Seite 1716 von 2219 ErsteErste ... 716 1216 1616 1666 1706 1714 1715 1716 1717 1718 1726 1766 1816 2216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,151 bis 17,160 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17151
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Bei unserer Dorfapotheke hängt draußen nach wie vor ein Zettel, dass das digitale Impfzertifikat derzeit nicht möglich ist.
    Danke Dann ist es sicher überall nicht möglich.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #17152
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    In unserer Apotheke geht es und mein Mann hat heute einen Termin.
    Kommt also anscheinend auf die Apotheke an.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #17153
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Das finde ich gar nicht vergleichbar. Die Pille zB gibt es seit Jahrzehnten und mögliche Nebenwirkungen und Folgen sind bekannt. Da kann man für sich abwägen und entscheiden, ob man das möchte oder nicht. Auch bei anderen jahrelang verwendeten Impfstoffen.
    Bei neu entwickelten und nur kurz erprobten Arzneimitteln ist das schwieriger, weil es Erkenntnisse in der Art nicht gibt. Ich finde es nur legitim, hier zu hinterfragen.
    Aber die Risiken von Pille und Paracetamol sind vergleichweise hoch, mit Thrombosen, Leberschäden etc. sowohl recht häufig als auch schwerwiegend. Insofern halte ich die Vorsicht ausgerechnet bei Impfstoffen für eher irrational.

    Das grösste Paradox für mich ist, dass Menschen, die teils wochen- und monatelang mit der Entscheidung gerungen haben, ob sie sich gegen Corona impfen lassen, dann nach der Impfung prophylaktisch Paracetamol einwerfen, um geringfügigen und vorübergehenden Nebenwirkungen der Impfungen vorzubeugen. Jeder Arzt, der mit der Behandlung von Lebererkrankungen zu tun hat, gibt den Rat, sich die Einnahme jeder einzelnen Tablette Paracetamol sehr gewissenhaft zu überlegen, weil die Leber nichts vergisst.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #17154
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Das System für die Zertifizierungen bei den Apotheken ist letzte Woche wieder freigegeben worden, lief anfangs allerdings mit einigen Problemen, aber inzwischen reibungslos.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #17155
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Wir haben in BW vor 2 Wochen Post vom Land mit dem Impfcode bekommen. Konnte den innerhalb von Sekunden auf die Corona App laden.
    War super, da musste ich nicht extra zu unserer etwas blöden Apotheke hier gehen.

  6. #17156
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,680
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Stellen die Apotheken eigentlich wieder die digitalen Impfzertifikate aus, die man aufs Handy importieren kann? Das wurde ja mal zentral gestoppt wegen eines Problems mit der Software (Sicherheit oder so?). Habe gar nichts mehr gehört, aber ich hätte das jetzt auch sehr gerne
    Ich habe heute Vormittag gefühlt nichts anderes gemacht Grundsätzlich geht es wieder, allerdings ist der Server mittags oft überlastet. Wenn du die Möglichkeit hast, gleich in der Früh oder gegen Abend in deine Apotheke zu gehen, dann stehen deine Chancen besser.

  7. #17157
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Wir haben in BW vor 2 Wochen Post vom Land mit dem Impfcode bekommen. Konnte den innerhalb von Sekunden auf die Corona App laden.
    War super, da musste ich nicht extra zu unserer etwas blöden Apotheke hier gehen.

    Hier im Impfzentrum bekommt man den Code nach der 2. Impfung.
    Ist auch das erste was ich direkt machen werde.
    Never judge a book by its cover...

  8. #17158
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Vormittag gefühlt nichts anderes gemacht Grundsätzlich geht es wieder, allerdings ist der Server mittags oft überlastet. Wenn du die Möglichkeit hast, gleich in der Früh oder gegen Abend in deine Apotheke zu gehen, dann stehen deine Chancen besser.
    Ich hab gestern bei uns in der Dorfapotheke mal nachgefrat, die haben weiterhin keinen Zugang. Da es ja aber scheinbar wieder geht, werde ich in den nächsten Tagen mal beim Büro nach Feierabend gucken gehen.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  9. #17159
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Wie handhabt ihr das mit Körperkontakt mit Freunden und Familie, wir treffen ja auf die Familie meines Mannes, Rheinländer gut gelaunt und sehr „kuschelig“ also jede Begegnung mit Umarmung usw. wir sind zwar alle durchgeimpft, aber ich möchte das nicht, es sind dort auch viel Kinder mit dabei, ich bin eigentlich noch für Abstand. Mein Mann versteht das nicht und meint das würde seine Familie kränken. Jetzt ist mir so bissl die Vorfreude vergangenen

  10. #17160
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Jeder Mensch braucht Körperkontakt zu anderen Menschen, das ist lebenswichtig. Trotzdem bin ich zur Zeit noch gegen übermässigen Körperkontakt, selbst wenn alle beteiligten durchgeimpft sind, auch auf Händeschütteln verzichte ich weiterhin. Ich knuddele meinen Exfreund und meinen Freund nach Herzenslust, außerdem nehme ich meine Mutter in den Arm, weil das zur Zeit niemand anderes tut, meine Schwester ist noch nicht komplett mit der Impfung durch. Ich würde auch jemanden in den Arm nehmen, wenn es die Situation erfordert, zum Trost z.B., aber auf blosses Geselligkeitsknuddeln verzichte ich. Wenn Eure Verwandten untereinander das Kuschelbedürfnis erfüllt bekommen, so kann ihnen das in Pandemiezeiten genug sein, und so würde ich das erklären. Vielleicht kann man das schon mal vorab telefonisch besprechen, damit sich keiner akut vor den Kopf gestoßen fühlt, wenn das auch für Deinen Mann ein gangbarer Weg wäre.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •