Seite 558 von 2219 ErsteErste ... 58 458 508 548 556 557 558 559 560 568 608 658 1058 1558 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,571 bis 5,580 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5571
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Ich habe nicht die 110 angerufen. Wir haben eine separate Nummer für unsere kleine Polizeidienststelle.

    Habe gerade mit meiner Arzt-Freundin telefoniert. Sie meinte, ich hätte richtig gehandelt. Wir haben aktuell so viele Coronafälle hier am Ort, das wäre wirklich sehr bedenklich für eine Kleinstadt. Und jeder Jugendliche (auch wenn selber symptomlos) hätte selber Eltern im Haus, vielleicht sogar Großeltern, die er anstecken könnte, usw. usw. Coronaparties dürfen einfach in diesen Zeiten nicht sein und ich finde, daran ist aktuell einfach nichts gutzuheißen.

    Und wie ich schrieb.. ich habe mich äusserst schwer damit getan, die Polizei zu rufen. Ich bin keine Denunziantin. Ich hatte zuerst gehofft, dass das ein einmaliges Zusammentreffen sein würde. Aber dem war leider nicht so.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #5572
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Nette Aktion gerade hier: ein älteres Ehepaar kam angeradelt mit ner Flasche Schampus und trinken jetzt mit dem Geburtstagskind auf dem Balkon mit Abstand ein Gläschen nach dem anderen

  3. #5573
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Mir ist es von Anbeginn dieses Threads ein einziges Rätsel, weswegen man bei einem Thema, das ernst ist und das für uns alle neu ist, sich ständig streiten kann. Jeder Mensch tickt doch anders und wer urteilt momentan, was richtig und was falsch ist.

    Einer der Gründe, weswegen ich hier kaum lese oder schreibe.
    Ich sehe hier, dass doch einige in der momentanen Lage verunsichert sind und versuchen, das eigene Verhalten zu justieren und die Einschätzung des Verhaltens auch anderer zu diskutieren. Allerdings schießt hier vieles, so sehe ich das auch, doch arg übers Ziel hinaus. Diese ständige Abkanzeln des Verhaltens und der Aussagen anderer zieht meine Stimmung runter.

    Dass Myanmar die Polizei gerufen hat, finde ich in dem Fall nachvollziehbar und ich hätte es vermutlich schweren Herzens auch so gemacht. Und: Polizei rufen heisst nicht, dass man den Notruf bemüht, man kann auch einfach bei einer Wache anrufen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #5574
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Mayanmar
    Warum schreibst du eigentlich immer die Berufe zu den Personen?

  5. #5575
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht die 110 angerufen. Wir haben eine separate Nummer für unsere kleine Polizeidienststelle.

    Habe gerade mit meiner Arzt-Freundin telefoniert. Sie meinte, ich hätte richtig gehandelt. Wir haben aktuell so viele Coronafälle hier am Ort, das wäre wirklich sehr bedenklich für eine Kleinstadt. Und jeder Jugendliche (auch wenn selber symptomlos) hätte selber Eltern im Haus, vielleicht sogar Großeltern, die er anstecken könnte, usw. usw. Coronaparties dürfen einfach in diesen Zeiten nicht sein und ich finde, daran ist aktuell einfach nichts gutzuheißen.

    Und wie ich schrieb.. ich habe mich äusserst schwer damit getan, die Polizei zu rufen. Ich bin keine Denunziantin. Ich hatte zuerst gehofft, dass das ein einmaliges Zusammentreffen sein würde. Aber dem war leider nicht so.
    Jetzt wissen wir, was Deine Ärztin über dein Handeln denkt. Aber wie sieht Deine Friseurin das?

  6. #5576
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Mayanmar
    Warum schreibst du eigentlich immer die Berufe zu den Personen?
    Damit es Leuten wie dir auffällt und du was zu posten hast
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #5577
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Zitat Zitat von Sedona Beitrag anzeigen
    Das ist wieder derselbe Arzt, der schon genannt wurde.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #5578
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich desinfiziere das Telefon nicht, aber ich reinige es sehr regelmäßig 2-3 mal die Woche mit Fensterputzmittel und Zewarolle. Auch das iPad, Fernbedienungen und die Tastaturen von den Notebooks inkl. Maus. Das habe ich aber auch schon immer gemacht, und es geht ja schnell. Auch das Kabel vom Staubsauger; das aber nicht so häufig.
    So handhabe ich das auch, unter der Woche im Büro ist das mein tägliches Morgenritual, das Handy mit Glasreiniger und Taschentuch abzuwischen. Tablett, Fernbedienungen, Tastaturen und Mäuse reinige ich ebenso, aber etwas weniger häufig.

    Und ansonsten muß bei mir Händewaschen reichen. Das tu ich aber nicht häufiger als sonst, mit dem Unterschied, dass ich mir jetzt zusätzlich die Hände wasche, BEVOR ich ausser Haus gehe, als Schutzmaßnahme für andere. Ansonsten wische ich jetzt häufiger die Türklinke der Wohnungstür, der Badezimmertür sowie die entsprechenden Lichtschalter und den Wasserhahn ab - das sind die Kontaktpunkte, wenn ich nach Hause komme und mir als erstes die Hände wasche, auch wenn ich dafür dann die Ellbogen nehme.

    (Handdesinfektion ist bei mir die absolute Ausnahme, dazu hab ich 50ml-Fläschchen Sterilium dabei, das nutze ich aber nur in Situationen, wo es notwendig wird, also eher beim Wandern oder bei längeren Reisen. Weil ich mich mit einer Desinfektion ohne vorheriges Händewaschen vom Kopf her auch nicht sauberer fühle.)

    Und ich wische häufiger als sonst meine Handtasche feucht ab. Ich schone zur Zeit meine Lederhandtaschen deshalb und nehme eine aus Kunstleder, die hält das auf Dauer besser ab. Wichtig ist mir auch, dass ich mein Händehandtuch häufiger auswechsele als sonst.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #5579
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich bin nicht Mayan, aber mir erschliesst es sich, das die Arzt- Freundin wahrscheinlich gut weiss, was in so einem kleinen Städtchen an Fällen ist und wenn nicht aus eigener Erfahrung, dann von Kollegen.

    Warum schiesst ihr euch jetzt auf Mayan ein ?

    Im Umfeld meiner Tochter sind so viele CoronaFälle, weil eine ganze Freundesgruppe im Februar , wie seit Jahren schon zum Skilaufen in Ischgl war.
    Inzwischen fährt da immer vom Ordnungsamt ein Lautsprecherwagen rum und fordert die Leute auf zuhause zu bleiben und soziale Kontakte einzustellen.

    Das wird denen regelrecht eingehämmert.

    Gruselig
    Geändert von Klaraverstand (05.04.20 um 19:08:02 Uhr)

  10. #5580
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Damit es Leuten wie dir auffällt und du was zu posten hast
    Ich kenne keinen Menschen der sowas macht, mir kommt es so vor als wärst du gerne mehr als Du bist.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •