Seite 551 von 2219 ErsteErste ... 51 451 501 541 549 550 551 552 553 561 601 651 1051 1551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,501 bis 5,510 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5501
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Weiß ich nicht, ich bin ja zu Hause, ich gehe erst raus, wenn die Sonne untergeht

  2. #5502
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,600
    Galt Paulinka, bist mir dazwischengekommen.

  3. #5503
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Hier sind die Menschen auch an den Stränden unterwegs, aber viel, viel weniger als sonst und immer schön mit Abstand und maximal in 2ergruppen. Da dürfen aktuell nur Einheimische hin und aus dem direkten Umland. Polizei ist gut vertreten, genau wie in der Stadt.

    Ich bin wirklich froh, dass das hier so konsequent gehandhabt wird. Der Bürgermeister ist sehr engagiert. Der Krisenstab beim Landkreis norddeutsch-dröge, aber effektiv - und die Polizei präsent und freundlich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #5504
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Wenn die alle Abstand halten, finde ich es ok.
    Als ich heute morgen los bin, war auch gefühlt dad ganze Dorf schon unterwegs Richtung Wald und Wiese. Aber iwie ging alles mit genügend Abstand zu .
    Unwohl habe ich mich nicht gefühlt.
    Gleich gehe ich nochmal los und mache wie jeden Tag mein workout im Wald, geht ganz gut .
    Mei e Fitbit habe ich auch wieder rausgekramt und musste über die alten Daten von 2017 lachen.
    Da war mein Ziel 5,8 kg zunehmen
    Geändert von Klaraverstand (05.04.20 um 14:45:19 Uhr)

  5. #5505
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich habe das Gefühl, seit eine Ausgangsbeschränkung (anderswo Kontaktverbot) ausgesprochen wurde treibt es die Leut noch mehr raus als wenn nicht. Nur weil man nicht soll. Bei uns sieht es an den Gewässern und über Land aus als wär' Exodus.

    So viele Menschen habe ich sonst bei schönstem Wetter nicht auf einem Landstrich gesehen.

  6. #5506
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    mich beunruhigt die zunehmenden zwischenfälle polizeilicher willkür.


    hundebesitzer die in der pampa (keine zeugen weit & breit) kontrolliert werden, während der eine beamte mit gezückter waffe da steht (wurde vom betroffenen aufgenommen) ist einfach beängstigend!
    bitte haltet die augen offen und dokumentiert ungerechtigkeiten, polizeiliche willkür oder allgemein polizeiliche interaktion en passant,!!!

  7. #5507
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Der hat ja einen Ton drauf
    Zum einen das, zum anderen weiß ich auch nicht, ob er wirklich recht hat.
    Kommt mir komisch vor.

    Neben der Abstellfläche für Einkaufswagen steht bei uns ein wunderschöner Mülleimer.
    Nach dem Parken des Einkaufswagens kann man die Handschuhe da wunderbar entsorgen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #5508
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Wir haben hier in der Nähe eine Tierarztpraxis an der wir jeden Tag vorbeigehen und beobachten können.
    Die Patienten werden nach dem Klingeln an der Tür abgestellt und wenn die Besitzer in sicherer Entfernung sind, kommt Personal in Schutzkleidung ( Maske, Brille, Handschuhe, Einmalkittel) um ihn/sie abzuholen. Ggf findet ein Gespräch aus der Distanz mit dem Besitzer statt.

    Übergabe nach der Behandlung ist ähnlich. Die Besitzer warten am Auto, das Tier wird in Distanz davon abgestellt (Personal in Schutzkleidung), dann wird alles weitere aus Distanz besprochen. Papiere etc. Liegen auf der Transportbox.

    Ich finde es sehr traurig für Tierbesitzter, diese nicht begleiten zu können.
    Ich habe morgen mit meinem Hund einen Impftermin und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das in unserer Praxis so ablaufen wird. Falls doch, werde ich meinen Hund ungeimpft wieder mitnehmen und mir einen anderen Tierarzt suchen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #5509
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Bei uns sieht es an den Gewässern und über Land aus als wär' Exodus.
    So viele Menschen habe ich sonst bei schönstem Wetter nicht auf einem Landstrich gesehen.
    Die haben vermutlich Angst, dass sie demnächst gar nicht mehr vor die Türe dürfen.

  10. #5510
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,492
    Anzeige
    Ich trage die Handschuhe auch nur kurzzeitig zum Einkaufen (bei längerer Tragezeit würde einem das Kaffeewasser zwischen den Fingern kochen), und natürlich desinfiziere und wasche ich mir die Hände nach dem Ausziehen. Die Handschuhe landen dann in der Tonne. Und trotz Mundschutz halte ich den Mindestabstand selbstverständlich weiterhin ein.

    Manchmal halten uns die Experten auch für blöder, als wir wirklich sind.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •