümmel werfen und shoppen gehen müßte. Glücklicherweise.
    Ich bin voll und ganz bei dir und werde mich ebenso verhalten. Gottseidank ist bei uns auch Homeoffice möglich und mein Arbeitgeber so vernünftig und besonnen, dies fast der geamten Belegschaft zu ermöglichen. Der Rest, bei dem das nicht möglich ist, sitzt vereinzelt in einem verwaisten Gebäude und ist somit auch nicht gefährdet. Ich bin sehr froh, bei einer solchen Firma zu arbeiten und dankbar, dass mein Job Homeoffice hergibt. Die anderen, die das nicht können/dürfen, beneide ich gerade nicht.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #6642
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Ich hab jetzt drei verschiedene Masken ausprobiert und alles sitzen nicht gut. ab 4. Mai muß ich wieder arbeiten und hätte wirklich gerne eine die gut sitzt und bei der ich nicht andauernd den Sitz korrigieren muß, würde mich über Tips freuen. Gerne bunt ich arbeite mit Kindern

  3. #6643
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ja furchtbar. Ich weiss gar nicht, wo das noch alles hinführen soll. Eventuell würden wir demnächst noch Menschen, die nicht mehr arbeiten können durchfüttern. Was das wieder kostet! Rücksichtnahme auf andere ist doch völlig überbewertet, jeder ist sich selbst der Nächste. In den 30ern gab es doch auch mal so Rechenaufgaben, wie viel Krüppel die Gesellschaft kosten und wie viele gesunde Kinder man davon ernähren könnte. In diesem Weltbild hast Du natürlich völlig recht! Wer durch eine Coronainfektion stirbt war halt einfach nicht gesund und stark genug. Aber wozu überhaupt medizinische Behandlung? Die Erde ist doch sowieso überbevölkert.
    das finde ich ziemlich daneben!

  4. #6644
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Zitat Zitat von Mellusine Beitrag anzeigen
    das finde ich ziemlich daneben!
    Ich auch. Es ist sarkastisch gemeint als Replik darauf, dass die Schutzmaßnahmen ja so furchtbar für die Wirtschaft wären.

    Geld über Menschenleben zu stellen, das ist wirklich daneben.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #6645
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Mellusine Beitrag anzeigen
    das finde ich ziemlich daneben!
    Du hast die Intention nicht verstanden.

  6. #6646
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Das glaube ich nicht.

    Ich tue mir zugegebenermaßen gerade sehr schwer mit den Äußerungen über die leidende Wirtschaft. Ja, das ist ohne Zweifel so und es wird für uns alle unangenehme Folgen haben. Auch die Kosten im Gesundheitswesen werden signifikant steigen. Aber was ist die Alternative? "Alles halb so schlimm mit dem Virus" heißt schlichtweg die Augen grob fahrlässig vor der Realität und vor vielen Toten verschließen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #6647
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #6648
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807

  9. #6649
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Du hast die Intention nicht verstanden.
    nein, ich habe das schon richtig verstanden. Ich finde schon, dass man sich auch Sorgen über die Wirtschaft machen darf und nicht gleich rechtes Gedankengut unterstellen, wenn diese geäussert werden.

    ich persönlich finde, dass die Lockerungen zu früh kommen.

  10. #6650
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Anzeige
    Hm, welches Wertesystem liegt dem denn zu Grunde, wenn man Menschenleben an sich geringer schätzt als die Wirtschaft? Und die Posterin hat ja nun auch einige andere Dinge in diesem Kontext von sich gegeben, auch z.B. diesen Schwurbelkram vom Schwindeldoktor, der jetzt eine Partei gegründet hat, die sich mal vorübergehend ein feines an ein Hakenkreuz angelehntes Logo gegeben hat (das sie dann aber doch wieder gelöscht haben). Ganz ehrlich? Was aussieht wie Kacke und riecht wie Kacke ist Kacke.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •