Seite 1798 von 2219 ErsteErste ... 798 1298 1698 1748 1788 1796 1797 1798 1799 1800 1808 1848 1898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,971 bis 17,980 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17971
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Die meisten Eltern haben übrigens im Moment genug andere Sorgen als die Flusskreuzfahrt der Kinder mit Oma und Opa.
    Stimmt. Und die Angst vor Corona ist da nicht an Stelle 1. Mir reichen gerade schon die "normalen" Krankheiten.

    Edit: seit Ende der Sommerferien kann ich die Tage, die unsere jüngste im Kindergarten war an zwei Händen abzählen. Ob kompletter Lockdown oder nicht ist zwischenzeitlich so egal.
    Geändert von Maja (19.11.21 um 11:42:05 Uhr)

  2. #17972
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen

    Und wenn ich noch einmal höre, man wolle die Leute überzeugen, fange ich an zu schreien.
    Das wurde ja nun zu genüge versucht.
    Das stimmt mit dem Überzeugen. Wer jetzt den Schuss noch nicht gehört hat, dem ist glaube ich nicht zu helfen.

  3. #17973
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Das ein geimpfter auf der sicheren Seite ist, ist doch ein Trugschluss. Ich bin klar für 2G+ denn ich möchte mich nicht anstecken und zum anderen will ich keinen anstecken.
    Als ich letztens Essen war, saßen am Nebentisch 5 Kinder im Alter von 2-3 Jahren. Da kam mir der Gedanke auf, hier könnte ich mich theoretischer Weise anstecken.

    Die Flusskreuzfahrt kann man ersetzen durch Familienfeiern,Geburtatgsfeiern,Sportveranstaltung enetc.
    Geändert von *LV* (19.11.21 um 11:44:09 Uhr)

  4. #17974
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Die meisten Eltern haben übrigens im Moment genug andere Sorgen als die Flusskreuzfahrt der Kinder mit Oma und Opa.

    Ja genau. Danke!

    Und ansonsten: Ja so machen wir es, tragen wir die ganze Sache doch weiter auf dem Rücken der Kinder aus und sperren Sie wieder daheim ein. Prima Lösungsvorschlag!

  5. #17975
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Als ich letztens Essen war, saßen am Nebentisch 5 Kinder im Alter von 2-3 Jahren. Da kam mir der Gedanke auf, hier könnte ich mich theoretischer Weise anstecken.
    Theoretisch ja. Aber die Wahrscheinlichkeit das du dick mich RSV, Hand-Mund-Fuß, Ringel-Röteln oder Magen Darm ansteckst ist aktuell größer.

  6. #17976
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ja genau. Danke!

    Ja so machen wir es, tragen wir die ganze Sache doch weiter auf dem Rücken der Kinder aus und sperren Sie wieder daheim ein. Prima Lösungsvorschlag!
    Wer will das?

  7. #17977
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Theoretisch ja. Aber die Wahrscheinlichkeit das du dick mich RSV, Hand-Mund-Fuß, Ringel-Röteln oder Magen Darm ansteckst ist aktuell größer.
    Das gibt es ja auch alles noch, das hatte ich ganz verdrängt

  8. #17978
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich finde es schade, daß es gerade so eine fiese Wendung gibt.
    Aber wenn man die Menschen machen lässt, was sie wollen, tun sie das ja auch richtig dolle, siehe Köln in der letzten Woche.
    Wir sind noch in der Pandemie, das Ding ist einfach noch nicht durch und impfen wäre eben das einfachste, das fast jeder mitmachen kann. Und das sollte auch jeder und vielleicht da im ersten Moment nicht an sich denkend sondern an alle anderen außen herum, vorallem eben die, die gar nicht geimpft werden können.

    Es gibt Berufsgruppen, die ich auch in der Impfpflicht sehe und ich fände auch Zugangsbeschränkungen für Ungeimpfte sinnvoll.
    Das Impfangebot war einen Sommer lang riesig. Wer will, bekam Impfstoff.
    Und wer nicht will, muss mit Konsequenzen leben, so einfach ist das.

  9. #17979
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Das Doofe ist, dass auch Geimpfte mit den Konsequenzen leben und schlimmstenfalls sogar sterben müssen.
    Gestern wurde gesagt, dass z.B. Schlaganfallpatienten teils Hunderte von km entfernt in KH gefahren werden müssen, weil in der Nähe kein Platz mehr für sie ist.Und entsprechend spät versorgt werden können.

    DAS macht mich so richtig wütend.

  10. #17980
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    In München wird man inzwischen nach Italien ins KH gefahren, toll… aber jetzt gibts gleich PK mit Söder und ich wette fast auf einen Lockdown.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •