Seite 669 von 2219 ErsteErste ... 169 569 619 659 667 668 669 670 671 679 719 769 1169 1669 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,681 bis 6,690 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6681
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Ja. Wir sitzen auf der Südinsel, ca. 6h vom nächsten Airport Christchurch. Die meisten internationalen Flüge gehen erst ab Auckland - da muss man erst mal hinkommen, vor allem wenn fahren sehr eingeschränkt ist. Momentan gibt es auch nur zwei Transit-Möglichkeiten, mehr internationale Flüge gibt es erst im Juni/July wieder. Aber genug OT
    Oh je, alles Gute für euch

  2. #6682
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch nicht behauptet. Sondern nur dass ich keine Angst vor einer Infektion habe bei diesen Zahlen.
    Und wenn du in Bergamo/Madrid/New York leben würdest, hättest du Angst?

  3. #6683
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Und wenn du in Bergamo/Madrid/New York leben würdest, hättest du Angst?
    Kann ich dir nicht sagen, denn ich lebe in D.

  4. #6684
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Mir geht es wie dir, Terri. Ich habe keine besondere Angst. Ich kenne auch Leute, die es durchstanden haben und denen es gut geht. Ich halte mich an die Regeln, achte auf Abstand, aber ich kaserniere mich nicht ein. Und dass die Zahlen in anderen Ländern besorgniserregend sind, finde ich schlimm, aber hier ist es eben nicht so, obwohl es in Bayern bzw. München doch mit am höchsten ist. Das hat sicherlich mit unserer Vorsicht und der rechtzeitigen Reaktion zu tun. Und obwohl nun wieder mehr Betrieb draußen ist, stelle ich fest, dass die Leute weiter überwiegend regelkonform agieren.

  5. #6685
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Mich belastet die Kontaktbeschränkung psychisch viel mehr als die Angst vor dem Virus

  6. #6686
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Mich belastet die Kontaktbeschränkung psychisch viel mehr als die Angst vor dem Virus
    Das geht mir mittlerweile auch so. Ich fühle mich sehr eingeschränkt, mir fehlen die Kontakte zu anderen Menschen. Angst vor dem Virus hatte ich zu keinem Zeitpunkt. Aber das wagt man sich ja kaum zu sagen.

  7. #6687
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Angst habe ich keine. Darum geht es doch bei der Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen gar nicht. Es geht darum, dass man die Ausbreitung einschränkt und alles tut um die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung zu minimieren. Es geht darum die Gesellschaft an sich zu schützen. Zu Erkranken ist Einzelschicksal, kann passieren, kann nicht passieren. Folgeschäden können auftreten oder eben ausbleiben. Aber klar ist: je mehr Menschen sich anstecken, desto mehr wird unser Gesundheitssystem belastet, desto mehr Menschen sterben und desto mehr Menschen werden Folgeschäden erleiden. Das ist doch eine ganz simple Logik.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #6688
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Ja, ist ja klar. Aber vorhin ging es um Angst, also darf ich auch drauf antworten

  9. #6689
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ach und falls sich nach einer "Durchseuchung" herausstellt, dass ein hoher Prozentsatz der "Genesenen" auch bei leichtem Krankheitsverlauf Folgeschäden behält, dann hat die Wirtschaft ein echtes Problem und zwar für viele Jahre.
    Nur mal so am Rande.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #6690
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Es ist nicht dumm, es gehört dazu.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •