Seite 1015 von 2219 ErsteErste ... 15 515 915 965 1005 1013 1014 1015 1016 1017 1025 1065 1115 1515 2015 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,141 bis 10,150 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10141
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Ich kriege schon die Krise, weil bei uns eine Weihnachtsfeier gewünscht wird. Wir sind zwar nur etwas über 40, aber auch gerade noch vor Weihnachten, wo viele ältere Verwandte treffen, finde ich das leichtsinnig. Auch wenn wir Abstand haben, weil wir einen Saal haben, ich weiß schon von mir, dass ich das nach einiger Zeit nicht mal bemerke und mache deswegen da auch gar nicht mit.
    Wir planen auch eine Weihnachtsfeier. Aber ich werde in diesem Jahr nicht dabei sein. Ich denke nicht, dass Corona bis Dezember in irgendeiner Form eingedämmt ist.

  2. #10142
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Bei uns wurde die Weihnachstfeier schon abgesagt. Bis Ende des Jahres sollen eh alle soviel Homeoffice wie möglich machen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #10143
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    FFP2 bzw. KN95 sind m.W. nur rd 1 Stunde zu 95% sicher, bitte trotzdem aufpassen.
    Vielen Dank für den Hinweis, Heather, ich werde daran denken !
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  4. #10144
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Besucht ihr eigentlich noch Freunde/Verwandte/Bekannte Zuhause? Vor allem jetzt in der kälteren Zeit?
    Nein, soziale Kontakte finden eigentlich nur per Telefon oder draussen statt (auch jetzt und erstmal zukünftig). Weihnachtsfeiern sind zwei schon abgesagt und bei einer dritten weiß ich es noch nicht. Was mich traurig macht, wie es dieses Jahr mit den Weihnachtsgottesdiensten aussehen wird. Aktuell würde ich wohl nicht hingehen, aber mir haben schon die Ostergottesdienste gefehlt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #10145
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Weihnachtsfeier würde hier auch schon abgesagt
    Wir haben die letzten Jahre immer einen kleinen Halloween-Abend veranstaltet, also mehr gemütliches Abendessen mit Kürbis und gruseliger Deko, wir waren immer so 10 Personen, jetzt hadere ich auch mit mir, hier im Ort ist noch alles soweit gut, aber richtig wohl ist mir nicht dabei, Lust hätte ich zwar schon und mein Mann drängt auch bissl drauf, aber ich weiß nicht .....

  6. #10146
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich möchte mal von ein paar Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis erzählen:

    Mein Arbeitskollege, dessen Familie und zig andere Kontaktpersonen, mussten wegen Kontakt zu einem positiv-getesteten in Quarantäne und natürlich zum Test. Bei dem positiv-getesteten wurde nun ein Antikörpertest gemacht. Das Ergebnis: keine Antikörper nachgewiesen. Folglich wurde ihm mitgeteilt, dass er wohl nie Corona-Positiv war...

    Der Kollege wäre dringend im Betrieb gebraucht worden, musste daheim rumsitzen, Krankmeldung gab es dafür keine, er musste Überstunden und Urlaub dafür nehmen.

    Anderer Bekannter war an einer Corona Teststation. Die Daten von ihm wurden erfasst. Da die Wartezeit aber zu lange war, ist er ohne sich testen zu lassen, wieder gefahren. Nach einer Woche bekam er die Nachricht, er sei positiv.

    Meine Freundin war positiv, hatte auch leichte Symptome. Sie war 2 Wochen daheim, Kontaktpersonen wurden aber keine aufgenommen, obwohl sie explizit nachgefragt hatte. Sie empfand die ganze Vorgehensweise als eine Farce.

    Wann hat dieser Wahnsinn endlich eine Ende?

    Ich lasse mich von dieser ganzen Panik jedenfalls nicht (mehr) verrückt machen.

    Ich kann nur hoffen, dass ich mir dieses Jahr keine Erkältung einfange und dann auch in dieser Corona-Maschinerie lande.
    Mir graut es schon vor diesem Herbst/Winter.

  7. #10147
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis: keine Antikörper nachgewiesen. Folglich wurde ihm mitgeteilt, dass er wohl nie Corona-Positiv war...
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...erper-gebildet

    Die Vorgehensweise sonst lässt wirklich zu wünschen übrig. Ich sehe das auch gerade bei meinem Mann.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #10148
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen

    Mein Arbeitskollege, dessen Familie und zig andere Kontaktpersonen, mussten wegen Kontakt zu einem positiv-getesteten in Quarantäne und natürlich zum Test. Bei dem positiv-getesteten wurde nun ein Antikörpertest gemacht. Das Ergebnis: keine Antikörper nachgewiesen. Folglich wurde ihm mitgeteilt, dass er wohl nie Corona-Positiv war...

    Der Kollege wäre dringend im Betrieb gebraucht worden, musste daheim rumsitzen, Krankmeldung gab es dafür keine, er musste Überstunden und Urlaub dafür nehmen.
    Verstehe ich nicht - dein Kollege hat Anspruch darauf, dass das Gehalt weitergezahlt wird, sofern die Quarantäne offiziell angeordnet wurde:

    https://www.tk.de/firmenkunden/versicherung/arbeitgeberinfos-coronavirus/corona-quarantaene/wer-zahlt-gehalt-fuer-mitarbeiter-in-quarantaene-2080048

    Natürlich erhält er keine Krankmeldung, sie ist in diesem Fall auch nicht nötig. Ich an seiner Stelle würde hier reklamieren. Die Vorgehensweise ist nicht korrekt. Weiß das seine/eure Personalabteilung nicht?
    Geändert von all about eve (10.10.20 um 16:30:25 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #10149
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ist doch erstmal gut, wenn du dich von "Panik" nicht verrückt machen lässt. Ein kühler Kopf hilft in Krisensituationen eigentlich immer mehr. Ja, und das Corona endet, diesen Wunsch haben wir alle, aber er wird wohl erst mal nur ein frommer bleiben.

    Schade, dass du drei Negativfälle in deinem Umfeld hattest. Das verunsichert sicherlich. Aber zack, die Mädels haben dir ja schon aufgezeigt, dass es wohl mehr um menschliches Versagen ging und der "Wahnsinn" eher keine Methode hat.

    Ich wünsche dir und uns allen keine Erkältungen, kein Corona und allen bessere Erfahrungen, wenn sie doch getestet werden müssen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10150
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich gehe nirgendwo mehr hin, jetzt, wo alles drinnen stattfinden muss. Joggen und mit Freunden treffen nur noch draußen, dann bewegen wir uns eben. Essen auch wieder zu Hause. Mittags hole ich mir etwas ins Büro und esse mit Kollegen auf Abstand mit offenen Fenstern. Anders geht es glaube ich nicht. Bin ich froh, dass ich meinen Mann habe...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •