Seite 2147 von 2219 ErsteErste ... 1147 1647 2047 2097 2137 2145 2146 2147 2148 2149 2157 2197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,461 bis 21,470 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #21461
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Unseren Freund mit schwerer MS hat es nun auch erwischt
    Er liegt im Krankenhaus und wird den größten Teil des Tages beatmet.
    In Lebensgefahr ist er zum Glück nicht. Aber er wird nach Entlassung und Reha eine 24-Stunden-Pflege brauchen
    Das ist so traurig für ihn und seine Freundin. Er kann jetzt schon so gut wie nichts alleine und das Wenige fällt jetzt auch noch weg.

  2. #21462
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,650
    Das ist wirklich schlimm, Babs, und tut mir für Deinen Freund sehr leid.
    Wünsche ihm alles, alles Gute und vielleicht erholt er sich doch besser, als gedacht.

  3. #21463
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    583
    Morgen wird die Isolationspflicht in Bayern aufgehoben, Infizierte sollen aber außerhalb der Wohnung eine Maske tragen. Herrlich. Viele derjenigen, die nach positivem Test in der Gegend herumspazieren, werden das ganz sicher nicht tun. Ich bin schon sehr gespannt, wie oft man dann mit Maske als positiv verdächtigt und deshalb angeraunzt wird … Aber ich bin ja schon einiges gewohnt.

    Besonders schlimm finde ich auch, dass Infizierte sich jetzt vielleicht nicht mehr ordentlich schonen/erholen können (was ja auch bei sehr leichtem/asymptomatischem Verlauf angeraten ist, um Long/Post Covid zu vermeiden), weil der Arbeitgeber drängelt.

  4. #21464
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ich glaube, die Einzigen, die noch Maske tragen, werden die Nicht-Infizierten sein, weil sie sich nicht bei den Infizierten anstecken wollen, die ganz sicher keine tragen.

    Und ich bin mir ebenso sicher, daß es Arbeitgeber geben wird, die infizierte Mitarbeiter zur Arbeit drängen werden, nach dem Motto: Du hörst dich gar nicht krank an, da kannst du doch zur Arbeit kommen.

    Ich halte diese neue Regelung für absoluten Schwachsinn und bin froh, daß ich in einem Bundesland wohne, wo die (noch) nicht gilt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #21465
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Wenn man sich krank fühlt, sollte man sich (weiter) krankschreiben lassen . Das ist ja bei anderen Krankheiten nicht anders. Eine verschleppte Lungenentzündung z.B. kann ebenfalls schlimme Folgen haben, selbst eine "normale", nicht auskurierte Erkältung kann zu Herzmuskelentzündung führen etc.
    Da muss man schon auch auf sich selbst gucken.

  6. #21466
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Bei meinem Mann im Unternehmen gibt es einen Bonus, wenn man im Jahr wenig krankgeschrieben ist (ich halte das übrigens für ein Unding). Als er Corona hatte, wären die Tage der Isolation zu seinen Ungunsten gezählt worden, wäre er krankgeschrieben worden. Da es Quarantäne/Isolation war, fielen sie nicht darunter.

    Ich weiß nicht, ob viele solche Klauseln haben, aber so kann die Aufhebung der Quarantänepflicht auch ins Gewicht fallen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #21467
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Bei meinem Mann im Unternehmen gibt es einen Bonus, wenn man im Jahr wenig krankgeschrieben ist (ich halte das übrigens für ein Unding). Als er Corona hatte, wären die Tage der Isolation zu seinen Ungunsten gezählt worden, wäre er krankgeschrieben worden. Da es Quarantäne/Isolation war, fielen sie nicht darunter.

    Ich weiß nicht, ob viele solche Klauseln haben, aber so kann die Aufhebung der Quarantänepflicht auch ins Gewicht fallen.
    So was kenne ich auch aus einem Gastronomiebetrieb. Wer sein Krank in freie Tage umwandelt (die freien Tage gehen also für die Krankheit drauf) und sich somit nicht krankschreiben lässt, bekommt einen Bonus.
    Da blieb mir echt die Spucke weg, so was finde ich absolut nicht zeitgemäss und eine schlechte Vorgehensweise.

    Zum anderen Thema, bei uns in der CH gibt es ja schon lange keine Isolations-und Quarantänepflicht mehr. Wer krank ist bleibt zu Hause, man darf positiv arbeiten, aber bei uns nur, wenn man keine Symptome mehr hat (Husten, Schnupfen) und eine FFP Maske ist dann vorgeschrieben, sowie, dass man seine Pausen alleine verbringt.

    Das läuft soweit ganz gut. Und drängeln tut bei uns auch niemand.
    Wenn ich sonst jemanden mit Maske sehe, denke ich nicht als allererstes ohje, der/diejenige hat Corona, sondern eher, hey toll, der/diejenige will sich schützen.

  8. #21468
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Boah, solche Regelungen gehen natürlich gar nicht. Ich finde sogar, dass das verboten sein müsste.

    Ich finde auch, dass diesen Herbst/Winter die Quarantäne/Isolation noch nicht aufgehoben werden sollte.
    Vielmehr sollte man sich Ähnliches vielleicht für Influenza überlegen. Die geht ja gerade früher und heftiger als sonst um.
    Ich muss morgen ins Flugzeug und werde da Maske tragen. Dabei habe ich aber fast mehr Sorge wegen Influenza, da habe ich auch sowas von keine Lust drauf.
    Der Impfstoff dagegen hilft übrigens deutlich schlechter als die mrna-Coronaimpfstoffe.

  9. #21469
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Zitat Zitat von Knightlore Beitrag anzeigen
    Morgen wird die Isolationspflicht in Bayern aufgehoben, Infizierte sollen aber außerhalb der Wohnung eine Maske tragen. Herrlich. Viele derjenigen, die nach positivem Test in der Gegend herumspazieren, werden das ganz sicher nicht tun. Ich bin schon sehr gespannt, wie oft man dann mit Maske als positiv verdächtigt und deshalb angeraunzt wird …
    Meine Gedanken! Heute im Supermarkt war nur ich allein mit Maske. (((

  10. #21470
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sedona Beitrag anzeigen
    Meine Gedanken! Heute im Supermarkt war nur ich allein mit Maske. (((
    Das erlebe ich fast nur noch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •