Seite 1717 von 2219 ErsteErste ... 717 1217 1617 1667 1707 1715 1716 1717 1718 1719 1727 1767 1817 2217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,161 bis 17,170 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17161
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Oder Luft anhalten. Das mache ich immer, wenn ich keine Maske auf der Straße trage und mich plötzlich eine Menschentraube umgibt. Weiß zwar nicht, ob das ausreicht, aber ich fühle mich dann etwas sicherer.

  2. #17162
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Das mache ich auch so, melis, und ich drehe mich meist auch weg, wenn sich Leute in meiner Nähe draußen unterhalten und ich die Maske gerade nicht trage. Beim Einkaufen und in öffentliche Gebäuden trage ich sie, obwohl längst durchgeimpft, trotzdem weiter. In meiner Dienststelle dürfen wir sie ab nächster Woche wieder weglassen, weil die 7-Tage-Inzidenz wieder unter 10 gesunken ist. Das ändert sich so etwa alle 14 Tage.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #17163
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,338
    Hoffentlich praktiziert ihr auch alle das Coronasutra:
    https://www.t-online.de/gesundheit/k...indaemmen.html
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #17164
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Hier war es doch nicht so kuschelig wie erwartet, da meine Schwägerin und ihr man sich nicht impfen lassen, war also eh alles bissl auf Abstand und nicht so entspannt wie gedacht, morgen noch Großtante und dann wieder heim

  5. #17165
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Ich bin so genervt. Noch immer, auch wenne s seit 1,5 Jahren gepredigt wird und überall steht, rücken einem die Leute auf die Pelle.
    Gestern am Kassenband hatte ich einen Kopf quasi auf meiner Schulter. Ich bat um Abstand. Erst meine sie "oh ja, entschuldigung. Aber ich bin zweimal geimpft"
    Nach 3 Sekunden aber fing sie an, ihrem Sohn zu erklären, dass ich eine doofe Kuh sei, die Angst hat und sich besser zu Hause einschließen solle" und hörte gar icht mehr auf. Ich hatte meine Mama im Rollstuhl dabei und da sie eh gestern nicht gut drauf war und schon Blutdruck hatte, habe ich kein Fass aufgemacht. Ich hätte der dummen Kuh gerne erzählt, dass sie so doof ist wie ein Stück Esspapier.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #17166
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    ...Ich hätte der dummen Kuh gerne erzählt, dass sie so doof ist wie ein Stück Esspapier.
    Ich hätte das garantiert nicht lassen können.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #17167
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich hatte einen älteren Mann vor mir der zum Vorgänger mindestens 3 Meter Abstand gehalten hat. Mein Abstand zu ihm betrug ca 1 oder1,5 Meter und er hat mir irgendwas gesagt was ich nicht verstanden habe.
    Das gleiche Phänomen beim Bäcker vor der Tür im freien, 2 Meter Abstand mit Maske. Da frage ich mich was mit den Menschen nicht stimmt.

  8. #17168
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,724
    Vor ca 4 Wochen saß ich in der Straßenbahn, da merke ich, wie mir der Typ hinter mir an die Schulter fasst. Er meinte, der Riemen von meinem Rucksack sei runter gerutscht, da hätte er doch helfen müssen. Manche sind unverbesserlich und werden das nie lernen mit dem Abstand.

    Übertreiben muss man es natürlich auch nicht wie in den Fällen von LV. Einfach gesunder Menschenverstand, aber das scheint für manche schwierig zu sein.

  9. #17169
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich hatte einen älteren Mann vor mir der zum Vorgänger mindestens 3 Meter Abstand gehalten hat. Mein Abstand zu ihm betrug ca 1 oder1,5 Meter und er hat mir irgendwas gesagt was ich nicht verstanden habe.
    Das gleiche Phänomen beim Bäcker vor der Tür im freien, 2 Meter Abstand mit Maske. Da frage ich mich was mit den Menschen nicht stimmt.

    Was genau ist denn da so problematisch? Tut Abstand weh? Kommt man schneller dran, wenn man statt 3 Meter nur 1 Meter entfernt steht? 1,5 - 2 Meter ist die Vorgabe. Ich verstehe nicht, wieso man sich nicht daran hält. In den Geschäften wird es ständig durchgesagt und trotzdem steht man 0-1 Meter entfernt. Warum?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #17170
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Anzeige
    Naja, manchmal habe ich Schwierigkeiten zu erkennen, ob die Leute anstehen oder einfach nur so rumstehen und sehe mich dann bemüßigt zu fragen. Also ich finde es schon hilfreich, eine Warteschlange zu erkennen, wenn da plötzlich drei Meter zwischen den einzelnen Personen sind, wird es schwierig …

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •