Seite 1926 von 2219 ErsteErste ... 926 1426 1826 1876 1916 1924 1925 1926 1927 1928 1936 1976 2026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,251 bis 19,260 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #19251
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Anzeige
    Ich bin gerade von der Schule und der mangelnden Kommunikation genervt. Gestern hieß es noch wegen den vielen positiven Fällen wird nun täglich getestet und gefühlt jeden Abend trudeln dann Hiobsbotschaften ein und heute wird dann doch nicht getestet, weil XY sind wieder frei getestet hat. Häää? Aus dem Kind bekomme man ja auch nur 10% Informationen und die Schule ist auch nicht wirklich informativ oder darf evtl. gar nicht soviel preisgeben.
    Ich bin froh, wenn die Kids dann endlich durchgeimpft sind. Auch wenn man natürlich nicht weiß, wie viel es wirklich nutzt.

  2. #19252
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Mein Vater wird Anfang Februar 75 Jahre alt, und möchte dies mit 30 Gästen im Restaurant feiern. Unter 2G+ Regeln.
    Ich war entsetzt. Seit 2 Jahren passen wir so auf, vor allem wegen meiner Eltern, und jetzt das.Meine Eltern verstehen meine Bedenken nicht, und sagen sie machen eh 2G plus ( obwohl das bei uns in Bayern keine Pflicht wäre), und sagen : so sitzen ja auch 30 Gäste im Restaurant.
    Mir ist trotzdem sehr unwohl dabei, und ich kann es nicht verstehen.

    Zumindest wollen sie jetzt nach meinem Einwand das nochmal überdenken.
    I love Holidays!

  3. #19253
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Das Gute ist doch, dass Masken so normal sind durch Corona, dass jeder, der mag sie auch zukünftig tragen können wird, ohne sich merkwürdig vorzukommen.
    Ich hoffe es sehr. Ich befürchte jedoch doofe Blicke und dumme Sprüche. Und ich rede nicht von kommenden Winter, sondern in 3-5 Jahren.

    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, dass wir die Maske wohl immer tragen müssen, auch wenn, wie Virologen vorhersagen, Ende des Jahres die pandemische Lage in eine endemische übergehen sollte, weil die meisten infiziert oder geimpft sind. Wenn ich sie manchmal den ganzen Tag lang tragen muss, tun mir schon die Ohren weh von den Bändern. Ich muss mir da mal etwas einfallen lassen, hinten mit einem Band um den Hals binden oder Ähnliches.
    Das habe ich auch. Meistens sind tatsächlich die Bänder so kurz. Eigentlich bei allen Masken. Bei einigen frage ich mich, ob ich ne Kindermaske erwischt habe, wegen des Abstands. Selbst bei XXL Masken sind die Bänder immer zu kurz. Unfassbar. Allerdings habe ich jetzt eine Sorte gefunden, bei der die Bänder extrem komfortabel und lang sind. Medisana Masken.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #19254
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Mein Vater wird Anfang Februar 75 Jahre alt, und möchte dies mit 30 Gästen im Restaurant feiern. Unter 2G+ Regeln.
    Ich war entsetzt. Seit 2 Jahren passen wir so auf, vor allem wegen meiner Eltern, und jetzt das.Meine Eltern verstehen meine Bedenken nicht, und sagen sie machen eh 2G plus ( obwohl das bei uns in Bayern keine Pflicht wäre), und sagen : so sitzen ja auch 30 Gäste im Restaurant.
    Mir ist trotzdem sehr unwohl dabei, und ich kann es nicht verstehen.

    Zumindest wollen sie jetzt nach meinem Einwand das nochmal überdenken.
    Du hast es in Bezug auf Corona auch nicht leicht mit deinen Eltern/Schwiegereltern

  5. #19255
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,587
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Mein Vater wird Anfang Februar 75 Jahre alt, und möchte dies mit 30 Gästen im Restaurant feiern. Unter 2G+ Regeln.
    Ich war entsetzt. Seit 2 Jahren passen wir so auf, vor allem wegen meiner Eltern, und jetzt das.Meine Eltern verstehen meine Bedenken nicht, und sagen sie machen eh 2G plus ( obwohl das bei uns in Bayern keine Pflicht wäre), und sagen : so sitzen ja auch 30 Gäste im Restaurant.
    Mir ist trotzdem sehr unwohl dabei, und ich kann es nicht verstehen.

    Zumindest wollen sie jetzt nach meinem Einwand das nochmal überdenken.
    Was ist die Alternative?
    Es liest sich nämlich ganz und gar nicht so als würden sie es absagen.
    Meine Mutter war Anfang Dezember auf einen 90. Geburtstag eingeladen, zum Mittagessen und der wurde nur abgesagt, weil viele eingeladene Gäste abgesagt haben; das scheint in Deinem Fall nicht so zu sein.
    Es ist ein abwägen ob Du fern bleibst oder nicht; es ist auf jeden Fall nicht leicht.
    Never judge a book by its cover...

  6. #19256
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Du hast es in Bezug auf Corona auch nicht leicht mit deinen Eltern/Schwiegereltern
    Wahre Worte

    Manchmal frage ich mich: Liegt es an mir? Bin ich hysterisch? Mag auch sein.
    I love Holidays!

  7. #19257
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Wahre Worte

    Manchmal frage ich mich: Liegt es an mir? Bin ich hysterisch? Mag auch sein.

    Ich finde die Vorstellung, mich mit 30 Leuten ins Restaurant zu setzen, ohne Masken, egal, ob ich die nun alle kenne oder ob es normale Gäste, derzeit absolut abwegig.

    Ich war heute ein paar Dinge erledigt, im Decathlon was abgeholt, bei Müller was geholt, schnell zu Rituals rein, es war sehr wenig los, aber ich hab mich soooo unwohl gefühlt, trotz FFP2 und wollte nur schnell wieder heim.
    Früher hab ich shoppen geliebt, heute nervt es mich nur noch und ich kann es auch null genießen. Wenn ich dann auf die Ferne was im Regal sehe, denke ich nur, ach, muss jetzt nicht sein, schau ich mal online.

  8. #19258
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich finde die Vorstellung, mich mit 30 Leuten ins Restaurant zu setzen, ohne Masken, egal, ob ich die nun alle kenne oder ob es normale Gäste, derzeit absolut abwegig.

    Ich war heute ein paar Dinge erledigt, im Decathlon was abgeholt, bei Müller was geholt, schnell zu Rituals rein, es war sehr wenig los, aber ich hab mich soooo unwohl gefühlt, trotz FFP2 und wollte nur schnell wieder heim.
    Früher hab ich shoppen geliebt, heute nervt es mich nur noch und ich kann es auch null genießen. Wenn ich dann auf die Ferne was im Regal sehe, denke ich nur, ach, muss jetzt nicht sein, schau ich mal online.
    Ich bin da ganz bei dir.
    Einkaufen geh ich nur noch antizyklisch.
    I love Holidays!

  9. #19259
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es sehr. Ich befürchte jedoch doofe Blicke und dumme Sprüche. Und ich rede nicht von kommenden Winter, sondern in 3-5 Jahren.



    Das habe ich auch. Meistens sind tatsächlich die Bänder so kurz. Eigentlich bei allen Masken. Bei einigen frage ich mich, ob ich ne Kindermaske erwischt habe, wegen des Abstands. Selbst bei XXL Masken sind die Bänder immer zu kurz. Unfassbar. Allerdings habe ich jetzt eine Sorte gefunden, bei der die Bänder extrem komfortabel und lang sind. Medisana Masken.

    Danke für den Tipp, Bündel, die Medisana bestelle ich mal. Habe auch im Netz solche Halter gefunden, in die man die Maskenbänder einhängen kann. Es gab leider nur noch die schwarzen. Sie sollen morgen geliefert werden. Mal schauen. Meine Ohren sind aber auch ziemlich weit hinten.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #19260
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Die Masken von Siegmundcare (Air Queen) haben auch lange Bänder, sie sind total komfortabel.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •