Seite 962 von 2219 ErsteErste ... 462 862 912 952 960 961 962 963 964 972 1012 1062 1462 1962 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,611 bis 9,620 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9611
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,164
    Anzeige
    Ich versuche dann auch immer wegzugehen. Allerdings weiß ich in der Bahn manchmal nicht wohin Sollen sie sich doch wenigstens alle zusammensetzen, statt sich schön über die ganze Bahn zu verteilen

    Letztens im Rewe kam mir auch einer wieder viel zu nah, beim Rausgehen ist ihm dann der ganze Einkauf auf den Boden gefallen, ich dachte sofort „Karma“

  2. #9612
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Zitat Zitat von erdbeere Beitrag anzeigen
    Ich versuche dann auch immer wegzugehen. Allerdings weiß ich in der Bahn manchmal nicht wohin Sollen sie sich doch wenigstens alle zusammensetzen, statt sich schön über die ganze Bahn zu verteilen

    Letztens im Rewe kam mir auch einer wieder viel zu nah, beim Rausgehen ist ihm dann der ganze Einkauf auf den Boden gefallen, ich dachte sofort „Karma“
    Ich habe manchmal so die Wut, ich hätte vermutlich noch etwas weggekickt... "Oops".
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #9613
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Bei Real gibt es regelmääßige Durchsagen, dass die Kunden des Ladens verwiesen werden, wenn sie keine Maske tragen (anscheinend wird das auch durchgesetzt oder es gibt hier keine Maskenverweigerer) uund bei Penny habe ich es erlebt, dass eine Kassiererin einen Kunden darauf hingewiesen hat, dass Maskenpflicht herrscht. Selbst in der Bahn, sowohl ICE als auch Regionalexpress wurde auf das Tragen hingewiesen. Meine Freundin hat erlebt, dass ein ICE außerplanmäßig gehalten hat und ein Maskenverweigerer der Bundespolizei übergeben wurde. In Garmisch stand die Bundespolizei im Tunnel unterhalb der Bahnsteige und kontrollierte.

    Es gibt also auch positive Beispiele.
    Geändert von Gästin (19.09.20 um 22:30:56 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #9614
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Das halte ich allerdings nun für übertrieben, eine Zugverspätung zu riskieren. So leiden alle unter der Maßnahme. Die Bahn könnte ja für solche Fälle Masken
    vorhalten (wie mein AG z. B. für Besucher, aber inzwischen haben sie alle eine dabei) und ihn nach Verweigerung des Tragens am nächsten Bahnhof der BP übergeben.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #9615
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Ach nein, ich fand das so ganz clever. Der Typ soll gepöbelt haben und hatte wohl die Hoffnung, dass man ihn erst in HH-Harburg aus dem Zug lassen kann, weil es zwischen Hannover und HH-Harburg keinen sonstigen Halt mehr gab. Stattdessen hat man in Uelzen - das ist kurz vor HH-Harburg - angehalten und dort stand schon die BuPo und hat den Herrn in Empfang genommen. Auf der restlichen Strecke ist das Risiko für Verspätung nicht mehr so groß, aber zum Laufen ist es auch zu weit. Die Aktion kam wohl auch bei den Zuggästen ganz gut an.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #9616
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Mich wundert es sehr, wie sich Ansichten und Meinungen entwickeln können. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich vor einigen Wochen hier angesprochen habe, dass es immer mehr Menschen gibt, die in den Öffis und Supermärkten keine Maske tragen - und ich mich dadurch gefährdet fühlte. Damals ist hier ja 'ne richtige Diskussion losgebrochen. Jetzt wird hier ständig diese Situation diskutiert und der große Sturm bleibt aus. Gut! Es sind einfach zu viele, die sich nicht dran halten
    Geändert von Exuser68 (19.09.20 um 23:06:17 Uhr)

  7. #9617
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Okay, das mit dem Pöbeln hattest Du ja nicht dazugeschrieben, und offensichtlich hat es ja keinem anderen Fahrgast geschadet. Es war ihm hoffentlich eine Lehre. - Ich habe auch schon Leute angesprochen, bitte Abstand zu halten, die an der Kasse ganz dicht hinter mir standen, und bis jetzt noch keine negative Erfahrung gemacht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #9618
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Ich hatte heute eine Frau im Aldi hinter mir, die mir bis auf 30cm nahe kam. Sie hätte nur Eis und ob sie vor kann.

    Bevor Sie weiter an mir kleben, gehen Sie bitte, aber schnell. Was 1 Meter 50 ist, wissen Sie ja wohl leider gar nicht!

    Sie war nach den Worten vollkommen platt, anscheinend hatte sie nicht mit so einer Antwort gerechnet.

    Der Mann hinter mir wusste auch nicht, was 1 Meter 50 ist, aber da konnte ich weiter weg. Er wollte seinen Einkauf wohl unbedingt bündig zu meinem aufs Band legen.

  9. #9619
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,104
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht, warum die Angestellten die Kunden nicht auf die Maskenpflicht hinweisen oder den MNS richtig aufzusetzen.
    Ich arbeite ja bei Depot und wir sind ausdrücklich angewiesen worden, jeden darauf hinzuweisen, der seine Maske nicht korrekt trägt.
    Dass einer keine trägt, kommt eigentlich - bis auf Menschen mit Attest - nicht vor.

    Habe damit null Problem, auch mal Augenrollen oder Unverständnis zu ernten.

    Ist allerdings bei uns auch eine Klientel, die nicht zu Handgreiflichkeiten neigt.
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  10. #9620
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Anzeige
    Ich habe beim warten an der Kasse die Frau hinter mir gebeten, etwas Abstand zu wahren. Sie rückte mir extrem auf die Pelle. Sie fauchte mich an, dass sie ja Maske trage..
    Gestern im Zug, 3 alte Leute sitzen mit Masken da. Ein junger Typ ohne Maske setzt sich neben sie hin. Die Frau fragt freundlich nach, ob er denn eine Maske hätte. Seine lapidare Antwort: nein.. Die Frau stand auf und lief weinend weg.
    Sogar im Flugzeug gibt es viele die die Maske unter der Nase tragen. Die Flugbegleiter kontrollieren leider nur, ob man angegurtet ist. Das regt auf. Somit habe ich die Leute selber darauf hingewiesen. In der Bahn aber sage ich nichts mehr, stehe auf und gehe weiter.
    Ich finde das alles sehr ermüdend. Daher verbringe ich meine Freizeit oft zu Hause. Mag mich nicht ständig aufregen. Positiv dabei ist, mein Konsum ist praktisch bei null und ich spare viel Geld..

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •