Seite 543 von 2219 ErsteErste ... 43 443 493 533 541 542 543 544 545 553 593 643 1043 1543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,421 bis 5,430 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5421
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Ich meine auch, dass das hier sogar in den letzten Tagen in der Zeitung gestanden hat, dass Parks mehr besucht werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #5422
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Das oft herangezogene Schweden sieht interessant aus - nur vergleichsweise geringer Abfall, Parks gestiegen.

    Leider zeigen die Schwedischen Zahlen gerade exponentielles Wachstum, 30% Wachstum der Infektionen pro Tag, das war China Ende Januar. Die haben, laut deren offizieller Zahlen, ab dann ca. Vier Wochen, Wuhan noch länger, drakonische Sperre gebraucht um dies zu stoppen.

    Im Übrigen wurden die Sperren um Wuhan wieder vollkommen aufhoben
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  3. #5423
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich hoffe sehr, dass das in Schweden nicht noch zu einem Gau kommt. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum die Regierung bis jetzt das Virus so lax gehandhabt hat. Die Gesundheitsversorgung in Schweden ist auch nicht gerade die Beste... sehr seltsam, dieses Verhalten.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #5424
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    wisst ihr, was mir irgendwie sehr fehlt? Das ich keine anderen Menschen mehr rieche. Das macht mir echt zu schaffen. Seltsam, oder?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5425
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Wirklich? Ich nehme an, nur die Menschen die du sehr gern magst. ;-)

    Ansonsten kommt mir das Distanzhalten nur zugute, da ich es prinzipiell nicht mag, wenn mir fremde Leute zu nahe kommen. Aber wie ich heute feststellen musste, habe es einige noch immer nicht kapiert und rücken zu nahe heran. Und mit meiner Maske wurde ich von einigen heute auch wie eine Alien angestarrt. Zumindest kann ich von mir sagen, dass ich mein Bestes tue um das Virus von mir fernzuhalten und sollte es mich doch erwischen, dann ist das eben Schicksal, trotz aller Vorkehrungen und Vorsicht.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #5426
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Sicher, man weiß nicht wie anonym es ist. Aber das bringt es halt mit sich, wenn man ein Mobiltelefon verwendet. Wer das nicht möchte, der muss es ausschalten oder zu Hause lassen.

    Ich persönlich habe kein Problem damit, das erfasst wird wann und in welchen Funkzelle sich mein Handy grade einloggt. Ich wüde sogar eine Corona-Tracking App verwenden, wenn es eine gibt. Ich weiß - viele wollen das nicht. Ich hab nix zu verbergen und die können ruhig wissen, wie langweilig mein tägliches Bewegungsmuster ist

    Und wenn es helfen sollte, etwas gegen die Ausbreitung des Virus zu tun, helfe ich gerne mit.
    Das ist mir schon bewusst. Aktuell lasse ich mein Handy beim Einkaufen und Spaziergang auch absichtlich Zuhause.

    Es geht mir grundsätzlich um die Überwachungsmöglichkeit, die mit Handys nun mal sehr leicht möglich ist. Das ist nichts Neues, es mag in dem Fall vielleicht sogar hilfreich sein, nichtsdestotrotz finde ich, dass das kritisch betrachtet und diskutiert werden sollte.
    In der ganzen Krise wundert mich, wie schnell wieder Grenzen entstehen und Dinge akzeptiert werden, die die Freiheit einschränken.
    Nochmal, das mag jetzt in diesem Fall notwendig sein, um das Virus einzudämmen, aber es zeigt halt auch, dass die Grenzen nie wirklich weg gewesen sind, und wir uns ziemlich bereitwillig überwachen lassen. Da nehme ich mich nicht von aus.

    Ich hab nichts zu verbergen ist kein Argument pro Überwachung , abgesehen davon bin ich überzeugt, dass man nicht alles preisgeben will, selbst wenn man langweiligen Routinen nachgeht und sich gesetzeskonform verhält.

  7. #5427
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Riechen fehlt mir eher weniger. An Kassen oder so habe ich früher Raucher extrem wahrgenommen. Da bin ich jetzt nicht so traurig, dass ich nichts mehr riechen muss. Aber mir fehlen im Freundeskreis durchaus Berührungen, Umarmungen, (dichtes) Beieinandersitzen. Ich bin da mehr so die Berührungsperson.

    Und Daumen hoch für Luna Chiara. Mir wäre auch nicht bewusst, dass ich etwas zu verbergen hätte, trotzdem möchte ich nicht überwacht werden, auf keine Art und Weise. Das öffnet dem Missbrauch Tür und Tor. Auch die übrigen Gedankengänge von dir kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Geändert von Gästin (04.04.20 um 13:33:45 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #5428
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Wirklich? Ich nehme an, nur die Menschen die du sehr gern magst. ;-)
    Ja, hauptsächlich natürlich der Geruch dieser Menschen. Meine Mutti insbesondere. Und überhaupt ein wenig Nähe, ich drücke ja sonst auch meine Freundinnen. Und wenn man einkaufen geht, dann riecht man eben mit Maske auch nichts. Wie oft habe ich mich innerlich beklagt, dass irgendein Mensch nicht gut gerochen hat. Vor allem im Sommer, Schweißgeruch oder alte Knoblauchfahnen sind mir echt absolut zuwider. Das sind auch Düfte, die ich wahrlich nicht vermisse. Aber man riecht eben auch kein schönes Parfum mehr. Und keinen normalen menschlichen Geruch.

    Ich versuche jetzt, meinen Geruchssinn anders zu polen. Mehr auf die Natur, den Kater und auch auf meinen Eigengeruch. Aber seltsam ist mir das trotzdem alles.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #5429
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Sicher, man weiß nicht wie anonym es ist. Aber das bringt es halt mit sich, wenn man ein Mobiltelefon verwendet. Wer das nicht möchte, der muss es ausschalten oder zu Hause lassen.

    Ich persönlich habe kein Problem damit, das erfasst wird wann und in welchen Funkzelle sich mein Handy grade einloggt. Ich wüde sogar eine Corona-Tracking App verwenden, wenn es eine gibt. Ich weiß - viele wollen das nicht. Ich hab nix zu verbergen und die können ruhig wissen, wie langweilig mein tägliches Bewegungsmuster ist

    Und wenn es helfen sollte, etwas gegen die Ausbreitung des Virus zu tun, helfe ich gerne mit.
    Sehe ich auch so. Der größte Freiheitsräuber ist nämlich für mich das Virus, es schränkt das Leben komplett ein, man muß sich vor lieben Menschen zurückziehen, bewegt sich nur noch in einem engen Radius, ist immer angespannt, muß sich vermummen, kann Dinge, die einem sonst eine gewisse Lebensqualität geschenkt haben, nicht machen, dazu die ständige Sorge vor eventueller Krankheit und all das Leid, das es mit sich bringt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #5430
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Astama,

    wir sind - wie so oft - wieder einer Meinung
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •